Für neu Zugezogene
    Hier macht einkaufen Spaß!
    Der Markt ist hell, freundlich, gut sortiert und vor allem SAUBER.
    Die Waren stehen nicht überall in Pappkartons auf Paletten, sondern sind in die Regale eingeräumt. Es gibt eine kleine Fisch-, und Käsetheke, sowie eine tolle Fleischtehke, bei der man zudehen kann, wie das Fleisch geschnitten und verpackt wird. Alles ist für den Kunden einzusehen. Im hinteren Teil des Marktes findet sich zudem eine ansprechende Weinabteilung. Von preiswerten JA-Produkten über REWE-Eigenmarke, bis Markenware ist für jeden Geldbeutel was dabei.
    Im Eingangsbereich steht ein Pfandflaschenautomat und eine Nelles-Bäckerei ist zu finden mit Stehtischen. Leider bekommt man dort keinen Filterkaffee, sondern "Crema". Ich persönlich bin Filterkaffeefan, aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Die Kassen sind relativ offen und ohne Naschregale, die finden sich ganz rechts an der Fensterseite(für Naschkatzen :-)
    Kleiner Geheimtipp:
    An den Milchproduktregalen werden die neusten "Infos" ausgetauscht.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Köln

Die Auswahl an Eissorten ist groß und soooo lecker. Wenn ich im City-Center einkaufe kann ich fast nie einfach nur vorbei laufen. Alle sind freundlich und irgendwie immer gut gelaunt. Der Kunde bekommt stets freundlichen Service. Der Außenbereich ist risieg und auch bei kaltem Wetter kann man sich gemütlich in den beheizten Zelte niederlassen.
    Die Kugel kostet 80 Cent, was bei der Größe der Kugeln noch preiswert ist.
    Ich rate jedem das Zartbittereis zu probieren, aber vorsicht! Es macht süchtig.
    Mittlerweile esse ich nur noch dort Eiscreme. Wer es mal getestet hat wird mir bestimmt zustimmen!

Eiscafés in Köln

Nachdem mein Grauenarzt damals in Rente ging, besuchte ich ein einige andere und bin dort geblieben. Die Praxis ist nicht riesig, aber auch nicht zu klein. Beide Ärzte sind sehr freundlich und vorsichtig. Außerdem bekommt man seine Fragen bantwortet ohne, dass der Doc ungeduldig wird. Das Personal ist freundlich und sogar künstlerisch begabt. In den Räumen hängen unter anderem Bilder die Mitarbeiterinen selbst gemalt haben. Patientinnen die Angst vor Spritzen haben bekommen auch mal "Händchen gehalten". Für junge Mädchen ist Dr. Roeser bestens geeignet, da er selber Tennie-Tochter-Vater ist.
    Einziges Manko ist der Fahrstuhl (Praxis im 1. Stock), weil er zu klein für Kinderwagen ist. Im Erdgeschoß ist dafür genug Platz für 3 Kinderwagen.

Tikae Sei nachsichtig Dottore. Die Tasten liegen doch nebeneinander, da passiert ein kleines Missgeschick schon mal :)
    Tikae Macht doch nix Kementari ! Deiner Bewertung war ja eindeutig zu entnehmen , das der Arzt für Frauen und nicht zum grauen...:) :) :)

Es ist eine kleine, aber feine Buchhandlung, hell und offen eingerichtet. Die Beratung ist immer freundlich und vorallem sind Kinder auch willkommen. Für die Kinder gibt es einen Spielteppich und einen niedrigen Verkaufstisch, an dem die Kinder selber schauen können, was ihnen gefällt. Was nicht im Laden vorhanden ist kann bestellt werden und ist am nächsten Tag da. Außerdem gibt es Kaffe und ein kleiner Plausch ist drin, wenn der Laden nicht voll ist.. Wer eine familiere Umgebung schäzt, ist dort bestens aufgehoben. Ich bin mit meinen Kindern gerne und oft dort, denn anders als in den großen Ketten hat man hier wirklich das Gefühl, dass Familien gern gesehen sind und auch Interesse am Menschen selbst besteht.

Buchhandlungen in Köln