Ich kannte schon Bilder aus dem Fernsehen von diesem wundervollen Tierpark. Aber in echt war es doch noch viel viel schöner.
    Natürlich, wie sollte es anders sein, regnete es an dem Tag in dem wir im Tierpark Hagenbeck waren. Aber mit Schirm und Regenjacke sind wir den ganzen Tag durch den Zoo gelaufen und waren so begeistert dass wir am nächsten Tag gleich wiedergekommen sind. Und dieses Mal hats dann auch nichtmal geregnet. ;-)

Stiftungen / Zoologische Gärten in Hamburg

Ok. Ich gebs zu eigentlich wollte ich nicht ins Technikmuseum. Technik zählt nämlich nicht gerade zu meinen Lieblingswörtern. Aber in diesem Museum wurde meiner Ansicht nach auch stark darauf geachtet dass nicht nur Publikum mit Fachwissen auf seine Kosten kommt. Es gab genügend Dinge an denen ich große Freude hatte - Und würde auch ein zweites Mal hingehen.
    Alles in Allem muss ich wirklich zugeben dass mir dieser Museumsbesuch gefallen hat.

Stiftungen / Museen in Berlin

Wer einen schönen Nachmittag im Englischen Garten verbringen will und die "Kultur" nicht zu kurz kommen lassen will der sollte sich die Zeit gönnen und im Haus der Kunst Station machen.
    Tendenziell ist hier moderne Kunst zu sehen.

Ich war bis jetzt zweimal da und hatte immer Freude am Besuch dieses Museums.

Museen in München

Ich war erst einmal in Berlin hab mir aber dann natürlich den Fernsehturm angesehen - Naja angesehen ist eher die falsch Bezeichnung: Wohl eher runtergesehen. Der Ausblick über Berlin ist phänomenal. Leider waren die Eintrittspreis recht hoch der weite Blick über Berlin aber auf jeden Fall das Geld wert. Kann den Fernsehturm nur jeden Berlin Besucher ans Herz legen!
    Viel Spaß!

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Glockenspiel ist wirklich wunderbar! Mein kleiner Tipp: Bei meinem zweiten München Besuch hab ich mir extra für das Glockenspiel ein Fernglas mitgenommen um die Figuren besser erkennen zu können. Vor allem für Ältere, wie mich, die nicht mehr ganz so scharf sehen ist das dadurch superschön die tanzenden Figuren genau zu sehen!

Viel Spaß beim Anschauen!!

Stadtverwaltung in München