Ich trage schon lange Birkenstock Hausschuhe und bin ein riesen Fan! Die Qualität der Schuhe ist über Jahre immer gleich geblieben, dafür bin ich sehr dankbar. Die Schuhe halten einiges aus! Ich habe sie schon mehrfach erfolgreich weiterempfehlen können. Es lohnt sich wirklich!

Schuhe in Köln

Habe hier schon mal ein paar Geschenke gekauft, bin aber auch selber schon mit Arko beschenkt worden. Natürlich sind die Süßigkeiten mit bekannteren Schokoladenerzeugnissen qualitativ nicht zu vergleichen, aber man bekommt eben für vergleichsweise wenig Geld eine Menge geboten und kann so auch mal z. B. den Arbeitskollegen eine Freude machen.

Süßwaren in Köln

Das Bacher Reformhaus ist inzwischen wohl auch einer Kette zugehörig, denn ich habe ähnliche Reformhäuser nun auch schon in anderen Städten gesehen. Die Vereinheitlichung also solche finde ich nicht schlimm, aber ich glaube, dass unter dieser ganzen Modernisierung ein bisschen die persönliche Verbindung zwischen Käufern und Verkäufern leidet und die zwischenmenschlichen Kurzgespräche ausbleiben, die man aus solchen Läden immer gewohnt war. Trotzdem immer noch ein sehr schönes Reformhaus!

Reformhäuser in Köln

Bei Merzenich ist zwar nicht alles gut, was glänzt :) Dafür kann man sich aber auf die meisten Brotsorten verlassen und bekommt immer absolut frische, wohlschmeckende Ware. Für mich könnte die Auswahl an richtigen Vollkornbroten noch besser werden, aber damit bin ich wohl alleine... Ansonsten ein sehr guter Bäcker!

Bäckereien / Cafés in Köln

Scheint ja wirklich zu den lteingesessenen Trattoria in Köln zu zählen... Auf jeden Fall hat sich die Qualität wohl herumgesprochen, denn immer wenn ich da war, ging es gut zur Sache! Aber auch ohne Reservierung hat es irgendwie immer geklappt, noch unter zu kommen. Die Gerichte bezaubern mit echtem italienischem Flair, einfach köstlich und von Meisterhand gemacht. Ich habe inzwischen sämtliche Pasta-Gerichte rauf und runter studiert, sie waren alle himmlisch! Niemals wie Fertignudeln von zu Hause!

Italienische Restaurants in Köln

Die Hafenmeisterei in Konstanz: natürlich nicht ganz hanseatisch, aber bodenseemäßig gut und aber auch etwas überteuert. Wie immer ist das wohl der Lage geschuldet, dafür hat man Seeblick, wenn die richtigen Plätze frei sind. Der Kaffee ist hier einwandfrei, auch vom Kuchen kann man bedenkenlos probieren. Die Tagesgerichte konnte ich leider nicht testen, ganz sicher dann beim nächsten Besuch!

Restaurants und Gaststätten in Konstanz

Hier endlich mal wieder eine Bewertung für eine Adresse, die ich gezielt besucht habe: Ein durchweg gutes Restaurant, leider etwas abseits gelegen und mit zu wenigen Sitzmöglichkeiten draußen. Die Qualität der Speisen und Getränke ist einwandfrei, manches sogar Bio. Bitte mehr vegane Gerichte! Ansonsten okay!

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Hier kann man durchaus Sushi essen gehen! Die Sushi-Auswahl bietet für jeden Liebhaber etwas, auch viele fischfreie Alternativen sind dabei. Zwar sind Getränke für mich immer nur zweitrangig wichtig, aber die Auswahl könnte wie so oft in Sushibars noch verbessert werden. Es muss ja kein Bier sein, aber diverse Teesorten bieten sich passenderweise an.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Ein Lokal mit wirklich schönem Ambiente und guter Auswahl an Gerichten. Das Frühstück ist besonders empfehlenswert, allerdings am Wochenende stark genutzt - daher unbedingt einen Platz reservieren lassen! Für Vegetarier und Veganer ließe sich das Angebot auf jeden Fall noch ausbauen, aber immerhin gibt es schon ein paar Kleinigkeiten. Weiter so!

Cafés in Köln

Ein Rewe, der lange geöffnet hat und den man gerne nutzt, wenn man gerade aus der Bahn kommt. Zwar geht es hier gegen Abend oft richtig zu, aber man bekommt trotzdem alles was man noch so braucht. Und ein Rewe hat so ziemlich alles davon! Die Kassen könnte man zu den Stoßzeiten noch besser besetzen, ansonsten habe ich nur Lob für diesen Rewe über.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Köln