Wer mal nicht typisch kölsch mit Kölsch feiern möchte, kann im La Barra eine große Auswahl an Cavas (spanischer Sekr/Prosecco) ausprobieren. Von trocken, herb über lieblich süffig ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Flaschenpreise fangen bei wirklich fairen 13/14 Euro an. Die angebotenen Tapas haben eher Snack-Größe und sind preislich nicht zum satt essen gedacht.

Bars und Lounges / Nachtclubs in Köln

Ein golocal Nutzer diese Location muss ich mir für meinen nächsten Köln besuch unbedingt mal merken! (und komme per zug, damit ich auch was trinken kann)
    Rockabella-K Dann sag Bescheid, wenn Du in der Stadt bist, dann geh ich auch nochmal mit probieren! =o)
    Ein golocal Nutzer Auja, sehr gute Idee - halten wir mal so fest! Ich versuche, unsere liebe Poweruserin Houseweib auch zu animieren bis dahin - das gibt nen tollen Abend!
    Ein golocal Nutzer ist eben der CoolNico, Rockabella-K ;-)

Klar biste dabei - ich muss dich allerdings vorwarnen, ich hab vorne die "4" stehen.. Aber feiern kann ich, als wenn's ne "2" wäre!
    Rockabella-K ich hab ne 3 vorne und muss wieder in Übung kommen. Konnte gesundheitsbedingt über ein Jahr nicht wirklich feiern.

Verkehrsgünstig gelegen am Friesenplatz ist diese sehr große aber auch etwas unpersönliche Bar reine Geschmackssache. Bei gutem Wetter lockt der große Aussenbereich, wo man garantiert egal um welche Tageszeit immer was zu sehen/erleben hat. Die Innenausstattung ist etwas nüchtern ausgefallen, auch wenn es mal was anderes ist.

Bars und Lounges / Erlebnisgastronomie in Köln

Das Jameson ist ein sehr großer Irish Pub im Herzen Kölns mit unheimlich vielen Sitzplätzen, einem separaten Raucher-Teil und regelmäßigen Karaoke-Abenden. Die Stimmung ist ungebrochen gut, trotz der relativ hohen Preise. Die gute Qualität des Essens macht jedoch vieles wieder wett.

Bars und Lounges / Pubs in Köln

Das LeiLei ist endlich mal ein China-Restaurant, das nicht nur die üblichen auf europäische Geschmäcker abgestimmten Gerichte anbietet. Typisch chinesisch wird hier aufgetischt - wenn auch etwas zurückgenommen. Ein Teil des Restaurants ist sehr gemütlich eingerichtet, der gegenüber liegende Teil erinnert leider eher an eine Bahnhofsvorhalle.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Beim Lommi kehrt früher oder später jeder mal ein: wahnsinnige Koteletts, super Stimmung. Der Service typisch kölsch. Nach einer dringend nötigen Renovierung ist der Laden nun auch nicht mehr so ranzig und man kann sich wieder auf Toilette trauen.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Köln

Nich tzu verwechseln mit der Brauerei Päffgen! Zwar direkt um die Ecke gelegen und somit super Ausgngspunkt für die Ringe/Friesenstrasse, lässt es sich hier vor allem an Karneval ideal feiern. Es ist voll, heiß und die Stimmung super!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Das Kuen fällt durch siene eigenwillige Einrichtung auf: Original Mobiliar aus den 60er/70er mit allem Kitsch, den man damals so hatte. Retro? Von wegen, hier ist alles echt. Die Getränkekarte bietet sowohl dem Kölsch-Trinker als auch dem Kaffee-Genießer ausreichend Auswahl.

Kneipen in Köln

Im Streckstrump halte ich mich überwiegend sonntags vormittags zum Frühschoppen auf. Häufig bis meistens spielt eine Jazz-Live-Band, die gut Stimmung verbreiten. Als Snack werden auf sämtlichen Tischen/Abalgen Erdnüsse angeboten. Die Schalen wirft man einfach auf den Boden und läuft am Ende des Besuchs mitunter etwas angetütert wie auf Popcorn wieder an die frische Luft.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Köln

Das Haxenhaus besticht durch seine urige Einrichtung und die Lage mitten in der Altstadt. Hier findet jeder Tourist auch mal ein Korn... Die abendliche Stimmung ist meist sehr gut, Kölsch gibt es am "laufenden Meter" und es werden auch Events angeboten wie ein echt mittelalterliches Essen. Hier lernt man, woher der kölsche Ausruf Alaaf kommt und vieles mehr.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Köln

Das Päffgen liegt im Gegensatz zu den meisten anderen Brauhäusern nicht in der Altstadt sondern bietet sich als Besuch in Kombination mit langen Nächten auf den Ringen oder eben auf der Friesenstrasse an. Das Kölsch läuft, die Speisekarte bietet keine Überraschungen: rustikale Brauhaus-Küche. Aber wirklich lecker!

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Köln