Urban Outfitters befindet sich direkt am Gänsemarkt und ist sehr gut mit der U2 oder Bus zu erreichen. Der Laden erstreckt sich über 2 Etagen auf denen Kleidung für Damen sowie auch für Herren verkauft werden, es gibt außerdem allerlei Bücher zu kaufen (häufig mit Künstleischen Themen), Kameras, Geschenkpapiere, und andere nette Kleinigkeiten die sich oft auch gut als Geschenk eignen.
    Die Kleidung ist immer ziemlich 'im Trend' und liegt preislich etwas höher als H&M etc. allerdings ist die Qualität auch meistens etwas besser.
    Urban Outfitters verfügt außerdem über eine Designer Abteilung in der es viele interessante Labels gibt wie z.B Carin Wester oder Le Mont St. Michele. Eine Vintage Abteilung gibt es ebenfalls.
    Urban Outfitters ist immer sehr liebevoll eingerichtet und hat einen tollen Laden look, der definitv außergewöhnlich und ganz besonders ist.
    Aufjedenfall zu empfehlen für Modebegeisterte Menschen und Leute die ein lustiges Geschenk brauchen.

Versandhandel / Bekleidung in Hamburg

Ich bin einmal im El Mundo gewesen seit es 'umgezogen' ist und fand es so mittelmäßig.
    Das El Mundo ist neuerdings sehr groß und hat Platz für viele Tische. Der Raum ist hauptsächlich in warmen Farben dekoriert worden und es gibt einen pompösen Kronleuchter der von der Decke baumelt, außerdem gibt es (mehrere?) Kamine im Raum.
    Man bekommt den Eindruck das der Laden sehr 'nobel' wirken soll und ein bisschen tut er das auch.
    Das Essen war hübsch dekoriert, die Portion war auch sehr groß, aber geschmacklich war es nichts besonderes für mich und irgendwie fehlte ein gewisser 'Pepp'. Das Personal war ganz nett.
    Dadurch dass der Laden, bzw der Raum so groß ist habe ich mich, trotz warmer Farben und Kamin, ein wenig unbehaglich gefühlt. Auch das miteinander unterhalten fiel mir hier etwas schwer, da es sehr laut durch die anderen Tischen werden kann.
    Im großen und ganzen ist das Restaurant okay, aber nicht unbedingt etwas wo ich oft aus eigener Initiative hingehen würde.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Bremen

Diese Zara Filiale befindet sich in der Mönckebergstraße, es gibt aber auch einen Eingang von der anderes Seite (Spitalerstr.). Das Geschäft liegt sehr zentral in der Innenstadt und ist gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Von dem Geschäft selber bin ich nicht so angetan, abundzu sind die Kleidungsstücke zwar ganz nett, die verkauft werden, aber etwas wirklich besonderes ist so gut wie nie dabei. Die Preise sind höher als bei H&M und co. die Qualität ist dafür auch bei einigen Kleidungsstücken hochwertiger.
    Besonders am Wochenende kann es sehr unangenehm werden hier einzukaufen, da es häufig viel zu voll ist und ein großer Teil der Kleidung auf dem Boden liegt, da die Mitarbeiter warscheinlich durch den großen Ansturm nicht mehr richtig mit dem Aufräumen hinterher kommen.
    Auch habe ich die Mitarbeiter selber meistens als eher unfreundlich erlebt.
    Zara ist nicht unbeding ein Geschäft das ich jedem weiterempfehlen kann.

Mode / Bekleidung in Hamburg

Diese H&M Filiale befindet sich, sehr gut erreichbar, in der Spitalerstraße.
    Das Gute an dieser Filiale ist, dass man hier wirklich eine Menge Auswahl hat. Es gibt Kleidung in allen möglichen Stilrichtungen für alle möglichen Anlässe, wodurch auch die Kunden häufig sehr verschieden sind. Bei H&M kann außerdem eigentlich jede Altersgruppe einkaufen gehen.
    Leider finde ich, dass der Laden etwas besser strukturiert bzw. übersichtlicher sein könnte.
    Ein weiteres Manko ist für mich außerdem oft die Qualität vieler Produkte die noch etwas zu wünschen übrig lässt.
    Im großen und ganzen ist der Laden Ok finde ich, aber nichts besonderes.

Mode / Bekleidung in Hamburg

Diese Mac Cosmetics Filiale liegt in der Schanze und ist gut über die U-Bahn Haltestelle Sternschanze oder Feldstraße zu erreichen.
    Die Produkte von Mac haben einen sehr guten Ruf, da sie als sehr professionell gelten und auf zahlreichen Inter/nationalen Fashionshows angewendet werden.
    Ich persönlich besitze einige dieser Produkte und war bisher immer sehr zufrieden mit ihnen, kein Vergleich zu herkömmlichen Drogerie Produkten wie Nivea, L'oreal, Maybelinne etc. von denen ich häufig Hautprobleme bekam.
    Das Geschäft ist sehr modern und ansprechend gestaltet.
    Das Personal ist normalerweise freundlich und hilfsbereit und kann einem wertvolle tipps im Umgang mit Make-Up geben.
    Die Preise sind höher als bei herkömmlichen Produkten, das Geld lohnt sich dafür aber meistens da die Qualität höher ist.

Jerwitz ist ein Geschäft für Künstlerbedarf ganz in der nähe der U-Bahn Haltestelle Schlump, der Laden befindet sich in einem Hinterhof aber durch eine Ausschilderung auf der Straße ist der Laden trotzdem einfach zu finden.
    Meiner Meinung nach ist die Auswahl dieses Ladens sehr gut, bisher habe ich immer gefunden wonach ich gesucht habe, es gibt tolle verschiedene Farben oder Papiere, Pinsel und Stifte und viel viel mehr.
    Der Laden erstreckt sich über drei nicht allzugroße Stockwerke und ist gut strukturiert.
    Das Personal ist meistens freundlich und hilfsbereit.
    Für Künstler aufjedenfall zu empfehlen.

eknarf49 Schön, dass ich diesen schön etwas älteren Bericht gefunden habe.

Der Name 'TheFennecFox' gefällt mir übrigens ausgezeichnet. Schade, dass Du keine Bewertungen mehr schreibst.

Das Café Piano befindet sich im Bremer Viertel und ist mit der Straßenbahn sehr gut erreichbar.
    Morgens kann man hier wirklich gut frühstücken gehen, die Auswahl ist ganz gut und die Portionen sind meist groß.
    Auch außerhalb des Frühstücks kann man hier sehr gut essen gehen. Die Atmosphäre ist nett und gemütlich und die Auswahl an Speisen und Getränken ist groß.
    Meistens habe ich das Piano als sehr voll erlebt, und besonders am Wochenende ist es ratsam einen Tisch zu reservieren.
    Das Personal ist normalerweise sehr freundlich und hilfsbereit.
    Im großen und ganzen kann ich das Café Piano aufjedenfall empfehlen.

Cafés in Bremen

Lieber nicht!
    Der Primark in Bremen befindet sich in dem großen Einkaufszentrum Waterfront und ist mit der Straßenbahn ganz gut zu erreichen.
    Der Laden selber ist meiner Meinung nach irgendwie 'außer Kontrolle'.
    Überall befinden sich Berge von durchwühlten Kleidungsstücken, auch auf dem Boden sieht man sehr häufig Kleidung liegen, da hat man wirklich kaum noch die Übersicht. Das Personal habe ich nicht als sehr aufmerksam, sondern eher als etwas grimmig erlebt.
    Die Preise sind bei Primark sehr niedrig, die Qualität lässt jedoch auch sehr zu wünschen übrig, lohnt sich also nicht wirklich.
    Außerdem ist der Laden immer voll von Kaufwütigen Kunden die einen andauernd anrempeln.
    Bisher habe ich hier nur negative Erfahrungen gesammelt, also gibt es leider nur 1 Stern.

Bekleidung in Bremen

Das Imperial Theater befindet sich direkt bei der Reeperbahn und ist sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen.
    Dieses Theater ist ziemlich klein und süß, es ist liebevoll eingerichtet und besitzt einen netten charme.
    Auf dem Programm stehen hier regelmäßig Krimi- Theaterstücke, wie z.B die Mausefalle von Agatha Christie. Dieses Theaterstück war übrigends sehr schön inszeniert.
    Der Theatersaal, ist nicht zu groß, bietet aber trotzdem für relativ viele Leute platz. Auch wenn man weiter hinten sitzt, kann man alles sehr gut verstehen, ist man jedoch kein allzu großer Mensch ist es etwas mehr zu empfehlen, nicht zu weit hinten zu sitzen.
    Die Eintrittspreise sind Ok, die Preise für Getränke ziemlich teuer.

Theater / Kultur in Hamburg

Wer Pommes mag wird die von CKTs lieben.
    CKTs befindet sich mitten in der Bremer Innenstadt und ist mit der Straßenbahn, oder zu Fuß für den Stadtbummelsnack sehr gut zu erreichen.
    Im Angebot stehen hier zwei sorten Pommes, das heißt entweder dicke oder dünne. Zusätzlich gibt es eine Auswahl an verschiedenen Saucen, wie zum Beispiel Oriental, Curry, Knoblauch und noch einige mehr. Natürlich kann man hier auch die klassische Variante mit Ketchup und Mayo bekommen.
    Die Pommes selber sind wirklich lecker, normalerweise bin ich kein großer Pommes fan, aber wenn ich dann doch mal welche möchte, dann sollten es möglichst die von CKTs sein.
    Die Preise sind auch vollkommen ok.

Imbiss in Bremen