Wir haben im Karstadt ziemlich zügig bekommen, was wir wollten. Und zwar einen Batteriewechsel für die Armbanduhr! Auf unseren Wunsch hin hat man es sofort gemacht, eigentlich dauert das immer mindestens 24 Stunden, bis man die Uhr wieder hat. Trotzdem haben wir nur zehn Euro bezahlt, was ein wirkliches Schäppchen für solchen Service ist. Der Uhrmacher verlangt da gerne schon mal das Doppelte für. Wenn es nur um die Batterie geht, ist Karstadt dafür perfekt!

Kaufhäuser in Bamberg

Fast schon traditionell waren wir hier vor unserer Abreise am Bahnhof nochmal essen. Die kleine Trattoria hatten wir schnell ins Auge gefasst: italienisch ist fast immer gut, meist gibt es richtig leckere Pizza und guten Wein. Wir haben es diesmal aber noch einfacher gehalten, weil die Pastauswahl so groß und vielversprechend war. Einmal Tortellini mit Gorgonzola und einmal die Canneloni. Es war insgesamt durchschnittlich gut, keine Gerichte der Oberklasse. Beides hätte mehr Käse vertragen können und etwas soßiger sein dürfen. Dafür war der Salat spitze! Wir wurden sehr nett bedient und haben alles innerhalb von anderthalb Stunden hinbekommen.

Restaurants und Gaststätten in Bamberg

Ein Rewe nah am Hauptbahnhof, sehr stark frequentiert aber noch erträglich! Für einen Zugreisenden die beste Möglichkeit die ich rausgefunden habe, kurz vor der Fahrt noch etwas im Supermarkt zu kaufen. Im Bahnhof sind weit und breit nur Fast-Food und Backwaren zu bekommen, nirgends aber vernünftige Getränke. Da kann der Rewe gut aushelfen!

Verbrauchermärkte in Düsseldorf

Bei Ernstings in Göttingen bekommt man günstige und modische Bekleidung für die ganze Familie :) Das Sortiment gefällt uns und die Qualität ist auch relativ gut. Wir haben hier schon viele schicke Sachen zum halben Preis bekommen. Man muss nur ein bisschen Stöbern, dann findet sich immer etwas. Die Einkaufsatmosphäre ist hier ziemlich entspannt, man kann auch mit Kindern gut herkommen!

Bekleidung / Kindermoden in Göttingen