Nach einer längeren Fahrt bei Regen auf der A2 waren wir froh, dass wir gleich vor McDonald ausreichend Parkraum vorgefunden haben. Im Restaurant war gut was los und der Bestellterminal hat nicht so funktioniert wie wir es erhofft hatten.

Dankenswerter Weise konnten wir am Tresen unsere Bestellung aufgeben. Die Bereitstellung der Gerichte erfolgte zügig. Leider gibt es einige Gerichte aus der Vergangenheit nicht mehr. Immerhin ist der Cheeseburger weiter im Angebot.

Imbiss in Hamm

Der Sommer will nicht enden. Schön für uns Eis-Genießer. Gut auch für die Eisdielen, die auch noch im Oktober die kühle Spezialität verkaufen können.

Während meines Aufenthaltes in Bad Harzburg nutzte ich die Chance, Eis im Eiscafé Rialto – nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt – zu essen. Die Bedienung war schnell und sehr freundlich, dabei durchaus humorvoll.

Die Lieferung des von mir bestellten Spagetti-Eises geschah schnell. Hundertprozentig begeistert war ich von dem Eis nicht. Die Portion war nicht übermäßig groß und der Anteil an Sahne ungewöhnlich groß. Schade eigentlich, denn die Atmosphäre in der Eisdiele hat mir gefallen. Auch auf die Rechnung musste ich nicht lange warten. Der Service stimmt.

Die Eisdiele hat meiner Meinung nach Steigerungspotenzial im Vergleich zur Konkurrenz. Einen zweiten Versuch werde ich bei meinem nächsten Besuch starten.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Bad Harzburg

Puppenmama Schöner Bericht.
    Eis schlecke ich auch sehr gerne.
    Was hast Du für das Eis bezahlt?

Die JET-Tankstelle ist die letzte Möglichkeit, vor der Auffahrt zur A 2 zu tanken. Obwohl die Lage sehr günstig ist, sind die Preise häufig sehr niedrig. Dies erzeugt lange Schlangen bei der Auffahrt auf das Gelände. Dies nehme ich aber gern in Kauf, wenn ich dafür kostengünstig tanken kann,
    Das Angebot an Getränken und sonstigen Lebensmitteln ist nicht so groß wie beispielsweise bei ARAL, aber meiner Meinung nach durchaus ausreichend.

Tankstellen / Cafés in Peine

Sonntags lockt das Café Tölke mit leckerem Kuchen. Die selbst hergestellten Kuchen werden in große Stücke geschnitten. Ein außer Haus Verkauf ist auch möglich und wird häufig genutzt, da das Café genau an der B 65 liegt.
    Das Lokal hat den Charme der 70er Jahre und wird sehr häufig auch für Trauerveranstaltungen genutzt, da es nicht weit vom Rosenthaler Friedhof entfernt ist. Parkmöglichkeiten sind nur an der Straße vorhanden. Die Einheimischen kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Deshalb findet sich meistens ein Plätzchen an der B 494.

Restaurants und Gaststätten in Peine

Der Bahnhof in Vöhrum ist mit ausreichend Parkplätzen für Autos und Fahrräder ausgestattet. Aus dem Ort kommend ist er gut zu erreichen - auch zu Fuß.
    Für alle Bahnfahrer, die nach Hannover fahren, macht es auch nichts, wenn sie erst kurz vor der Zugabfahrt eintreffen - häufig hat der Zug ja eh Verspätung.
    Kritisch wird es für die Bahnfahrer nach Braunschweig. Sie müssen eine Schranke überqueren. Wer zu spät kommt, sieht nur noch hinter verschlossener Schranke die Rücklichter. Achtung: Nicht über die geschlossene Schranke springen. Die Polizei kontrolliert immer wieder einmal.
    Wer aus Richtung Rosenthal den Bahnhof in Vöhrum erreichen möchte, muss rechtzeitig anreisen, da auch die Autofahrer eine Schranke vor sich haben. Da die Strecke zwischen Hannover und Braunschweig stark befahren ist, muss auch mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.

Verkehrsbetriebe in Peine