Das Blaue Haus - wer kennt es nicht in Oberstaufen?
    Wer davorsteht, überlegt erst einmal, was einen darin erwarten mag.
    Acht Stufen sind zu bewältigen und dann wußte ich nicht, wo ich mich befand; in Oma´s Häuschen mit ihren Deckchen und anderem Krimskrams?
    Verstreut stehen einige Tische, umringt von gut gelaunten Menschen, welche Kaffe und Kuchen zu sich nehmen, sich unterhalten oder die verschiedenen Dinge anschauen, die auf 2 Etagen feil geboten werden.
    Selbstbedienung wird in diesen Örtlichkeiten vorausgesetzt, da auf den verschiedenen Etagen die Servicekräfte nur hin und her hetzen müßten.
    Und so holt sich jeder Gast im Erdgeschoß, was er wünscht, trägt es gemütlich an seinen Platz und läßt sich von der anheimelnden Atmosphäre inspirieren.
    Die Waren, welche hier angeboten werden sind auf eine gewisse Art außergewöhnlich, skuril und einfach charmant.
    Wenn ich wieder Oberstaufen besuche, wird das BLAUE HAUS einen meiner ersten Ziele sein.

Dass die angebotenen Kuchen, Kaffes und Tees von exquisiter Qualität sind, sei nur am Rande vermerkt.

Cafés in Oberstaufen

Lumilla Kurze und knackige Bewertung, die so verfasst wurde, dass man hinter dem Blauen Haus Pipp's Villa Kunterbunt vermuten könnte - zumindest hat wachwitzer hier die Atmosphäre in seinen Worten so eingefangen. Wir vergeben dafür gerne die Trophäe "Bewertung der Woche" und bedanken uns für so ein nettes vorweihnachtliches Bewertungsgeschenk.