1. Früh Em Jan von Werth

Christophstr. 44, 50670 Köln
    Bewerten 1.
    von Michael99
    Bester Laden in Köln!

Super nettes Personal das auch mal für einen Plausch zu haben ist.
    Das Pfefferschnitzel dort ist zum rein setzen.

War dort lange zeit jeden Freitag zum essen.
    Ist eine wirklich super gemütliche Atmosphäre und gerade zur Karnevalszeit ist dort volles Haus garantiert.
    Reservierung ist an normalen Tagen nicht nötig da für reichlich Platz gesorgt ist.
    Ob an einem Tisch oder der Bar, dieses Kneipe überzeugt durch den typischen Kölschen Flair den auch die Mitarbeiter vermitteln.
    Da lässt man gern sein Geld und bekommt ein super gemachtes Essen.
    Auf jeden Fall einen besuch wert!

2. Haus der 1000 Maschinen - Mietcentrum GmbH Autohobbywerkstatt

18 Bewertungen

Silcherstr. 10, 50827 Köln
    Bewerten 2.
    von katsteinhausen
    Sehr nette Mitarbeiter, die mir alle meine Fragen beantwortet und weitergeholfen haben, wenn ich nicht weitergekommen bin. Maschinen wie auch Automietwerkstatt absolut top. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Würde ich defintiv empfehlen und wiederkommen.

3. Kölner Hauptbahnhof

28 Bewertungen

Trankgasse 11, 50667 Köln
    Bewerten 3.
    von zacki0815
    Für einen Hauptbahnhof der Dreh- u. Angelpunkt in NRW ist und für viele Strecken auch ins Ausland genutzt wird ein super Bahnhof der auf mich nicht (mehr) runtergekommen wirkt. Ich fühle mich auch spät abends hier nicht unwohler als an anderen kleineren Bahnhöfen, eher sogar sicherer.

4. Kölner Dom

160 Bewertungen

Domkloster 4, 50667 Köln
    Bewerten 4.
    von Peter M. 70
    Ein schönes Bauwerk. Ein einziges Manko, die Institution die dahintersteht. Abergläubisches Gelaber!

5. Hohenzollernbrücke Köln

43 Bewertungen

Hohenzollernbrücke 1, 50679 Köln
    Bewerten 5.
    von FalkdS
    Sie führt direkt in Richtung Dom, die Hohenzollernbrücke in Köln.
    Anfang letztes Jahrhunderts in 4 Jahren gebaut überspannte sie mit zwei Bahn- und einer Straßenspur den Rhein mit ihren über 400 Metern Länge.
    Nach dem 2. Weltkrieg wurde sie wieder aufgebaut und statt der Straßenspur die 3. Bahspur angelegt. Seit dem gibt es an der linken und rechten Seite einen Fuß- und Radweg.
    Die Trennung dieser zur Bahn ist ein nicht mehr sichtbares Gitter. Es ist so vollgehangen mit materialisierten Liebesschwüren. Wer weiß wie viele das sind und wie schwer sie sind. Ich schätze, es sind etwa 600qm nur Liebe, Zuneigung und Vertrauen.
    Ich bin auch mehrfach über dieses Bauwerk geschlendert, es war ein gute Gefühl, besonders in den Abendstunden ist das ein wunderbarer und schöner Blick mit dem beleuchteten Dom im Hintergrund.