Das Reha-Team in der Lister Meile befindet sich in der Fridastr., gegenüber vom Penny Markt am Weißekreuzplatz. Die Praxis ist relativ klein. Die zehn oder zwölf Patientenzimmer schlängeln sich nacheinander in einem kleinen engen Flur. Ich habe von einem Arzt hier sechs Massagen verordnet bekommen, da ich aus beruflichen Gründen ein wenig Rückenprobleme hatte. Die Termine muss man, sofern möglich, alle gleich am ersten Tag festlegen. Das Rezept wird dann direkt über die Krankenkasse abgerechnet, nach der letzten Behandlung. (Man muss jeweils nur nach den Behandlungen unterschreiben)

Hier gab es bei mir kurze Probleme mit der Abrechnung. Ich wurde dann angerufen und konnte aber alles klären. Das Team insgesamt ist sehr freundlich und auch kompetent. Ich würde auch wieder hingehen, auch wenn natürlich überwiegend ältere Leute in der Praxis umherlaufen.

Das Geschäft Eggestein Friseure gibt es in Hannover in der Georgstr. und auch eine Filiale in der Lister Meile in Hannover, sowie einen Laden in Wolfsburg.

In der Georgstr. ist der Laden gegenüber der Oper, beim GOP Variete Theater. Ich gehe schon seit vielen Jahren zu Emma, die immer dienstags hier ist. Sie ist immer sehr freundlich, es macht Spaß mit ihr zu reden und man fühlt sich gut behandelt. Die Termine werden gut eingehalten, so dass es keine langen Wartezeiten gibt.

Auch erhält man auf Wunsch einen Kaffee oder kann eine Zeitung lesen. Leider sind die Preise von 14,50 Euro für einen trockenen Herrenhaarschnitt recht happig.

Butlers ist ein Laden der beim Bummeln immer einen Besuch wert ist.
    Es gibt viele Deko-Ideen, Haushaltszubehör und auch zig ausgefallene Dinge wie z.B. einen eigenen Kaugummi Automaten.

Wer eine ausgefallene Geschenkidee wie z.B. lustige Tier-Eieruhren oder mini Maggi Fläschen to Go sucht ist hier genau an der richtigen Adresse. Ein Besuch bei Butlers bringt einen immer zum staunen und lässt das Herz ein wenig höher schlagen.

Leider sind viele Artikel zwar wahnsinnig toll aber brauchen tut man sie leider oft nicht, so dass hier die Freude am stöbern überwiegt :).

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Hannover

Ich habe mich bei der Signal Iduna in der Celler Str. in Hannover bei Herrn Ahäuser gut aufgehoben gefühlt. Natürlich möchte er einem nur "gutes", und das kostet natürlich alles Geld. Ich habe aber den Eindruck, dass er sehr gut berät und einem wirklich sagt, welche Versicherung benötigt wird und welche eigentlich keinen Sinn macht. So konnte ich immerhin meinen aktuellen Vertrag bei der Signal im Beitrag um ca. 20 % senken, da er so ehrlich war, und ein paar Zusatz-Optionen, die ein anderer Signal-Berater mir empfohlen hat, aus meinem Vertrag entfernt hat. Ich kann das Versicherungsbüro also nur empfehlen. Wobei man natürlich sagen muss: Man kann sich gegen Gott und die Welt versichern. Nur bringt das alles nichts, weil man eigentlich nicht wirklich weiß, wie es einem morgen geht. Also mein Rat: Wirklich nur das notwendigste absichern.

Die Back-Factory Filiale am Hbf bietet eine sehr große Auswahl an Brot, Brötchen und anderen Backwaren zu einem kleinen Preis.
    Frisch schmecken die Backwaren auch wirklich sehr gut natürlich halten sie aber nicht so lange wie Bäckerware, die man oft am nächsten Tag noch genießen kann.
    Das darf man bei dem Preis aber auch nicht erwarten.

Besonders empfehlenswert ist auch die frische Theke wo zusätzlich zu den Backwaren noch frisches Obst, Salate und auch Quarkspeisen angeboten werden.

Seitdem an die Selbstbedienungstheken noch eine Art Cafe angebaut wurde, wo man die Produkte auch gemütlich vor Ort verzehren kann ist die Back-Factory eine schöne Opion für Reisende, die noch ein wenig Aufenthalt überbrücken müssen.

Bäckereien in Hannover

Der Fanshop von Eintracht Braunschweig befindet sich gegenüber von den Schloss Arkaden in einem unscheinbaren Geschäftszentrum. Der Shop ist sehr schick, man erhält dort von Trikots über Schals oder Gartenzwerge fast alles, was das Eintracht-Herz höher schlägen lässt.

Was ich sehr schade finde: Man kann dort keine Trikots beflocken lassen. Das geht laut Aussage der freundlichen Mitarbeiter nur am Fanshop direkt am Stadion, und dies auch nur werktags oder an Spieltagen. Die Eintracht-Motto-Dosen von der Brauerei Wolters erhält man hier ebenfalls nicht. Schade eigentlich. Ansonsten aber einen Besuch wert, wenn man in Braunschweig ist!

Sportbedarf in Braunschweig

Der Flughafen Hannover liegt in Langenhagen, und ist sowohl mit dem PKW als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr (S-Bahnlinie 5 ab Hannover Hbf in etwa 16 Minuten) sehr gut zu erreichen. Die Parkhäuser sind natürlich recht teuer, aber auch gut zu erreichen.

Der Flughafen selbst hat 3 Terminals, im Erdgeschoß die Ankunfts- und im Obergeschoß die Abflugebene. Alle Terminals sind miteinander verbunden, so dass man zu Fuß alles erreichen kann. Nur die Gepäckkontrollstellen sind dezentral, dass heißt, wenn mein Flieger im überfüllten Terminal B geht, kann ich leider nicht im leeren Terminal A einchecken oder durch die Kontrollstelle gehen.

Die Highlights des Flughafens sind sicherlich der Edeka sowie der 24 Stunden geöffnete McDonalds in der Abflugebene des Terminal B. Ansonsten bietet der Airport nicht viele Geschäfte. Die Terminals sind ansonsten sehr sauber, es gibt viele Sitzmöglichkeiten sowie kostenlose Toiletten, und vor allen Terminals stehen Taxis abfahrbereit. Kann ich also nur empfehlen von hier zu fliegen - gibt auch viele Billigflieger wie Air Berlin, die hier starten und landen.

Flughäfen in Langenhagen

Welche Frau geht schon gern zum Frauenarzt?

Ich habe mich so lange wie möglich vor den Routineuntersuchungen gedrückt, bis meine Kollegin mir die Gemeinschaftspraxis von Dr. Hitzmann und seiner Frau empfohlen hat.

Die Praxis liegt in der Luisenstrasse, mitten in der Stadt und ist super zu erreichen.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend, so dass man sich gleich gut aufgehoben fühlt.

Ich bin selbst bei Herrn Dr und muss wirklich sagen, dass er mir mein unwohlsein bei Frauenärzten genommen hat. Er geht individuell auf die Patienten ein und erklärt einem alles so, dass keine Fragen offen bleiben.

Obwohl ich nie gern zum Frauenarzt gehen werde, hat er es geschafft, dass ich mir regelmäßige Termine mache und die Besuche ohne 2 Tage Bauchschmerzen vorher souverän hinter mich bringe.

Für kreative Leute, die gern basteln, Karten selber gestalten oder sich einfach mal selbst verwirklichen möchten ist der Laden das absolute Pardies.

Der Laden ist zwar ein wenig versteckt, so dass er beim Bummeln durch die Stadt nicht unbedingt entdeckt wird aber wenn man ihn erstmal entdeckt hat geht man eigentlich nicht wieder raus, ohne etwas gekauft zu haben.

Neben den einzelnen Matreialien (Deko, Papiere, Malereizubehör, Perlenetc....) findet man hier auch schon Anregungen, wie die einlnen Bestandteile kombiniert und eingesetzt werden können.

Künstlerbedarf / Dekorationen in Hannover

Jim Block am Kröpcke ist genau das richtige, wenn jemand gern Burger und Fast Food ist aber gleichzeitig das Gefühl haben möchte nicht ganz so "schlimmes und fettiges" zu sich zu nehmen.

Obwohl die Bestellannahme den meisten anderen Fast Food Restaurant wie Burger King oder Mc Donalds ähnelt, werden hier für die Burger wirklich frische Zutaten verwendet z.B. bei dem Champignonburger frische Pilze statt Dosenware.
    Zusätzlich werden die Gerichte optisch anregend auf Tellern angerichtet - das Auge isst schließlich mit.

Selbst, wenn man kann Burger Fan ist, wird man hier fündig und der Ceasers Salas mit frischem Knobibrot ist wirklich sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Hannover