"Ich kann diesen Arzt nicht bei komplexeren Beschwerdebildern empfehlen, da er sehr leicht reizbar und mit Patienten (so schien es mir) ein Problem hat bei denen sich Erfolge nicht sofort zeigen.
    Es fängt damit an das Dr. Thaler, zur Begrüßung, die Hand sichtbar ungern schüttelt, da er ein Problem mit Bakterien hat (das ist noch nachvollziehbar).
    Was weniger nachvollziehbar ist, ist dass er es absolut nicht leiden kann, wenn man ihm von seinen Beschwerden erzählt. Ja, Sie haben richtig gelesen, ein Arzt der ein Problem damit hat wenn ein Patient von seinen Beschwerden erzählt. In diesen Situation wird er nämlich sofort angespannt, reizbar und abweisend.
    Der Höhepunkt dieser Situation war, das der werte Herr akustisch laut wurde und das bei einem Menschen der auf seine Hilfe angewiesen ist. Das diese Person einen gesellschaftlichen Auftrag hat und das man grundsätzlich so mit Menschen nicht umgeht, war ihm dann wohl egal. Wirklich unfreundlich wurde er aber erst als ich die Untersuchungen bei ihm durch hatte, als also die Kasse stimmte und immer noch nichts herausgekommen war. Schade das ich diesen Tatbestand nicht schon früher erkannt habe. Diesen Arzt kann ich ganz klar NICHT weiterempfehlen. Da er kein Mensch ist der einen in einer schwierigen Situation unterstützt, bei kleineren Beschwerden kann man diesen Arzt durchaus aufsuchen, aber bloss nicht wenn man wirklich abhängig von seiner Hilfe ist und es einem nicht gut geht.

Die Praxis ist nett eingerichtet und die Arzthelferinnen waren sehr freundlich.

Schwerie Heftig! Das ist ja mal eine gute Empfehlung!
    PS: die sind die Arzthelferinnen abhanden gekommen! ;o)
    h11111 *suchsuch* Hab die Arzthelferinnen wiedergefunden =)
    P.s.: Hab dank
    Blattlaus Das mit dem Händeschütteln habe ich mir bei Ärzten schon lange abgewöhnt.

Bei meiner letzten Hygienefortbildung ist in Krankenhäusern und Arztpraxen auch davon abgeraten worden.