Von Autohaus Dirkes bin ich leider wenig begeistert.
    Ich habe meinen Wagen dort zur Reparatur gegeben da ich einen Auffahrunfall hatte.
    Im gleichen Atemzug sollte auch das Heck erneuert werden da mir dort jemand rein gefahren ist.

Statt der angesteuerten 3 Tage wurde der Wagen 10 Tage behalten.
    5 von diesen Tagen musste ich mir selbst einen Leihwagen besorgen da meine Versicherung dies nicht zahlt. für die anderen 5 hat das Autohaus mir dann als "Entschuldigung für die lange Dauer" einen Ihrer Wagen gegeben.

Doch nach Abschluss war das Grauen noch nicht vorbei.
    Ich habe den Wagen auf die schnelle Begutachtet und bin gefahren (endlich mein Auto zurück!)
    Nach genauerem Hinsehen sind mir allerdings erhebliche Mängel aufgefallen.
    Sodass ich 3 Tage später mit einer DIN A4 (!!!) Seite an Mängeln zurück zum Autohaus bin.
    Man hatte falsche Scheibenwischerarme montiert die nun über die SEITE des Autos gewischt haben.
    Ein Kratzer in der Tür bis aufs Blech für den sich niemand verantwortlich fühlte und Kennzeichenhalterungs-Löcher auf die ich ausdrücklich sogar mit schriftlicher Notiz verzichten wollte.

Auf meine Anfrage hin eine Änderung am Wagen (Tuning) direkt mit zu machen sagte man mir damals "Ja das geht so", doch als es dann ans Abrechnen ging wurde dieser Posten mit 150€ extra abgerechnet.

Tägliche Anrufe ob mein Wagen fertig sei wurden mit "Ich kann Ihnen später genaueres sagen. Ich rufe Sie später zurück" abgetan.
    Von 7 versprochenen Rückrufen habe ich NULL bekommen.

Auch das Ersatzteillager ist immer mit Motivation bei der Arbeit.
    Ich bin mit einer Artikelnummer dort hin um zu erfragen ob ich richtig liege, das es sich bei dem Teil um eine Aufpuffhalterung für eben mein Fahrzeug handelt und habe die Antwort erhalten "Das müssen Sie doch wissen, Sie haben mir doch die Artikelnummer gegeben".

Ersatzteile werden auch Grundsätzlich erst mal bestellt da absolut nichts auf Lager ist.
    Selbstverständliche Kleinigkeiten die man mal eben schnell holen will setzen 3 Tage Geduld voraus.

Die Reparaturen die gemacht wurden, hatten allerdings Hand und Fuß und wurden Gewissenhaft ausgeführt.
    Vom restlichen (dies ist nur ein KLEINER Auszug) bin ich nur maßlos enttäuscht.

Autohäuser / Automobile in Köln