Es war an einem Donnerstag Abend. Die externen Lautsprecher, die ich an meinem Fernseher angeschlossen hatte, gaben keinen Ton mehr von sich. Da ich die Dinger vor ca. 4 Jahren für ca. 35 € erstanden hatte, war mir sofort klar, dass sie ihren Geist aufgegeben hatten. Also bestellte ich die gleichen Lautsprecher noch einmal. Diese wurden prompt zwei Tage später am Sonnabend geliefert. Aber auch die gaben am Fernseher keinen Ton von sich. Also konnte nur der Fernseher kaputt sein.
    Nach kurzer Internet-Recherche rief ich bei Aurora an und schilderte mein Problem. Man sagte mir, dass noch am gleichen Tag ein Techniker zu mir kommen würde. Es kann aber spät werden, so gegen 21 Uhr.
    Okay.
    Kurz nach 21 Uhr kam dann ein Techniker und sagte nach kurzer Zeit, er müsse das Gerät mitnehmen. Es kann jedoch keine große Sache sein, maximal 100 € und spätestens übermorgen (also Montag) hätte ich mein Gerät zurück.
    Sonntag passierte nichts.
    Montag Nachmittag rief ich dann bei Aurora an, was denn mit dem Gerät sei. Man sagte mir, dass man ein Ersatzteil bestellt hätte und nach dem Einbau würde ich meinen Fernseher zurück bekommen. Eine gute halbe Stunde später rief mich der zuständige Techniker an und fragte mich, was denn überhaupt an dem Gerät defekt sei. Hä? Es wurde ein Ersatzteil bestellt obwohl man gar nicht wusste, was kaputt war? Der Techniker sagte, er würde das Gerät überprüfen und morgen (also Dienstag) bekäme ich es zurück.
    Am Dienstag Nachmittag rief ich wieder an.
    Man sagte mir, dass ein Ersatzteil bestellt worden sei, welches mit Kurier geliefert würde. Nach dem Einbau würde ich meinen Fernseher zurückbekommen. Heute wird das allerdings nichts mehr, aber morgen (also Mittwoch) Nachmittag.
    Mittwoch Nachmittag rief ich dann wieder bei Aurora an, wo denn mein Gerät bleibe. Man sagte mir, dass man den Techniker anrufen würde, anschließend würde man sich wieder bei mir melden.
    Niemand meldete sich. Ich rief wieder an. Man hätte den Techniker noch nicht erreicht aber man würde mich dann anrufen.
    Niemand meldete sich. Ich rief wieder an. Man hätte dem Techniker dreimal auf die Mailbox gesprochen aber der riefe nicht zurück. In einer halben Stunde würde man sich aber bei mir melden.
    Nach einer halben Stunde, gegen 18:30 Uhr, erhielt ich einen Anruf. Der Auslieferer hänge einen halben Tag hinterher, ob ich meinen Fernseher noch heute zurück haben möchte oder lieber morgen (also Donnerstag) früh. Ich sagte, dass ich mein Gerät heute endlich wiederhaben möchte. Okay, sagte man mir, es könne aber spät werden.
    Niemand kam.
    Donnerstag Morgen um 9 Uhr dann ein Anruf. Man würde das Gerät zwischen 12 und 14 Uhr vorbeibringen. 100%ig!
    Gegen 13:45 Uhr war es dann soweit - mein Fernseher war wieder da.
    Kosten: 140.,- €, also 40 € mehr als der vorhergesagte Maximalpreis.

Aurora? Nie wieder!

Unterhaltungselektronik in Hamburg

NC Hammer Tom Schon mal darüber nachgedacht deine Kommentare zusammen fassend als Bewertung rein zu stellen?

1. Die Küche wurde nicht zu dem zugesicherten Termin geliefert, so dass wir vier Tage ohne Küche dastanden.
    2. Die Aufmaßfirma machte einen Fehler beim Vermessen, eine Arbeitsplatte passte nicht exakt. Die richtige soll dann in ca. 4 Wochen kommen.
    3. Es wurde vergessen, eine dringend benötigte Steckdose einzuzeichnen. Am nächsten Tag musste ein Elektriker kommen, der die Steckdose setzte und die Küche fertig baute.
    4. Es wurde vergessen, eine Splitterbox (Powerbox) für den Herd zu bestellen.
    5. Es wurden Passleisten in einer falschen Farbe bestellt. Auf die richtigen Leisten können wir ca. vier Wochen warten.

Lediglich die Aufbaufirma war erstklassig.

FINGER WEG!!!

Einzelhandel / Küchen in Lüneburg

Meine Küche Lüneburg GmbH Küchenstudio Sehr geehrter TheRealScot.
    Stellvertretend für meine Mitarbeiter möchte ich mich ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen, daß es bei Ihrer Küchenbestellung zu Fehlern und damit verbundenen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Leider kann ich aufgrund der Anonymität Ihrer Bewertung nicht konkreter Bezug nehmen, und die aufgezeigten Probleme im einzelnen zu erklären und ggf. rechtfertigen.
    Seien Sie jedoch versichert daß solch ein Ablauf nicht in meinem Interesse ist und wir jede Beanstandung hinterfragen, um unsere internen Prozessabläufe stetig zu verbessern.
    Als junges, hochmotiviertes Unternehmen steht der serviceorientierte Gedanke immer an erster Stelle. Zahlreiche zufriedene Kunden und damit verbundene Weiterempfehlungen bestätigen unseren täglichen Anspruch.

Sofern wir alle Beanstandungen zu Ihrer Zufriedenheit erledigt haben, und es evtl. Ihre Zeit erlaubt, würde ich mich über eine positivere Abschlussbewertung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Marcus Woitas
    Geschäftsführer

P.S.: Kennen Sie unsere kostenlose Jahresinspektion?Ein Monteur von uns prüft die Türen, Schubkästen und Auszüge, stellt sie bei Bedarf nach. Ein Anruf bei uns im Kundendienst genügt.
    TheRealScot Nachdem wir jetzt ein halbes Jahr im Besitz dieser Küche sind, sind wir äußerst zufrieden mit ihr. Die Verarbeitung ist erstklassig und der Kundenservice auch. Es hat zwar eine Zeit gedauert, aber nachdem die Küche vollständig eingebaut war, gab es nichts mehr zu beanstanden. Sie sieht sehr hochwertig und stabil aus und auch die Funktionalität ist sehr gut.
    Nach anfänglichem Ärger sind wir sehr zufrieden.