Diese Stadtbäckerei Junge in der Turmstraße in Neubrandenburg ist von außen recht unauffällig gestaltet, dafür überrascht der Innenraum mit einer äußerst interessanten und freundlichen Einrichtung. Einziges Manko ist die nicht vorhandene Deckenverkleidung. Man sieht leider sämtliche Rohre. Die Hauptfarben bestehen aus Braun und Rot & laden zu einem gemütlichen Frühstück oder zu Kaffee und Kuchen ein. Während man dort (zu zweit) sitzt, vergisst man die Zeit und man kann einige Zeit dort verweilen. Zum Großteil ist es ruhig und man kann sich in Ruhe unterhalten. Die ''Speisekarte'' bietet eine große Auswahl für Jung und Alt, denn diese Bäckerei besteht zu 50% aus Bäckerei & 50% aus einer kleinen Snackbar. Wenn man vor der Theke steht hat man zur linken Brot, Brötchen & Kuchen und zur Rechten deftige Snacks und warme Getränke wie Kaffee und Kakao. Ich empfehle allen einmal alles zu probieren, da wirklich alle Speisen sehr lecker sind und auch satt machen! Nun kommen wir zum Personal und den Speisen. Zu 95% sind die Mitarbeiterinnen immer freundlich und zuvorkommend & haben fast immer ein Lächeln auf den Lippen. Es wird auf ein Aktionsangebot aufmerksam gemacht, sowie auf die Junge-Card (Treue Punkte) und die Service Theke! Auch Wünsche wie Extra Remoulade werden in jedem Fall berücksichtigt (kostet auch extra) Für alle Laktose intoleranten Personen habe ich leider schlechte Neuigkeiten, denn laktosefreie Milch wird aktuell noch nicht ausgegeben, aber Kaffee gibt es dort auch ohne Koffein! Die Toiletten befinden sich im UG, welche nur per Treppe erreichbar ist, also ist diese Bäckerei nicht barrierefrei. Es wurde zwar schon ein Duftspray aufgestellt, aber leider riecht es bei den Toiletten immer sehr unangenehm. Das Rauchen ist nur auf der Außenterrasse gestattet. Kommen wir nun zu den Speisen. Diese werden immer sehr appetitlich in der Snacktheke präsentiert & werden nach einer gesetzlich bestimmten Zeit (bei Nicht-Verkauf) aus der Theke entfernt um Bakterieninfektionen u.ä. zu vermeiden. Alle Speisen werden stets mit Handschuhen zubereitet & auch von den Mitarbeiterinnen mit Handschuhen über die Theke gereicht. Hygiene wird hier sehr groß geschrieben. Alles in allem ein toller Ort zum Treffen, plaudern, snacken und wohlfühlen! Eine immer wieder gern von mir besuchte Bäckerei!

Bäckereien / Kaffee in Neubrandenburg

Im Durchschnitt bin ich einmal im Monat da seit Dezember 2014, also sehr regelmäßig :) Mich faszinieren vor allem die Balea Produkte die immer sehr abwechslungsreich gestaltet werden. Zu jeder Jahreszeit kommen entsprechende (Limited) Editions in den Markt und da ich ja sowieso so ein Verpackungs- und Geruchs ''Opfer'' bin wird natürlich immer gleich das neuste mitgenommen. Ne Stunde im dm zu verbringen ist ne Leichtigkeit für mich ;) Ich finde da immer was (auch etwas was ich eigentlich nicht bräuchte :D ) Das gute am dm in Anklam ist die Größe, es bietet genug Platz zum Laufen und man fühlt sich nicht so eingeengt wie in der Greifswalder Filiale in der Innenstadt! Die Mitarbeiterinnen sind bis jetzt immer freundlich gewesen und wenn ich mal Fragen hatte waren diese sofort zur Stelle und haben mich dann zu den Gesuchten Produkten geführt (nicht so wie einige Mitarbeiter auf der Welt denen das auspacken irgendwelcher Waren wichtiger ist als die Kunden und dann nur lieblos die Richtung erklären wo sich das Produkt befindet) Das ist hier nicht der Fall, die Mitarbeiterinnen kommen immer mit und zeigen einem immer alles! So wie es sein soll. Ich gehe da immer gern hin. Bin auch froh das in meiner nächsten Nähe kein Markt ist sonst wäre ich da mehr als einmal im Monat ;) Auch die günstigen Preise der Balea Produkte sprechen für sich :) Ich mag natürlich auch die anderen Eigenmarken wie Sun Dance oder ebelin. Ich habe von jedem der Eigenmarken mindesten ein Produkt. So genug davon. Alles in Allem ein super schöner Laden zum Stöbern wo einfach alles stimmt! :)

Drogeriewaren in Anklam

Ich habe letztes Jahr im Dezember dort meine allererste Brille mitgenommen. Das Angebot zum Null Tarif entspricht der Wahrheit mit einem kleinen Haken. Man bezahlt im Jahr mit Bankeinzug 10 Euro für die Versicherung. Das war's, mehr nicht. Sollte die Brille irgendwann zu viele Kratzer haben oder zu Bruch gehen dann darf man sich eine neue Brille aussuchen und es werden von der Versicherung 70% des Kaufpreises übernommen. Die restlichen 30% muss man natürlich selbst zahlen (Außer bei Null Tarif Gestellen). Mein Gestell & die Brille haben nichts gekostet! Die Verkäuferin hat mich im Laden sehr lange und ausführlich beraten und mich zu nichts gedrängt. Sie hat mich auch darauf hingewiesen zum Augenarzt zu gehen, um abklären zu lassen das nichts schlimmeres mit meinen Augen ist! Ich hab mich auf jeden Fall dort sehr wohl gefühlt, mir wurde sogar ein Kaffee angeboten (üblich? ich weiß es nicht) Sie ist mit mir den Vertrag nochmal Wort für Wort durchgegangen und fragte mich ob ich auch alles verstanden habe. Sie sah auch sehr gepflegt aus und hat die ganze Zeit freundlich gelächelt und hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Also ich bleibe da Kunde komme was da wolle :) Günstiger & Freundlicher als bei Fielmann geht es nicht ;)

Optiker / Hörgeräte in Neubrandenburg

Ich liebe es <3 Das Riesenrad auf dem Marktplatz, die kleinen Bratwurst und Crepe Buden sowie die Greifarm Boxen wo man Kuscheltiere rausholen kann. Und zum Abschluss ein schöner Glühwein. In NB perfekt da es vom Marktplatz zum Rathaus nur geradeaus geht und man an wirklich jedem Stand vorbei kommt ;) Das einzige was andere abschrecken könnte sind natürlich die Menschen Mengen aber mit ein oder zwei Glühwein kann das schon gemütlicher werden :)

Freizeitanlagen in Neubrandenburg

Wir haben dieses Restaurant durch Zufall in der Innenstadt von Neubrandenburg gefunden. Schon als wir herein kamen umgab uns eine sehr gemütliche und freundliche Atmosphäre. Die Beleuchtung war abgedunkelt so das man mehr Privatsphäre hatte. Die Einrichtung war rustikal-romantisch gestaltet. Wir wurden von einem sehr netten Mann bedient der einen gepflegten und seriösen Eindruck machte und auf jeden Fall sehr viel Fachkenntnisse im Gespräch hervor brachte. Wir hatten genau die richtige Zeit um uns zu entscheiden, was wir essen und trinken möchten. Freundlich und zurvorkommend nahm der nette Herr unsere Bestellung auf und zündete anschließend eine Kerze, die auf unserem Tisch stand, an um die Stimmung noch ein klein wenig romantischer zu gestalten :) Wir fühlten uns sehr wohl und geborgen. Es dauerte nicht lang schon hatten wir sehr köstlich aussehende Speisen vor uns. Wir konnten ganz in Ruhe essen und wurden während dessen nicht mehr als nötig belästigt. Einmal kam er nur um zu fragen, ob wir noch etwas benötigen. Es hat sehr vorzüglich geschmeckt und ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Wir sind auf jeden Fall sehr begeistert davon und werden auch in Zukunft wieder den Weg dorthin finden :)

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Neubrandenburg

6. via Android

mit dem letzten Einkauf war ich mehr als hoch zufrieden! wir kauften neue betten Matratzen. ich klagte über rücken schmerzen und sie empfahl eine Mittel weiche Matratze. ich sollte probe liegen und gleich sah sie meine krumme Wirbelsäule und hat mir gleich dringend abgeraten. sie suchte eine noch weichere und siehe da meine Wirbelsäule war gerade. also Top Beratung kann ich nur bestens empfehlen :-)

Betten / Wohnaccessoires in Neustrelitz Kiefernheide

7. via Android

Habe bis jetzt immer alles gefunden mit Hilfe der Angestellten :-)
    Auf mich wirkt der Laden so riesig und ich verlaufe mich meistens. alle dort sind sehr zuvor kommend und beraten auch fachmännisch. auch so das ich das verstehe :-)

Baumärkte / Baustoffe in Neustrelitz

8. via Android

direkt neben takko und Familia. die Beratung ist äußerst ausführlich und Typgerecht! von Schuhe bis hin zu pflege mitteln wird man ordentlich beraten ohne das Gefühl zu haben das man es kaufen muss.

Schuhe in Anklam

9. via Android

des takko ist direkt neben Familia. gute preise und gute Qualität. immer den aktuellen Trends gerecht. Mitarbeiter sind immer nett und beraten gut.

Bekleidung / Kindermoden in Anklam

10. via Android

ich liebe Familia. war damals jeden Tag drin und hab immer irgendwas neues gefunden.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Anklam