1. via Android

Als wir eines Abends nicht recht wussten, wohin mit uns, beschlossen wir spontan, das Bowlingcenter Oberberg zu besuchen. Dies spontan zu tun war vielleicht nicht die beste Idee, da man trotz der vielen Bahnen vor allem am Wochenende vorab in jedem Fall reservieren sollte. Wir hatten aber Glück und durften zumindest für eine Stunde spielen. Dies reichte bei 3 Leuten für drei Runden und wir hatten wirklich Spaß. Als Kritikpunkt würde ich nur sehen, dass man scheinbar abgesehen vom Standard keine weiteren Spielvarianten auswählen kann, so schien es uns zumindest. Auch die Lautstärke in der Halle war manchmal ein wenig zu viel, gemischt mit der Reizüberflutung durch das Spiel selbst, bunte Bilder auf den Anzeigen und eine Fußballübertragung. Wir waren aber zufrieden und werden in jedem Fall wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten / Bowlingbahnen in Bergneustadt

2. via Android

Wer bei Herrn Wennekamp das Fahren erlernen will, der bekommt für wirklich sehr wenig Geld neben einer fundierten Ausbildung vor allem eine ganz ganz große Portion Lebenserfahrung. Adolf Wennekamp ist ein Mensch, den man einfach gern haben muss und dem man es auch nicht übel nimmt wenn sich einige seiner Geschichten von Zeit zu Zeit wiederholen. So erfährt man neben all der Theorie auch viel über das Wesen des türkischen Kreisverkehrs, den Wagemut seiner Enkel, die Mentalität italienischer und französischer Autofahrer und nicht zuletzt auch den eine oder anderen Exkurs in seine Zeit bei der Bundeswehr. Ich jedenfalls kann diese Fahrschule all jenen weiterempfehlen, die einen ruhigen, besonnenen, warmherzigen Fahrlehrer mit ganz viel Erfahrung wollen. Herr Wennekamp ist jeden Euro wert.

Fahrschulen in Eckenhagen Gemeinde Reichshof

3. via Android

Dass mit Licht bewegte Bilder auf eine Leinwand projeziert werden, ist inzwischen ein alter Hut und doch ist diese Leinwand etwas besonderes und wer noch nie in einem Planetarium war, der wird sich den Reiz des künstlichen Sterne Himmels kaum vorstellen können. In Jena kann man in diese fernen Welten eintauchen und neben dem Sternenhimmel auch Musik- und Animationsfilme sehen, wenn man es in der entspannenden Atmosphäre und den bequemen Sitzen nicht einzuschlafen.

Bildungseinrichtungen in Jena

4. via Android

Gerade habe ich die Bewertung meiner Vorrednerin gelesen und es ist natürlich klar dass man bei einer Bewertung von etwas derart komplexen wie einem Krankenhaus nur persönliche Erfahrungen in einem kleinen Teilbereich schildern kann, denn wer kann schon ein Pauschalurteil über zig Stationen, Schwestern, Pfleger und Ärzte fällen. Ich habe sehr gute Erfahrungen während meines Aufenthalts dort gemacht und eine unheimlich beeindruckende menschliche Nähe zwischen lange leidenden Patienten und ihren Pflegern erlebt. Natürlich ist der Stress für die Angestellten in einem solchen Krankenhaus immens, doch manchmal kann es einem schwer kranken Menschen viel bedeuten, wenn sich eine Schwester Zeit nimmt und zu hört. Danke für diese Erfahrung.

Krankenhäuser in Erfurt

5. via Android

Viele Weimarer werden den Namen Minschke sicher mit Chlorwasser und den ersten eigenen Schwimmversuchen verbinden und auch wenn die Kieferorthopädin mit dem Schwimmlehrer verbunden ist, helfen und halfen sie den Menschen doch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Frau Minschke jedenfalls versteht ihr Handwerk und, was noch viel wichtiger ist, sie versteht ihre Patienten. Kinder sind fantasievoll wenn es an die Frage geht, ob die lose Zahnspange regelmäßig getragen wurde. Ich glaube kaum, dass man Frau Minschke da etwas vormachen kann, doch zum Glück findet sie immer den rechten Weg zwischen Zuckerbrot und Peitsche. Ihr würde ich meine Zähne jederzeit wieder anvertrauen.

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Weimar in Thüringen

6. via Android

Wie viele Menschen, habe auch ich mit Frau Dr. Förster zu tun bekommen, als es meinen Weisheitszähnen an den Kragen ging. Das Haus, in dem sie vor einigen Jahren Quartier bezogen hat, ist dem einen oder anderen vielleicht als die "Villa Augusta" bekannt und dementsprechend kontrastreich fügt sich die Praxis in den Altbau ein. Das Team und die Zahnfee selbst habe ich als sehr sehr freundlich und fürsorglich kennen gelernt und überlebt habe ich den Eingriff auch. Besonders gut gefallen hat mir der Umstand, dass ich die Zahmfragmente mit heim nehmen und wieder zusammenpuzzeln konnte. Danke Frau Dr.! Als nächstes bastle ich mir ein Blinddarmpuzzle

Zahnärzte in Weimar in Thüringen

7. via Android

In wie weit sich eine Apollo-Filiale von der anderen unterscheidet, kann ich nicht beurteilen, da ich bisher immer diese besucht habe. Ich trage inzwischen meine zweite Brille von Apollo, wobei ich keine Werbung für das Unternehmen in seiner Gesamtheit machen will, aber in dieser Filiale habe ich mich zumindest immer gut aufgehoben gefühlt. Der Sehtest war natürlich wie immer kostenlos, die Auswahl groß, die Beratung nett und kompetent. Besonders toll finde ich es, dass ich jederzeit dort vorbeigehen und meine Brille gratis reinigen und zurechtbiegen lassen kann. Das nenne ich Service!

Optiker in Weimar in Thüringen

8. via Android

Ja, alle unsere großen Dichter, Herzöge und Komponisten aus der Blütezeit Weimars sind tot. Doch zum Glück gibt es die Weimarhalle, dank der sich auch heute noch manch Star und Sternchen in unser kleines Städtchen verirren. Ich habe zuletzt im großen Saal Helge Schneider erlebt und werde mir bald noch die Wise Guys ansehen, worauf ich mich schon riesig freue. Ich finde es sehr wichtig, dass Weimar neben all der Geschichte und Klassik auch versucht Plätze für die Gegenwart zu schaffen und so hoffe ich, dass sich auch in Zukunft noch ein paar Entertainer nach Weimar verirren.

Veranstaltungsräume in Weimar in Thüringen

9. via Android

Die Praxis von Frau Dr. Niehaus hat in all den Jahren, in denen ich dort Patient war, nie einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen. Die Ärztinnen und ihr Team sind freundlich und kompetent und wissen auch mit wenig kooperativen Kindern sachlich und gelassen umzugehen. Besonders gut gefallen haben mir immer die hellen freundlichen Zimmer, die liebevoll und zu bestimmten Themen eingerichtet und dekoriert wurden. Besonders hervorzuheben ist auch das separate Jugendwartezimmer, dass Jugendlichen viel Kinder Geschrei erspart und Nerven schont.

10. via Android

Das Mont Ami ist für mich ein fester Teil von Weimar denn es bietet Raum für jene Künstler, die vielleicht nicht die Weimarhalle mit ihren Anhängern füllen könnten, die aber trotzdem auf interessierte und treue Fans bauen können. Leider sind viele Programme mehr schlecht als recht besucht und es tut mir meist sehr Leid für die Künstler, die mehr Menschen auf der Bühne aufbieten als dann später im Publikum sitzen. Gestern Abend aber war die Hütte voll als Gerhard Schöne sich die Ehre gab und ich bin immer noch restlos begeistert. Hoffen wir, dass das Mont Ami noch lange bestehen wird.

Begegnungsstätten / Jugendeinrichtungen in Weimar in Thüringen