Ein Besuch von Mainau und des Bodensee ist nicht das gleiche ohne die Blumeninsel der Lennard-Bernadotte-Stiftung, die durch die vielfältigen Blumenwelten und das Schmetterlingshaus überzeugt. Ein besonderes Erlebnis neben der Insel ist die Überfahrt mit dem Schiff, die zu jeder Jahreszeit wunderschön ist und einfach nur träumen lässt.

Schon beim Betreten der Insel wird der starke Geruch nach Blumen deutlich. Unzählige Pflanzen- und Blumenarten machen die parkähnliche Anlage zu einem Fest für die Sinne und lassen so richtig gut entspannen.
    Im Schmetterlingshaus fliegen die Insekten frei herum und es sind über 250 Arten von Tagfaltern zu finden. Einem Zoo ähnlich ist das Palmenhaus, dort finden sich tropische Pflanzen, Schildkröten und Papageien, die in der Nähe der Wasserfälle relaxen. Einfach nur einzigartig und eine Reise wert.

Freizeitanlagen / Fremdenverkehr in Konstanz

An Kunst und Unterhaltung hat die schöne Stadt Weimar ein großes Angebot zu bieten. Ich war im Goethehaus, das Wohnhaus vom Geheimrat Goethe. Hier hat er gelebt und geschrieben.

Es hat mit sehr gut gefallen und ich würde das Goethehaus jedem Weimarbesucher wärmstens empfehlen. Der Besuch war sehr informativ und das Haus ist sehenswert. Den Eintrittspreis empfinde ich als angemessen.

Museen in Weimar in Thüringen

Unser Urlaub in Bayern bot uns viel Genuss und reichlich zünftiges Bier. Wir können uns nicht beklagen. Vielen Dank und liebe Grüße Familie Eickhoff

Reisebüros / Reiseveranstalter in Stuhr

Der Aqua-Relax-Treff in Weimar ist als Freizeitaktivität wirklich zu empfehlen. Dieses relativ kleine, aber gemütliche Schwimmbad, kann so einiges bieten. Neben Badebecken gibt es auch verschiedene Saunen. Auch werden dort viele Kurse zu fairen Preisen angeboten, wie Babyschwimmen, Kinderschwimmkurse und Wassergymnastik. In diesem Schwimmbad werden auch Sport-Kurse außerhalb des Wassers angeboten, wie Seniorensport und Pilates. Des öfteren werden Aktionen für Kinder angeboten, wo verschiedene Spiele geplant werden. Doch meistens ist es eher ruhig.
    Außerdem kann man sich in dem Aqua-Relax-Treff verwöhnen lassen, mit Massagen oder Sonnenbank. Das Personal ist wirklich kundenorientiert, sodass man immer einen netten Ansprechpartner vorfindet. Hier ist wohlfühlen nicht schwer!

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Weimar in Thüringen

Für erlebnisreiche Abende sorgt in Weimar der Studentenclub Kasseturm. Bei niedrigem Eintrittspreis und freundlichem Personal lässt es sich hier richtig gut feiern. Gespielt werden verschiedene Musikgenres, so dass für jeden etwas dabei ist. Die Atmosphäre ist im Kasseturm immer gut. Auch die Preise an der Bar sind sehr erschwinglich.

Nachtclubs / Vereine in Weimar in Thüringen