Ich hatte riesen Glück mit der Fahrschule.
    Gleich zu Beginn hatte ich den Wunsch geäußert schnell die Ausbildung abschließen zu wollen und genau das wurde mir auch ermöglicht. Ich war nach knapp 3 Wochen fertig mit allem! Gerade weil dort viele Fahrlehrer sind, ist genau das möglich zu schaffen. Insgesamt bin ich mit 4 Fahrlehrern gefahren, meistens allerdings mit dem Chef. Bevor ein anderer Fahrlehrer übernahm, hatten diese sich immer verständigt wie der Fahrschüler fährt, wo seine Schwächen sind etc. Sodass jeder Fahrlehrer auch auf jeden Fahrschüler individuell eingestellt war. Das war also nie ein Problem! Ich sah es eher sogar als Vorteil an. Die Fahrlehrer die ich kennenlernen durfte waren super drauf, sehr freundlich und wirklich gute Lehrer! Trotz Zeitdruck und meiner Nervosität bin ich super durchgekommen in den 3 Wochen und sicher in der Prüfung gefahren und gleich bestanden. Vom Preis her denke ich Topt die Fahrschule auch bei weitem erst mal keine andere. Ingesamt war es dann bei mir knapp unter 1.300€. Wenn ich da bei anderen Fahrschulen schon hörte, dass es immer so ca. 2000€ sind.. Ohne durchfallen übrigens - unvorstellbar. Aber naja. Mit meinen Fahrstunden lag ich total im Durchschnitt (es heißt ca 22-28 Stunden braucht man).
    Ansonsten Theorie: Da es bei mir ja schnell gehen sollte, habe ich den Ferienkurs durchgezogen. Bin, wie wohl auch die meisten, da gerne hingegangen, da es einfach mit dem Fahrlehrer Spaß gemacht hatte.
    Fazit: Nur zu empfehlen!

Fahrschulen in Mainz

La Segreta Diese Fahrschule ist schon seit vielen Jahren für reelle und gute Ausbildung bekannt. Schön geschriebener Bericht :-)
    diepolz Tolle Beschreibung Deiner Erfolgsgeschichte. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt. bearbeitet