Walcher XXL befindet sich direkt an der Bundesstraße und besticht durch seine Größe.
    Auf fast jedem Stockwerk befindet sich eine eigene Radgruppe (Mountainbike, Rennrad, Trekkingrad, Crossrad, Elektrorad) oder Fitnessgeräte. Natürlich gibt es auch Fahrradausrüstung zu kaufen. Soweit so gut. Wer etwas braucht findet das hier mit Sicherheit auch. ABER: Wer sehr guten Service erwartet, der sollte zu einem kleineren Fahrradhändler, der die einzelnen Kunden noch zu schätzen weiß und sich um den Kunden noch bemüht.
    Walcher verliert schnell das Interesse: Sobald ein Rad verkauft ist, gibt es hier nichts mehr zu erwarten vom Service. Echt traurig! Deshalb 3 Sterne!

Fahrräder / Einzelhandel in Deizisau

Nachdem ich ja das Mercedesmuseum zum Pflichtbesuch erklärt habe, muss ich das Porschemuseum gleich mit einbeziehen. In Zuffenhausen steht das Porschemuseum. Die beeindruckende Architektur fällt sofort auf wenn man sich dem Museum nähert.
    Der schwäbische Sportwagenhersteller hat hier mächtig investiert und ein faszinierendes Museum auf die Beine gestellt, das mit dem ursprünglichen "alten" Porschemuseum nichts mehr zu tun hat. Eine solche Menge an schöne Sportwagen auf einem Fleck gibt es in ganz Deutschland nur hier.Volle 5 Sterne!

Museen / Freizeitanlagen in Stuttgart

Ein Geschäft, das sich nur auf den Verkauf von Musik konzentriert und spezialisiert hat.
    Das ist der WOM-World of Music. Hier schaue ich gelegentlich mal vorbei wenn ich eine neue CD kaufen möchte, oder einfach mal Probehören möchte. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilft einem immer weiter wenn man etwas Spezielles sucht. Die Auswahl ist einfach spitze! Hier kann man auch einfach mal herkommen und sich inspirieren lassen. Von Rock und POP bis Klassik ist alles vorhanden. NIchts an Musik die man hier nicht besorgen könnte...
    Deshalb fünf Sterne von mir!

CDs und DVDs in Köln

In das XXL - Restaurant Onkel Otto, das eine lange Tradition hat, komme ich mit meinen Kumpels öfter mal zum Schnitzel essen vorbei. Die Lage ist schön und man kann auch draußen sitzen. Die XXL-Putenschnitzel schmecken nicht schlecht, vor allem zu dem günstigen Preis. Die etwas dünnen Schnitzel sind gut paniert. Die Bedienungen sind nicht gerade die freundlichsten aber das ist mir eigentlich egal. Einmal kam es bei mir vor dass die Rahmsoße etwas ranzig schmeckte.
    Da Ausnahmen aber die Regel bestätigen, bleibe ich bei der Aussage von „gutem“ Preis/Leistungsverhältnis. Vor allem bei den „All you can eat“ Aktionen, bei denen es extrem voll ist in dem Restaurant.
    Dass man bei solchen Aktionen kein Gourmet Essen erwarten darf, ist natürlich auch klar.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Dieses Bauhaus in Stuttgart ist für mich erste Wahl wenn es um mein Hobby geht: Das Heimwerken.
    Wenn ich mal schnell neues Werkzeug, ein paar Bretter, Dübel oder mal was größeres benötige komme ich
    Gerne ins Bauhaus. Hier finde ich recht zügig was ich suche. Innen ist alles gut sortiert. Alle Seitengänge sind beschriftet
    und gekennzeichnet. Für allgemeine Fragen gibt es die Informationsstände, ansonsten gibt es noch die Mitarbeiter. Pro Abteilung mindestens einen.
    Wenn dieser nicht auffindbar ist lasse ich ihn vom Kollegen suchen. Der Service stimmt!

Baumärkte / Werkzeuge in Stuttgart

Der Aldi an der Ulmerstraße ist für meine Lebensmittel du Haushaltswareneinkäufe nicht nur günstig gelegen, sondern bietet auch das beste Preis-Leistungsverhältnis weit und breit. Da die Geschäfte in Wangen sowieso immer mehr abbauen und verschwinden bin ich über diesen Aldi sehr froh und hoffe dass er weiterhin bestehen bleibt. Die Aktionswaren gibt es Montags und Donnerstags. Meist ist Abends nicht mehr sonderlich viel übrig bei gefragten oder besonders günstigen Angeboten. Da bietet es sich an früh morgens vorbeizukommen vor der Arbeit.

Verbrauchermärkte / Wein in Stuttgart