Ich bin einmal im El Mundo gewesen seit es 'umgezogen' ist und fand es so mittelmäßig.
    Das El Mundo ist neuerdings sehr groß und hat Platz für viele Tische. Der Raum ist hauptsächlich in warmen Farben dekoriert worden und es gibt einen pompösen Kronleuchter der von der Decke baumelt, außerdem gibt es (mehrere?) Kamine im Raum.
    Man bekommt den Eindruck das der Laden sehr 'nobel' wirken soll und ein bisschen tut er das auch.
    Das Essen war hübsch dekoriert, die Portion war auch sehr groß, aber geschmacklich war es nichts besonderes für mich und irgendwie fehlte ein gewisser 'Pepp'. Das Personal war ganz nett.
    Dadurch dass der Laden, bzw der Raum so groß ist habe ich mich, trotz warmer Farben und Kamin, ein wenig unbehaglich gefühlt. Auch das miteinander unterhalten fiel mir hier etwas schwer, da es sehr laut durch die anderen Tischen werden kann.
    Im großen und ganzen ist das Restaurant okay, aber nicht unbedingt etwas wo ich oft aus eigener Initiative hingehen würde.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Bremen

Diese H&M Filiale befindet sich, sehr gut erreichbar, in der Spitalerstraße.
    Das Gute an dieser Filiale ist, dass man hier wirklich eine Menge Auswahl hat. Es gibt Kleidung in allen möglichen Stilrichtungen für alle möglichen Anlässe, wodurch auch die Kunden häufig sehr verschieden sind. Bei H&M kann außerdem eigentlich jede Altersgruppe einkaufen gehen.
    Leider finde ich, dass der Laden etwas besser strukturiert bzw. übersichtlicher sein könnte.
    Ein weiteres Manko ist für mich außerdem oft die Qualität vieler Produkte die noch etwas zu wünschen übrig lässt.
    Im großen und ganzen ist der Laden Ok finde ich, aber nichts besonderes.

Mode / Bekleidung in Hamburg

Die Douglas Filiale in der Innenstadt ist ganz nett, sie liegt in der Möckebeckstraße und ist sehr gut zu erreichen.
    Douglas bietet eine große Auswahl an Kosmetik verschiedener marken wie z.B Chanel, Yves saint Laurent, Clinique etc. und nochmehr Parfum von ebenfalls sehr namenhaften marken, man bekommt hier alle möglichen komerziellen Parfums, leider fehlen mir manchmal die 'besonderen Düfte' von weniger bekannten Labels die jedoch meist sehr schön und interessant sind. Trotzdem kann man natürlich nicht wirklich über die Auswahl meckern.
    Ich finde Douglas leider immer etwas 'billig' gestaltet was meiner meinung nach eigentlich nicht zu einer Parfumerie passt, das Personal ist ganz Ok, könnte aber freundlicher sein.

Parfümerien / Kosmetik in Hamburg

Die Bagel Brothers Filiale in der Osterstraße ist zentral gelegen und besonders mit dem Bus gut zu erreichen.
    Die Filiale ist nett eingerichtet und ist relativ modern.
    An der Theke kann man sich entweder einen Bagel bestellen der sozusagen schon 'geplant' ist, oder man lässt sich einen zusammenstellen.
    Außer Bagels gibt es außerdem verschiedene Salate und Kuchen etc. (Die Brownies sind klasse).
    Neben den Speisen gibt es natürlich auch noch heiß und kalt Getränke.
    Schade ist, dass die Preise sehr hoch sind, obwohl die Portionen nicht allzu groß sind. Ansonsten im großen und ganzen ganz nett und lecker.

Amerikanische Restaurants / Bistros in Hamburg

Die Europapassage ist ganz nett, sie befindet sich mitten in der Stadt direkt am Jungfernstieg und bietet eine sehr große Auswahl an allen möglichen Geschäften ( Kleidung, Bücher, Essen, Trinken usw. ).
    Die Europapassage ist immer sehr gut besucht, und bietet dafür auch genug Platz, denn die Europapassage ist ziemlich groß.
    Eine andere gute Sache ist, dass man hier auch bei schlechtem Wetter ganz entspannt bummeln kann.
    Die Europapassage ist überhaupt nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch nicht besonders überragend, in der guten Mitte eben.
    Kann man aufjedenfall mal hingehen, ersetzt aber nicht die 'richtige' Stadt.

Kaufhäuser in Hamburg

Ich habe schon sehr viel gutes von Jim Block gehört und habe mich deshalb schon gefreut dort selbst zu essen.
    Ich als vegetarier habe mir natürlich einen vegetagischen Burger bestellt.
    Das ganze Menü habe ich zum mitnehmen bestellt.
    Der Burger selber war geschmacklich ganz okay, leider war das Brot so weich, das es schon im Karton halb auseinander gefallen ist was es mir sehr erschwert hat überhaupt einigermaßen entspannt zu essen.
    Im großen und ganzen war Jim Block für mich keine besonders gute Erfahrung, da der Burger leider einfach nicht besonders gut war und ich es dort ziemlich teuer finde.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Ich finde den Hamburger Dom ganz Okay.
    Der Hamburger Dom findet 4 mal im Jahr, also 1 mal pro Jahreszeit, statt und ist immer ziemlich gut besucht. Als Kind hat man viel Spaß an den vielen bunten Lichtern, den Karussels, der Zuckerwatte und vielem mehr.
    Mittlerweile gehe ich nur noch sehr selten zum Dom und das hauptsächlich wegen den Süßigkeiten die man sonst nicht so häufig bekommt (tolle crepe stände, gebrannte sonnenblumenkerne, lakritz...).
    Als ich vor kurzem auf dem Dom war und dachte ich besuche mal wieder eine Geisterbahn, wurde ich ziemlich enttäuscht da der Preis sehr hoch war, die Geisterbahn selber aber sehr billig dekoriert war.
    Auch die Leute die sich auf dem Dom am Abend so rumtreiben sind nicht immer angenehm.
    Trotzdem kann man hier vielleicht alle paar Jahre mal hingehen.
    Für Touristen ist es sicher ganz gut!

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Hamburg

Bishop Hallo! Leider findet der Dom nur 3 Mal im Jahr statt. Frühling, Sommer und Winter.
    Kaiser Robert Der vierte Dom ist der "Bremer Freimarkt", der ist immer im Herbst und jetzt gerade eröffnet.

Der Beachclub Strandpauli ist ganz nett, ich finde ihn ganz gut aufgemacht, und auch der Blick auf die Elbe ist sehr schön.
    Dieser Beachclub ist immer ziemlich gut besucht, natürlich besonders im Sommer wenn es warm ist. Die Leute die hierher kommen sind meistens etwas lockerer als in einigen anderen Beachclubs was es etwas entspannter macht. Was ich nicht gut finde ist, dass die Preise sehr hoch sind, so dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerade gut ist.
    Meiner Meinung nach ist es eh besser einfach so an den richtigen Elbstrand zu fahren,denn der ist schöner.

Bars und Lounges in Hamburg

Die Verkehrsmittel der Hamburger Hochbahn sind normalerweise immer pünktlich und fahren außerdem recht häufig.
    Außerdem sind die Verkehrsmittel normalerweise recht sauber.
    Meiner Meinung nach, könnten die Tickets und besonders die Monats/Jahrestickets ein wenig günstiger werden, denn oft zahlt man sein Ticket und bekommt nicht einmal einen Sitzplatz ab, da es häufig sehr voll ist. Außerdem sollte ersichtlicher sein, welche Preisstufe man für wieviele Stationen braucht, lange Zeit war ich mir nicht sicher ob 3 Stationen noch Kurzstrecke oder schon Nahbereich sind.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Der Alnatura bei der Hohenluft-Brücke ist recht groß und bietet viel Auswahl an Bio-Lebensmitteln und Bio-Kosmetik.
    Es macht spass hier zu stöbern was es alles so leckeres gibt und man kauft meistens mehr als man eigentlich wollte. Auch das Personal ist meist freundlich.
    Schade finde ich, dass Alnatura leider auch Produkte verkauft die meiner meinung nach absolut NICHT bio-tauglich sind, wie z.B alles was Palmöl,Palmfett etc. enthält, da die Produktion verantwortlich ist für einen großen Teil der Regenwald-abholzung und der Vertreibung der heimischen Menschen und Tiere. Ebenfalls sollte man beim Kauf von Milchprodukten, Eiern und Fleisch aufpassen, da häufig nur die Fütterung Biologisch ist, die Haltung der Tiere jedoch nicht zu 100% artgerecht.
    Ich würde mir wünschen, dass Alnatura mehr auf die Herkunft der Produkte achtet.

Lebensmittel / Naturwaren in Harvestehude Stadt Hamburg