Nach einer längeren Fahrt bei Regen auf der A2 waren wir froh, dass wir gleich vor McDonald ausreichend Parkraum vorgefunden haben. Im Restaurant war gut was los und der Bestellterminal hat nicht so funktioniert wie wir es erhofft hatten.

Dankenswerter Weise konnten wir am Tresen unsere Bestellung aufgeben. Die Bereitstellung der Gerichte erfolgte zügig. Leider gibt es einige Gerichte aus der Vergangenheit nicht mehr. Immerhin ist der Cheeseburger weiter im Angebot.

Imbiss in Hamm

Kürzlich hatte ein Arbeitskollege ein Jubiläum. Wir wollten als Team etwas Besonderes überreichen. Die kurze und einfache Frage war, was es sein soll.

Auf den ersten Blick haben wir nicht gleich etwas gefunden. Dann sind wir zufällig auf die Internet-Seite von Monsterzeug.de aufmerksam geworden. Nun hatten wir auf einmal die Qual der Wahl. Zunächst haben wir eine aufblasbare Bier-Pong-Tisch-Luftmatraze favorisiert, danach das Golf-Kugelschreiber-Set.

Die große Auswahl hat uns begeistert, die schnelle und unkomplizierte Lieferung ebenfalls.

Wir werden die Angebote von Monsterzeug.de im Auge behalten.

Geschenkartikel in Hannover

Wer im asiatischen Restaurant WOK Garten in Peine nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen. Das Angebot ist groß. Von Suppe, gebackene Wan-Tan bis zu gebackenen Bananen und Ananas mit Honig findet der Besucher des Restaurants eine Vielzahl an Gerichten. Hauptgerichte wie Hühnerfilet, Ente und Rindfleisch sind natürlich auch vorhanden.

Manchmal stehe ich vor dem großen Buffet und weiß nicht, was ich auf den Teller packen soll. Im Zweifel nehme ich das, was ich immer nehme. Etwas anderes als sonst zu nehmen, kann auch sehr interessant sein.

Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Die Anzahl an Sitzplätzen ist für ein Restaurant sehr hoch.

Asiatische Restaurants in Peine

Eine ausreichende Anzahl an Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Bäckerei/Café Engelke in Hohenhameln ist ein Grund dafür, dass ich in diesem Unternehmen gern einkaufe. Ein weiterer Grund sind eine große Anzahl an freundlichen Verkäuferinnen.

Der Hauptgrund für meine regelmäßigen Besuche ist das Warenangebot. Ich finde bei Engelke eine große Auswahl an Brötchen, Broten und Kuchen. Ich kann das Geschäft an der Haupt-Verkehrsstraße in Hohenhameln aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Cafés / Bäckereien in Hohenhameln

In meiner Kinder- und Jugendzeit hatte ich die größte Angst oder besser ausgedrückt eine gehörige Portion Respekt vor Besuchen beim Zahnarzt und Friseur. Beim Zahnarzt waren es die möglichen Schmerzen und beim Friseur die Sorge, dass die Haare zu kurz geschnitten würden. In den Jahren hat sich das deutlich verbessert.

Ins Haarmodenstudio in Peine gehe ich völlig entspannt, weil ich seit Jahren hervorragend von meiner Friseurin betreut werde. Sie schafft es immer wieder, meine zu lang gewordenen Haare auf Kurs zu bringen. Nebenbei unterhalten wir uns über Dinge, die die Welt berühren oder auch nicht.

Ich bin mit meiner Frisur in der Vergangenheit immer sehr zufrieden gewesen. Ich bin sicher, dass sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird. Die Preise sind in Ordnung und die Wartezeiten auf einen Termin ebenfalls.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Frisiersalon verlasse auf den nächsten Besuch.

Friseure / Kosmetik in Peine

Der REWE-Einkaufsmarkt in Hohenhameln begrüßt einen nach Betreten mit grünen, roten oder gelben Waren. Die Auswahl an Obst und Gemüse ist nach meiner Einschätzung groß und die Qualität aus meinen Erfahrungen gut.

Die Auswahl in anderen Warengruppen ist ebenfalls groß. Sehr ansprechend ist die Fleisch- und Wurst-Theke. Im gut bestückten Zeitungen- und Zeitschriftenstand habe ich bislang auch immer etwas gefunden, was mich interessiert hat.

Insgesamt fällt mein Fazit positiv aus, zumal vor dem Einkaufsmarkt auch ein großer Parkplatz zur Verfügung steht. Ich empfehle den Markt in Hohenhameln gern weiter.

Verbrauchermärkte in Hohenhameln

Hohenhameln mit seiner Einwohnerzahl würde ich nicht unbedingt als Großstadt bezeichnen. Der Aldi-Einkaufmarkt erfüllt aus meiner Sicht aber höchste Ansprüche. Ich glaube viele größere Städte haben auch keinen schöneren und besser sortierten Markt.

Die Vorfreude auf den Einkauf fängt bereits beim Auffahren auf den Parkplatz an. Es sind zahlreiche Parkflächen vorhanden. Groß ist auch die Auswahl an Artikeln in den gut gefüllten Regalen. Während in anderen Märkten morgens erst noch intensiv die Regale befüllt werden, ist dies größtenteils in Hohenhameln schon bei Geschäftsöffnung um 7 Uhr erledigt.

In dem hellen und aufgeräumt wirkenden Markt sind die Angebots-Artikel am Montag und Donnerstag immer in großer Anzahl vorhanden. Hinzu kommen schneller Kassiererinnen und freundlche Mitarbeiter, die einem weiterhelfen.

Fazit: Ein erstklassiger Aldi-Markt.

Lebensmittel in Hohenhameln

Der Name lässt vermuten, dass sich der Stock und Stein Verlag in Krefeld nicht mit Badeurlaub an der Nord- oder Ostsee oder in Spanien und der Türkei beschäftigt. Vielmehr sind Abenteuerreisen das Kerngeschäft der Krefelder.

Dass ein Verlag beispielsweise mit Island-Erfahrungen oder Reisen durch den Nahen und Mittleren Osten oder mit einer Reise auf dem Landweg nach Australien Erfolge erzielen kann, beweist der Stock und Stein Verlag seit zehn Jahren. So lange ist der Verlag mit Büchern, Hörbüchern und E-Books erfolgreich. Er hat damit eine Marklücke gefunden, die er mit interessanten Geschichten bedient.

Verlage in Krefeld

Am 17. Mai 2021 wäre Sebastian Kneipp 200 Jahre alt geworden. In Zeitungen, Zeitschriften und im Fernsehen wurde dieses Ereignis umfassend gewürdigt.

Wer keinen Kneipp-Verein in seiner unmittelbaren Umgebung hat, der fragte sich das eine oder andere Mal, wo er die Materialien für Wickel, Güsse, Bäder oder Heublumensäcke erwerben kann. Ich habe eine gute Empfehlung: Beim Kneipp-Verlag in Bad Wörishofen. Der hat nämlich nicht nur Bücher in seinem Sortiment, wie der Firmenname vermuten lässt.

Der Verlag hat ein breites Angebot an Gesundheitsartikeln, damit die fünf Elemente Bewegung, Ernährung, Lebensordnung, Heilpflanzen und Wasseranwendungen gelebt werden können. Natürlich fehlt die nötige Fachliteratur auch nicht.

Das Angebot ist breit gefächert, die Abwicklung erfolgt zeitnah und bei Nachfragen wurde ich immer freundlich beraten und betreut. Weiter so!

Verlage in Bad Wörishofen

Knusperflocken, Nougatsterne, Walnusstraum oder Schokoladenherzen: Das klingt unheimlich lecker. Schmecken tut es noch besser.

In 2020 bin ich zufällig auf den Keksbäcker in Hamburg gestoßen. Bis heute habe ich unterschiedliche Kekssorten vom Keksbäcker probiert – bin dabei nie enttäuscht worden. Mit der Zeit entwickelt sich natürlich ein Favorit. Meine klare Nummer eins sind die Vollmilch-Knusperflocken. Dabei handelt es sich um einen zarten Butterkeks, der mit knusprigen Cornflakes bestückt und mit Vollmilch-Schokolade ummantelt ist.

Ich bin ein großer Fan des Keksbäckers aus Hamburg geworden. Egal, ob es ein schokoladiger, fruchtiger oder klassischer Keks ist. Alles schmeckt einfach vorzüglich.

Bäckereien / Feinkost in Hamburg