Habe meiner Freundin ein Fotoshooting geschenkt, Dieses Geschenk war ein Schuss in den Ofen!
    Die bestellten Bilder wurden trotz mehrmaliger Nachfrage erst Wochen später geliefert.
    Auf der Rechnung sind Porto Gebühren in Höhe von € 5,- (!) aufgelistet. Briefmarke (€ 1,45) und Briefumschlag rechtfertigen diesen Betrag in keiner Weise.
    Der Rechnungsbetrag in Höhe von € 36,- wurde nach 7 Tagen fällig. Zur Erinnerung, die Fotos bekamen wir trotz mehrmaligen Anmahnens Wochen zu spät. Wir waren nur ein paar Tage im Zahlungsverzug, die Mahnung mit einer Gebühr in Höhe von € 10,- (natürlich + zusätzliche Portogebühren) ließ nicht lange auf sich warten. Die Mahngebühr entspricht fast 30% des Rechnungsbetrages, das ist für mich Wucher.

Zusätzlich wurde bei einigen Aufnahmen oben die Frisur meiner Freundin abgeschnitten. Als wir dies per Mail reklamierten, bekamen wir sinngemäß zur Antwort, dass die Bilder modern und absichtlich abgeschnitten sind und das Ganze eine künstlerische Komponente darstellt.
    Wenn Sie Wert legen auf "künstlerische" Aufnahmen und Null Kundenservice, sind Sie bei Herrn Siemeth richtig aufgehoben, ansonsten würde ich einen großen Bogen um sein Geschäft machen.

Foto / Fotostudios in München

fox2001 Einen Schuss in den Ofen würde ich das nicht nennen, wenn Ihrer Lebensgefährtin von 151 gemachten Aufnahmen 70 Fotos gefallen. Somit denke ich, dass ichmeine Arbeit gut gemacht habe.

Dass die Fotos verspätet ausgeliefert wurden ist korrekt. Das liegt an zwei Faktoren:
    1) Bei Ihrer Bestellung wurde vergessen dass Sie Ihre Adresse mit angeben und ich somit die Fotos nicht zusenden konnte. Die Adresse wurde 3 Wochen später nachgereicht.

2.)Meine Frau (die das Make Up und Hairstyling für das Fotoshooting übernommen hat) war zu dem Zeitpunkt hoch Schwanger wir haben uns zur Geburt eine Auszeit genommen. Leider hat sich die Geburt mit dem Nachreichen der Adresse überschnitten.

Bei dem Fotoshooting sind viele Fotos raus gekommen und Sie haben alle als Vorschaubilder mitbekommen. Sie konnten sich von Zuhause aus diese Fotos ansehen und in ruhe entscheiden welche Sie nachbestellen möchten. Wenn Sie also Fotos bei mir als Abzug bestellen, auf denen der Kopf angeschnitten ist und dann hinterher sagen, dass Ihnen das nicht gefällt, dann ist das nicht mein Verschulden, da Sie ja die Fotos selbst bestellt haben.

Auf vielen meiner Fotos schneide ich den Kopf an, dies ist auf meiner Homepage sichtbar und auch auf den hier hinterlegten Fotos. Allerdings sind bei weiten nicht alle angeschnitten. Sie hätten also auch andere wählen können.

Zu den Preisen. Die Briefmarke kostet Geld, der Umschlag, das Papier sowie die Tinte des Druckers. Aber auch die Arbeitszeit für den Bestellvorgang, das Prüfen der Fotos und der Bestellung sowie der Gang zum Briefkasten muss eben in den Posten Porto mit eingerechnet werden. Ich bitte dies zu verstehen.
    Jenny-Muc Die verspätete Zusendung ist sicher ärgerlich, aber fox2001 hat die Gründe hierfür erklärt.
    Der "abgeschnittene" Kopf ist natürlich Geschmackssache, aber dies ist heute wirklich sehr gängig und auch bei meinem letzten Shooting wurde dies bei vielen Bildern gezielt so gemacht. Hatte in den letzten Jahren viel mit Business-Portraits hochrangiger Personen zu tun ... bei allen ist hier der "Kopf ab" ..., ähm abgeschnitten!

Und was die Portokosten anbelangt: Ok, 5.- Euro ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich find's noch in Ordnung. Du wirst kaum ein Unternehmen finden dass bei Versandkosten nur die wirklichen Portokosten berechnet!

Da ja wohl fast die Hälfte der Aufnahmen als gut befunden wurden (die Quote ist bei mir immer wesentlich schlechter) finde ich eine Bewertung mit nur einem Stern nicht nachvollziehbar.
    Konzentrat Gute Stellungnahme von fox2001 ( Inhaber?) , was heike.schon.alt dazu anmerkt, bedarf einer weiteren Erklärung von fox, würde ich sagen.

Foto vor Ort

Sehr ruhige und großzügig ausgestattete Ferienwohnung am Stadtrand von Dresden, die keine Wünsche offen lässt.

Modern und komfortabel eingerichtet, Preis-/ Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
    Idealer Ausgangspunkt für Dresden Besucher und für Ausflüge in die Umgebung (z. B. Sächsische Schweiz).
    Sehr nettes und freundliches Vermieter-Ehepaar, das für Touristen auch den einen oder anderen Insidertipp hat.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung / Hotels in Dresden