Wer mal die Innenstadt von Hamburg besucht sollte hier auf jedenfall mal vorbei schauen!
    Diese relativ neue Einkaufspassage ist sehr schick eingerichtet und bietet zahlreiche Shops, welche es sonst nicht mal in Hamburg gibt.

Besonders toll und vorallem billig ist der neue Cyberport store, welchen man auch mal auf jedenfall einen Besuch abstatten sollte.

Noch ein kleiner Tipp, wenn ihr mal günstig Hamburg von oben sehen wollt, dann fahrt einfach mit dem Glasfahrstuhl in den 5. Stock ;)

Kaufhäuser in Hamburg

Hier kann man richtig was lernen oder einfach nur mal einen entspannten Abend verbingen. Ich war hier mit meiner Freundin schon zum Programm "Rockstars", welches wirklich gut war und daraus bestand, dass man klassischen Rock zu bewegten Animationen gesehen hat. Doch auch wenn man etwas lernen möchte, dann ist man hier genau richtig!
    Die Vorführung über die Pyramiden Ägyptens ist wirklich sehr gut und wissenswert.

Außerdem ist es zudem auch ziemlich günstig, wenn man Student ist.

Freizeitanlagen in Hamburg

Hagenbeck gehört einfach zu Hamburg und jeder der hier wohnt sollte einmal da gewesen sein! Auch für die Touristen unter den Lesern ist es auf jedenfall ein Besuch wert!
    Es werden einem hier sehr sehr viele verschiedene Tiere geboten und das neu eröffnete Eismeer kann sich wirklich sehen lassen :D
    Besonders im Somme ist es dort wirklich angenehmen kühl ;)

Nur die Preise sind etwas hoch geraten, doch auch hier habe ich ein Tipp für alle Hamburger - Die Radio hamburg Club Karte, die kostet nicht, verrät keine Daten von euch und ihr spart 2€ pro Person

Stiftungen / Zoologische Gärten in Hamburg

Das Miniaturwunderland ist ein klasse Museum oder Ausstellung!
    Hier kann man stundenlang kleine Züge beobachten oder einfach nur diese wunderschöne nachgebaute Landschaft betrachten.
    Aktiviert auf jedenfall einmal das Ufo und lasst die Aliens landen ;)

Zu bedenken gibt es für mir nur, dass es am Wochenende brechend voll ist und das die Kantiene nicht wirklich die beste ist.
    Also am besten am Wochenende kommen!

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Wenn man mal keine Lust hat bei Mc Doof essen zu gehen, kann man auch hier auf einen leckren Burger einkehren.
    Die Burger sind hier ziemlich günstig und an manchen Tagen gibt es Aktionen wie das 2 für 1 oder die "all you can eat" Flatrate, dann lohnt sich ein Besuch besonders!

Die Kellnerin vom letzen Mal war sehr freundlich, aber mindestens genauso vergesslich. Wir haben uns irgendwann einfach selbst unseren Ketchup geholt^^
    Aber wir konnten ihr trotzdem nicht böse sein.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Dieser Hornbach ist so wie ich es mir vorstelle!
    Er ist groß und hat eine riesen Auswahl.
    Da er noch ziemlich neu ist, sieht dieser Hornbach auch noch von Innen sehr gut und modern aus.
    Wenn man sich erstmal in diesem riesigem Markt zurecht gefunden hat und die ersten 2 bis 3 Laufkilometer hinter sich hat, hat man auch schon das gefunden, was man eigentlich kaufen wollte ;)

Außerdem bietet dieser Markt ein "Baustoff drive in", man kann seine Bestellung vorher aufgeben und braucht sie dann nur noch mit dem Auto abholen und nichtmal mehr den Markt an sich betreten!

Baumärkte / Baustoffe in Hamburg

Hier bekommt man wirklich eine riesige Auwahl :D
    Besonders bei den Spirituosen gibt es eine wirkliche Menge an Sortiment, indem man einfach nur stundenlang stöbern kann!

Ich haben hier schon wirklich leckeren Whisky und auch schon absinth gekauft, der ebenfalls gehalten hat was mir der Verkäufer versprach!

Die Preise liegen in etwa auf dem Niveau des Internets, also hier lohnt sich auch der Einkauf

Getränke in Hamburg

Hier kaufe ich schon seid Jahren meine Kontaktlinsen und bin von der Beratung wirklich begeistert!
    Die Preise sind nicht wirklich viel höher als im Internet und wenn man mal eine Linse verloren haben sollte bekommt man hier auch sofort ein kostenlosen Ersatz :D

Ich wollte noch das Abo empfehlen, da sind Kontaktlinsen und das Mittel dazu enthalten und das Geld wird praktisch vom Konto abgebucht.

Optiker / Optische Artikel in Hamburg

Hier findet man alles was mit Strom betrieben werden kann und noch viel mehr! Auf 6 Etagen kann man alles vom der Mikro SD Karte bis zum 70Zoll Fernseher oder Kühlschrank finden.
    Die Preise sind zwar ähnlich oder gleich wie in den anderen Märkten, dafür finden in diesem manchmal sonderaktionen wie die offizielle Vorstellung des Galaxy Note statt!

Ich habe schon ein paar Stunden meines Lebens in diesem Saturn verbracht und finde es immer wieder toll durch die Gänge zu wandeln und mal die ganzen Warenvielfalt betrachten zu können, ohne dabei vor einem Monitor zu sitzen

Unterhaltungselektronik in Hamburg

Absolut zu empfehlen :D

Ich liebe diese Eisdiele, da man hier wirklich ausgefallene Sorten probieren kann die es sonst nirgends in Hamburg gibt! Die Kugel, Milchstraße, Heiß und Kalt und Schneeschnittchen ist nur eine kleine Auswahl der leckeren Eisspezialitäten.
    Die Kugel kostet 1€ und liegt damit im Hamburg durchschnitt

Was man noch sagen sollte: Eiszeit ist kein geheim Tipp!
    Im sommer steht man schonmal 20 Minuten an, bevor man den Laden betreten darf ;)

Eiscafés in Hamburg