Eine Niederlassung der großen Werkstattkette A.T.U..

Service: gut, kompetent, schnell
    Erreichbarkeit: gut, direkt in der Nähe des großen RATIO Marktes

Preise: Alles was nicht gerade im Angebot ist kostet mehr als beispielsweise im Onlineshop von vergleichbaren Händlern.

Fazit: Bei Problemen am Fahrzeug lohnt es sich vorbeizuschauen und ein Angebot erstellen zu lassen. Preise sollte man im Kopf haben.

Autowerkstätten / Autoteile in Holzhausen am Hahn Gemeinde Edermünde

Der Hellweg Baumarkt in Leimbach bei Bad Salzungen hat sich in den letzten Monaten sehr vergrößert. Das freut natürlich die Besucher, denn Auswahl gibt es nun wirklich viel.
    Aus dem einst kleinen Markt mit übersichtlichem Sortiment wurde eine größere Anlage gebaut mit großem Gartenangebot und Unmengen an Pflanzen. Klar, dass nun mehr Besucher täglich dort bummeln gehen und sich Ideen für Ihr Zuhause holen. Ein Plus für die Region, wo seit der Wende viele Betriebe zugemacht haben und auch heute noch starker Wandel vorherrscht.

Die Mitarbeiter sind größtenteils freundlich und hilfsbereit. Die Preise würde ich als mittel bis hoch einschätzen. Ein Kauf lohnt hier bei Rabattaktionen oder aus dem aktuellem Prospekt.

Wer also in der Region wohnt und einen guten Baumarkt sucht, da der Herkules Baumarkt aus Bad Salzungen zwar um gebaut wurde aber keine Zooabteilung mehr besitzt, wird ist im Hellweg Baumarkt bestimmt fündig.

Baumärkte / Gartencenter in Leimbach Kreis Bad Salzungen

Der Herkules Baumarkt im E- Center Vellmar ist ein großer Bau- und Gartenmarkt mit mittlerem Angebot und durchschnittlichen Service.
    D.h. wenn man was sucht, bzw. jemanden sucht der sich damit auskennt kann das auch schon mal dauern, das ist sehr schade und gibt Punktabzug, denn bei den Preisen sollte eine Beratung immer schnell und einfach erfolgen.

Zu den Preisen: ein einfacher Umzugskarton ca. 540 mm x 340 mm x 300 mm kostet dort 1,99 € ohohoh das ist mal teuer. Sicher ist es eine sehr praktische Technik einfach ziehen und das Ding stellt sich selber auf aber es ist dennoch nur Pappe und keine extra starke Konstruktion. Im Netz sind Umzugskartons für 1€ pro Stück erhältlich inkl. kostenlosen Versand und zwar auch neue. Gut man muss diese erst aufstellen aber das geht auch einfach wenn man erst mal 2 - 3 davon aufgebaut hat, also warum so teuer?
    Natürlich ist dies nur ein Beispiel, es gibt auch mal Schnäppchen aber eben nur mal!

Ein Besuch dort lohnt sich wenn man dringend etwas benötigt, aus der Umgebung kommt und keine Lust auf ewiges Preisvergleichen hat. Fündig wird man dort mit Sicherheit.

Baumärkte / Gartencenter in Vellmar

MC Donald's kennt, denke ich mal, jeder in irgendeiner Art und Weise.

Hier möchte ich einmal über die Filiale in Vellmar schreiben.

Wir verkehren dort immer mal wieder, wenn wir in der Nähe zu tun haben und sind schon oft überrascht wurden.
    Warum?

Naja, offensichtlich ist diese Filiale sehr gut besucht, an allen Tagen, das heißt lange Schlangen, langes Warten bis man an der Reihe ist und damit meine ich nicht 5 Minuten sondern eher 15! Gut was soll man machen, dafür können die Betreiber nichts oder doch? Denn merkwürdiger Weise sind an Tagen wo offensichtlich mehr Leute kommen weniger Beschäftigte oder fatalerweise Neulinge am Werk. Diese armen werden dann vor den Kunden zurecht gewiesen, das Gleiche haben wir auch schon in anderen Filialen erlebt. Liebe Filialleiter bitte lasst die Neulinge nicht zu Stoßzeiten an die Kassen sondern lieber in ruhigeren Zeiten, denn 1. Spart das nicht nur Euch sondern auch uns Kunden viel Zeit! 2. Sind diese Mitarbeiter dann nicht überfordert und werden ständig auf Ihre Fehler hingewiesen, was sie offensichtlich noch nervöser macht.
    3. Stellt Leute ein die Ihren Job gerne machen! Ja, das gibt es haben wir auch schon mehrfach erlebet! Gut bei dem Lohn wundert es nicht weiter wenn die Moral im Keller ist aber das ist eine andere Sache!
    4. Schult Euer Personal besser mit Hygiene Vorschriften und in Punkto Sauberkeit!
    Es kann nicht angehen, dass es immer wieder dazu kommt, das Tische dreckig, klebrig oder voll mit Resten des Vorgängers sind. Es kann nicht sein, dass auf den Toiletten Papier und Seife fehlen. Dass aus den Toiletten Mülleimern und auf den Speisewagen/Müllstationen der Müll überquillt. Es kann nicht sein, dass geputzt wird bzw. Müll beseitigt wird der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin sich nicht die Hände waschen bzw. Handschuhe tragen.

Geschmack: wenn man mal die kalten Burger, die welken Blätter oder den vermatschten Burger, der keinesfalls so aussieht wie auf dem Reklame Bild weglässt, da dies eher Fälle sind die uns nur 5- 6 mal im Jahr passieren, dann ist alles ok und so wie in jedem anderen Mc Donald's auch

Abwicklung/Service: im Normalfall gut und schnell, in mehreren Fällen fragwürdig da angeblich Frühstückszeiten um halb 12 enden, die in anderen Filialen in Kassel bereits um 11 enden und man sich um fünf vor halb 12 nicht dazu entschließen kann eine Apfeltasche in die Fritteuse zu legen, da dies nicht zum Frühstück gehört

Fazit: Preis- Leistung ok, wenn wenig oder Normalbetrieb stimmt bis auf Ausnahmen fast alles auch o.g. Kritik

Imbiss in Vellmar

Subway wie man es kennt. Schnelles Essen, schnelle Abwicklung. Leider etwas teuer und unübersichtlich

Kritikpunkt: Sauberkeit: auf jedem Tisch waren Reste vom vorher Speisenden hier sollte es doch möglich sein immer dafür zu sorgen, dass die Tische sauber sind.
    Leider war das bei jeden unserer Besuche nicht der Fall!

Beim letzten Besuch ging der Angestellte zwar auf den Tisch zu, räumte die Sachen der Vorgänger weg, säuberte jedoch nicht und stellte sich zu seinen Bekannten im Lokal um ein kleines Schwätzchen zu halten. Dagegen spricht nichts, jedoch sollte trotzdem dafür gesorgt werden, dass jeder Kunde einen sauberen Tisch hat und an Alle, die lieber Ihre Sachen auf den Tischen stehen lassen: Bitte räumt sie doch weg, das ist nicht zuviel verlangt! Oder doch? Und warum muss es manchmal so aussehen als ob eine Horde Wildschweine gerade am Futtern waren?
    Esst Ihr Zuhause auch so? Wenn ja: Frag ich mich was da schief gelaufen ist!
    Wenn nein: Warum dann so ein Chaos in der Öffentlichkeit bzw. in einem Lokal?

Fazit: Preis- Leistung gut, könnte übersichtlicher gestaltet sein, was welche Variante kostet, was Extras kosten und welches genau das Sub des Tages ist. Dies erfährt man meist nur von den Mitarbeitern. Gute und schnelle Essenzubereitung, freundlicher Service.

Schnellrestaurants / Catering in Kassel

Während meiner Zeit in Kassel nutzen meine Kollegen und ich einige Male Call a Pizza. Die Pizzen waren immer warm und lecker. Die Auswahl war groß und es gab Aktionsangebote die über die Homepage abrufbar waren. Die Preise waren ok. Der Lieferservice hatte allerdings öfters Schwierigkeiten pünktlich zu sein (15 min Extrawartezeit), obwohl wir für feste Uhrzeiten bestellt hatten. Alles in allem ein gutes Konzept und empfehlenswert.

Pizza in Kassel