Angebot

Beim Bootsverleih in Essen Kettwig kann man Tretboote, Motorbote (elektrisch) und Ruderboote ausleihen.

Organisatorisches

Die Saison läuft vom 15. April bis zum 15. Oktober. Die Öffnungszeiten sind nicht klar definiert. Auf der Webseite werden lediglich die Anfangs- aber nicht die Endzeiten angegeben: Mo. - Fr. ab 13:00 Uhr, an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien ab 11:00 Uhr. Wann der Verleih schließt, liegt wohl an der Tagesform des Betreibers. Telefonanrufe werden weder beantwortet, noch erfolgt ein Rückruf. Man muss einfach erscheinen und dann nehmen, was gerade an Booten da ist. Hier gibt es definitiv Verbesserungspotenzial.

Atmosphäre

Der Umgang ist rau aber freundlich, wenn man den Charme des Ruhrgebiets mag. Auf ein gekünsteltes Lächeln oder eine irgendwie geartete Serviceorientierung wartet man hier vergebens.

Preis und Leistung

Wir haben bei unserem Besuch ein Elektroboot für drei Stunden zu einem Gesamtpreis von 38 Euro ausgeliehen. Die Batterie war voll und das Boot hat über die gesamte Zeit eine gleichbleibende Leistung gebracht. Das Tempo ist sehr langsam, aber dafür fährt man absolut geräuschlos und gemütlich dahin. Die Gegend am Ufer ist sehr schön und man kann so wirklich einen Kurzurlaub in Kettwig machen. Es empfiehlt sich, bei schönem Wetter einen großen Regenschirm oder einen Sonnenschirm mitzubringen, da die Boote kein Dach haben.

Fazit

Wir haben die Bootsfahrt sehr genossen. Es war entspannt, das Boot war gut in Schuss und bei schönem Wetter macht es einfach Spaß, so über die Ruhr zu schippern.

Bootsverleih in Essen Kettwig