Das ist echt nicht mehr witzig, liebe DB AG!!!!:(

Der Bahnhof Friedrichstraße wird für uns alle in Berlin, die da ab und zu mal umsteigen müssen immer mehr zum Ärgernis!!!

Da ist ja mal vor ein paar Jahren ein Teil der Bahnhofsdecke abgestürzt, aber zum Glück wurde niemand verletzt, schon echt ein Horror!!! Aber nicht nur dass bei der Renovierung des Bahnhofes in den 90ern an allen Ecken und Enden da Baupfusch gemacht wurde, sondern nun kommt noch viel mehr NEUER Ärger hinzu!!

Mal ist sechs Wochen lang oben die Stadtbahn dicht wegen Baustellen, nun ist unten die Tunnel-S-Bahn dort gleich mal eben "läppische" 3,5 Monate zu, dann soll noch 2015 oben die Regionalbahn wochenlang dicht bleiben usw...!!!!! :(

So oft wie die Bahn hier dicht ist, so oft ist ja keiner der stadtbekannten Alkoholiker in Berlin dicht!!!! :(

Der SEV für die aktuelle Sperrung bei der Tunnelbahn und der Weg dorthin sind Dank NULL Beschilderung außerhalb des Bahnhofes auch für Berliner fast UNAUFFINDBAR, speziell hier ist der SEV-Bus nach Berlin-Gesundbrunnen gemeint, der sich 500 Meter vom Bahnhof entfernt am Spreeufer versteckt!!! Null Kompetenz hat die DB in Sachen Organisation!!!! Wenigstens sind die SEV-Busse halb leer, denn der Rest der Leute findet diese eh nicht dort!!! ;)

Und im Bahnhof innen kommt die Sanierung, die gefühlt 100. in den Jahren seit 1989 auch nicht voran, seit Oktober 2014 sollte da alles fertig sein, aber stattdessen immer noch geschlossene Läden und Baustaub und Lärm zum Teil, aktuell ist da der vormals schöne
    Klässig´s Fish and Chips baubedingt dicht!!! Wie die Alkis vor dem Bahnhof dort halt!!! Alkis dicht, Fischladen dicht und unterer S-Bahnhof dicht, ditt passt ja allet prima zusammen!!!

Echt komisch, liebe DB!!! :O ;)

Golocal hat statt roter, nun neuerdings grüne Sterne ( :o )!!!!

Ick bin eher grün vor Wut über den Bahnhof da, der ist für alle die da mal lang müssen ne Zumutung, und unten die U6 fährt ooch imma unrejelmäßija!!!

Schei***benkleister!!!!

Gerade noch 2 Sterne, denn das da macht einfach Null Spaß mehr, dieser Bahnhof!!!! :( :o

Verkehrsbetriebe in Berlin

Biscuitty Ärgerlich. Aber Der Bahnhof als solcher kann ja nix dafür, dass ganze Linien monatelang neu gebaut werden müssen. Auch die versteckten Busse sind eher ein Problem des Betreibers, DB. Aber die dort Verantwortlichen fahren selber ja eher nicht die Öffis. Dass allerdings die Läden wegen Bauarbeiten so lange dicht sind, ist Problem des Bahnhofs und sollte nicht vorkommen. Ich mag diesen Bahnhof trotzdem, ist für mich immer ein Nostalgietrip. (Ich fahre auch meistens Auto, gebe ich ja zu ;-))

Das war dann doch nicht so berauschend!!!

Ich war bei Tchibo im Hauptbahnhof Berlin, denn die Filiale Europaplatz dort ist im Keller vom Berliner HBF. Denn die Adresse vom HBF ist Europaplatz, nur mal als Backgroundwissen!!! Und ansonsten ist der Platz noch unbebaut ringsherum!!!

Jedenfalls trank ich da einen Kaffee, denn neben dem fast gesamten Weltbild-Sortiment, ha, ha,ha, hat Tchibo auch noch Kaffee!!!
    Aber der Kaffee da war wirklich nicht gut!!! Der Crema da hatte kaum eine Crema, und war so lasch wie braunes Wasser, das fast nach nichts schmeckte!!! Ich kenne ein paar Tchibos in Berlin, aber der Kaffee dort war der schlechteste den ich je wo bei Tchibo trank in Berlin!!! Eine reine dünne Touristenplörre!!!

Der zweite Stern geht an das Restsortiment des Ladens, Kleidung, ne Handyflatrate für 10 Euro im Monat in alle Netze, ein paar Münzen aus der D-Mark-Zeit billig in vergoldeter Version über Tchibo bei MDM bestellbar usw...!!! Es gibt da leider imShop keine Sitzplätze, also eher was für den Kaffee-zum-Gehen!!!

2 Sterne, mehr iss nicht drin, sorry!!! :o

Cafés / Kaffee in Berlin