Markgraf

0 Fotos

0 Videos

0 Favoriten

0 Checkins

Seine letzten Trophäen (2 weitere)

Seine Aktivitäten

Die Geo-Sammlung am geowissenschaftlichen Institut kann man sich jederzeit auch ohne Führung mal anschauen. Draußen gibt es etliche sehr große Gesteinsbrocken aus aller Welt aber auch aus der Region. Drinnen findet man dann noch eine ganze ... [komplett anzeigen] Die Geo-Sammlung am geowissenschaftlichen Institut kann man sich jederzeit auch ohne Führung mal anschauen. Draußen gibt es etliche sehr große Gesteinsbrocken aus aller Welt aber auch aus der Region. Drinnen findet man dann noch eine ganze Menge mehr, auch sehr sehenswerte Fossilien und reichlich Information zur Erdgeschichte. Prädikat: sehr sehenswert!
    [weniger anzeigen]

knäppy hat seine Bewertung zu Göttinger Kommunikations- und Aktionszentrum - KAZ e.V. in Göttingen geändert.
    Für mich die ideale Ergänzung der Theaterveranstaltungen am Abend - gemütlich auschillen bei einem Cocktail oder kühlem Bierchen. Das Essensangebot ist abends nicht mehr ganz so üppig, da sollte man mal tagsüber reinschauen. Die Karte ... [komplett anzeigen] Für mich die ideale Ergänzung der Theaterveranstaltungen am Abend - gemütlich auschillen bei einem Cocktail oder kühlem Bierchen. Das Essensangebot ist abends nicht mehr ganz so üppig, da sollte man mal tagsüber reinschauen. Die Karte verspricht immer mehr kulinarische Erlebnisse, da will sich wohl jemand in der Küche austoben ;)
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Videothek World of Video in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    World of Video ist für mich immer noch eine schöne Möglichkeit mir am Wochenende mal ein paar Filme zu borgen. Die Preise sind schon immer ziemlich gering und man kommt mit wenigen Euros für ein paar Tage aus. Außerdem finde ich, dass man ... [komplett anzeigen] World of Video ist für mich immer noch eine schöne Möglichkeit mir am Wochenende mal ein paar Filme zu borgen. Die Preise sind schon immer ziemlich gering und man kommt mit wenigen Euros für ein paar Tage aus. Außerdem finde ich, dass man nicht unbedingt alle Filme besitzen muss, da man die meisten eh nur einmal schaut. Leihen statt kaufen ist da meine Devise! Die Filmdiscs waren immer in Ordnung, ich hatte nie Probleme.
    [weniger anzeigen]

knäppy hat CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG in Göttingen mit 1 Stern bewertet.
    Von meinen letzten Cinemaxx-Besuchen bin ich beinahe taub geworden! Der letzte Film (Hobbit) war dermaßen überlaut, dass ich noch vor der Pause wieder gegangen bin und mein Geld zurückgefordert habe. Jedenfalls setze ich mich nicht mit ... [komplett anzeigen] Von meinen letzten Cinemaxx-Besuchen bin ich beinahe taub geworden! Der letzte Film (Hobbit) war dermaßen überlaut, dass ich noch vor der Pause wieder gegangen bin und mein Geld zurückgefordert habe. Jedenfalls setze ich mich nicht mit Oropaxx in den Kinosaal, da bleib ich lieber vorm Fernseher. Geht's noch?! Die Welt da draußen ist schon laut genug.
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Deutsches Theater in Göttingen GmbH in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Ich bin begeistert, dass Göttingen immer noch ein Theater von solcher Qualität bietet! Das Jahresprogramm ist immer voll gepackt mit eindrucksvollen Aufführungen, darunter immer sehr gute Klassiker mit richtig guten Schauspielern und ... [komplett anzeigen] Ich bin begeistert, dass Göttingen immer noch ein Theater von solcher Qualität bietet! Das Jahresprogramm ist immer voll gepackt mit eindrucksvollen Aufführungen, darunter immer sehr gute Klassiker mit richtig guten Schauspielern und Nachwuchstalenten. Die Abopreise sind sowas von preiswert, das kann man jedem nur empfehlen. Ein riesen Haufen Kultur für ganz kleines Geld!
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Badeparadies Eiswiese in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Solange ich die Eiswiese kenne, solange habe ich sie schon gern. Am meisten gefällt mir das Schwimmengehen zur Abendzeit im Winter, dann ist es im Außenbecken einfach nur himmlisch. Das Solebad für 1,50 € Zuschlag kann ich nur allen ... [komplett anzeigen] Solange ich die Eiswiese kenne, solange habe ich sie schon gern. Am meisten gefällt mir das Schwimmengehen zur Abendzeit im Winter, dann ist es im Außenbecken einfach nur himmlisch. Das Solebad für 1,50 € Zuschlag kann ich nur allen empfehlen, das jeder Haut unheimlich gut. Den Mondscheintarif ab 21 Uhr kann man auch ganz gut ausnutzen, da hat man immer noch genug Zeit bis Badschluss (23 Uhr) und es ist extrem günstig.
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Pizzeria Napoli Inh. Aijet Zivo Osmani in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Napolis Pizza als Take Away ist unvergleichbar preiswert und dafür immer noch eine der besten der City. Beliebt bei den Studenten (wegen der Nachbarschaft zur Uni) aber genauso bei allen, die mittags unkompliziert essen wollen - man kann ... [komplett anzeigen] Napolis Pizza als Take Away ist unvergleichbar preiswert und dafür immer noch eine der besten der City. Beliebt bei den Studenten (wegen der Nachbarschaft zur Uni) aber genauso bei allen, die mittags unkompliziert essen wollen - man kann übrigens auch telefonisch vorbestellen und sich den Karton zeitgenau abholen. Tiptop!
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Vapiano SE in Göttingen mit 1 Stern bewertet.
    Für mich ist Vapiano das Schlimmste, was ich bisher an Schnellrestaurants besucht habe. Die Hygiene wird hier eindeutig missachtet, die Mitarbeiter bzw. "Köche" passen beim Zubereiten der Speisen nicht richtig auf und durchmischen gerne ... [komplett anzeigen] Für mich ist Vapiano das Schlimmste, was ich bisher an Schnellrestaurants besucht habe. Die Hygiene wird hier eindeutig missachtet, die Mitarbeiter bzw. "Köche" passen beim Zubereiten der Speisen nicht richtig auf und durchmischen gerne mal die Zutaten im mise en place. Für Allergiker schon mal ein No-Go! Die Preise sind für die Portionsgrößen geradezu unverschämt. Den Clou mit der elektronischen Zahlung über die dämliche Plastikkarte kann ich auch nicht nachvollziehen. Insgesamt bleibt ein grauenhafter Eindruck, den ich auch nach dem zweiten Versuch nicht losgeworden bin.
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Sommer Robert A. Fleischerfachgeschäft in Göttingen mit 2 Sternen bewertet.
    Nach der Übernahme durch Grischke ist die Qualität hier irgendwie dahin. Das Sortiment hat sich stark verändert, einige Produkte wurden einfach abgesetzt. Auch die Mitarbeiter sind seitdem irgendwie etwas anders drauf. Ich kaufe hier nicht ... [komplett anzeigen] Nach der Übernahme durch Grischke ist die Qualität hier irgendwie dahin. Das Sortiment hat sich stark verändert, einige Produkte wurden einfach abgesetzt. Auch die Mitarbeiter sind seitdem irgendwie etwas anders drauf. Ich kaufe hier nicht mehr! Konsequenz muss sein. Schade um die alten Qualitäten, ich vermisse sie sehr!
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Alfredo Espresso Bar in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Für einen Kaffee zwischendurch in der Stadt ist Alfredo genau das richtige Lokal. Die Bar ist schick hergerichtet, die Karte bietet alles, was eine Espresso Bar bieten muss und die Kaffeemaschine wird von echten Profis bedient! Perfekt für ... [komplett anzeigen] Für einen Kaffee zwischendurch in der Stadt ist Alfredo genau das richtige Lokal. Die Bar ist schick hergerichtet, die Karte bietet alles, was eine Espresso Bar bieten muss und die Kaffeemaschine wird von echten Profis bedient! Perfekt für den schnellen und stilvollen Espresso ;)
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Pizzeria Paninotheca in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Das Lokal besticht durch schön gemachte Stimmung am Abend. Kerzenlicht und eine Sommerterrasse sind einfach einladend genug! Im Winter war ich noch nicht dort, ist aber bestimmt auch einen Besuch wert. Vielleicht gibt's dann ja Kaminfeuer? ... [komplett anzeigen] Das Lokal besticht durch schön gemachte Stimmung am Abend. Kerzenlicht und eine Sommerterrasse sind einfach einladend genug! Im Winter war ich noch nicht dort, ist aber bestimmt auch einen Besuch wert. Vielleicht gibt's dann ja Kaminfeuer? Die Gerichte, vor allem natürlich die Pizza kann sich blicken lassen. Hier gibt es echten italienischen Belag, keine Billigprodukte aus Fleischresten oder unreife Oliven etc.
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Naturalia Naturkost in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Ein Naturkostladen wie er im Buche steht! Total liebevoll eingerichtet und ausschließlich mit authentischen Holzregalen eingerichtet. Das Sortiment ist für so einen kleinen Laden enorm umfangreich und bietet viele Produkte, die es nicht ... [komplett anzeigen] Ein Naturkostladen wie er im Buche steht! Total liebevoll eingerichtet und ausschließlich mit authentischen Holzregalen eingerichtet. Das Sortiment ist für so einen kleinen Laden enorm umfangreich und bietet viele Produkte, die es nicht mal im Alnatura gibt. Ich unterstütze dieses Angebot gerne und kann nur empfehlen, selber mal reinzuschnuppern.
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Rossmann Drogeriemärkte in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Für mich der schönste Rossmann der Innenstadt, weil er geräumiger eingerichtet ist als die anderen Filialen und die Aufteilung der Waren irgendwie schlüssiger ist. Man findet alles viel schneller! Manchmal findet mal leider außer den ... [komplett anzeigen] Für mich der schönste Rossmann der Innenstadt, weil er geräumiger eingerichtet ist als die anderen Filialen und die Aufteilung der Waren irgendwie schlüssiger ist. Man findet alles viel schneller! Manchmal findet mal leider außer den Kassiererinnen keine Ansprechpartner im Geschäft und muss warten, bis sich mal einer aus der Hintertür raustraut.
    [weniger anzeigen]

knäppy hat AlnaturA BIO Verbrauchermarkt in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Ich glaube wenn es in Göttingen immer noch keinen Alnatura oder einen vergleichbaren Biosupermarkt gäbe, müsste ich die Stadt wechseln ;) Der Laden hat sich über nun fast 8 Jahre unverzichtbar gemacht und strahlt immer noch im Glanz des ... [komplett anzeigen] Ich glaube wenn es in Göttingen immer noch keinen Alnatura oder einen vergleichbaren Biosupermarkt gäbe, müsste ich die Stadt wechseln ;) Der Laden hat sich über nun fast 8 Jahre unverzichtbar gemacht und strahlt immer noch im Glanz des allerersten Tages. Die Mitarbeiter sind hier sowas von vorbildlich freundlich und hilfsbereit, da sollten sich alle anderen mal eine Scheibe von abschneiden!
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Viani Alimentari GmbH Lebensmitteleinzelhandel in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Da ich ein Fan der italienischen Köstlichkeiten bin, ist der Laden für mich eine unglaubliche Erweiterung und ein Schlemmerparadies. Zwar gibt es in Grone auch einen italienischen Großhandel mit Einkaufsmöglichkeit für Privatleute, aber ... [komplett anzeigen] Da ich ein Fan der italienischen Köstlichkeiten bin, ist der Laden für mich eine unglaubliche Erweiterung und ein Schlemmerparadies. Zwar gibt es in Grone auch einen italienischen Großhandel mit Einkaufsmöglichkeit für Privatleute, aber den kleinen Laden hier in der Geismarstraße finde ich einfach schöner! Alles ist toll eingerichtet und schön anzusehen. Ich finde immer alles für meine Rezepte. Nebenan gibt's noch richtig gute frisch gemachte Foccacia!
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Ristorante Rialto in Göttingen mit 1 Stern bewertet.
    Vor zwanzig Jahren gab es hier die beste Pizza Göttingens. Das hat sich leider schon vor einiger Zeit geändert und ich kann diese Wandlung einfach nicht nachvollziehen. Die Pizzabeläge sind einfach nur noch von unterster Qualtität, z. B. ... [komplett anzeigen] Vor zwanzig Jahren gab es hier die beste Pizza Göttingens. Das hat sich leider schon vor einiger Zeit geändert und ich kann diese Wandlung einfach nicht nachvollziehen. Die Pizzabeläge sind einfach nur noch von unterster Qualtität, z. B. gibt es nur noch Formschinken und geschwärzte Oliven. Das ist ekelhaft und entspricht nicht der Ehre eines echten Italieners! Nur der knusprige Teig ist noch gut, das war's. Selbst beim Käse wird gespart. Ich komme so schnell nicht mehr!
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Mini-Golf Göttingen in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Cooler und schattiger Minigolfplatz an den Schillerwiesen, der beste den ich hier weit und breit kenne! Nach vielen (bestimmt schon hundert) Runden kenne ich die Bahnen eigentlich auswendig, es macht aber jeden Sommer auf's neue Spaß. Ich ... [komplett anzeigen] Cooler und schattiger Minigolfplatz an den Schillerwiesen, der beste den ich hier weit und breit kenne! Nach vielen (bestimmt schon hundert) Runden kenne ich die Bahnen eigentlich auswendig, es macht aber jeden Sommer auf's neue Spaß. Ich empfehle die Bahnen bspw. auch mal in der anderen Reihenfolge zu spielen ;) Manchmal trifft man abends hier auch echte Könner, von denen man noch was lernen kann.
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Dogan's Pizzeria in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Die Pizza von Dogan's hat sich in Göttingen eindeutig bewiesen. Es gibt mittlerweile etliche Filialen in der ganzen Stadt und einen tollen Lieferservice, den ich vorwiegend nutze. Vor Ort essen geht auch, ist aber meist nicht ganz so ... [komplett anzeigen] Die Pizza von Dogan's hat sich in Göttingen eindeutig bewiesen. Es gibt mittlerweile etliche Filialen in der ganzen Stadt und einen tollen Lieferservice, den ich vorwiegend nutze. Vor Ort essen geht auch, ist aber meist nicht ganz so gemütlich eingerichtet. Die Pizzeria hat sich wirklich mehr auf den Lieferservice spezialisiert und der ist einfach zuverlässig gut! Immer schnell, immer heiß und immer verdammt lecker.
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Eiscafe Eisfieber in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Die super leckere Eisdiele am Kiesseecarré, Eisfieber! Wer sich an einem heißen Sommertag mal was Gönnen will, kommt hier her. Die Anfahrt lohnt sich sogar aus der Innenstadt und man kann immer noch locker das Rad nehmen und ist in 15 ... [komplett anzeigen] Die super leckere Eisdiele am Kiesseecarré, Eisfieber! Wer sich an einem heißen Sommertag mal was Gönnen will, kommt hier her. Die Anfahrt lohnt sich sogar aus der Innenstadt und man kann immer noch locker das Rad nehmen und ist in 15 Minuten da. Nebenbei kann man das mit einem Einkauf im Aldi bzw. Rewe nebenan verbinden. 100 % echt italienischer Gaumenschmaus! Preiswert und unverzichtbar, für mich zumindest ;)
    [weniger anzeigen]

knäppy hat Kino Lumière in Göttingen mit 5 Sternen bewertet.
    Göttingens Kultkino lebt! Und das zurecht. Alle sind froh darüber, dass es in Göttingen überhaupt noch ein Programmkino mit tollen Filmen gibt. Immer wieder laufen echte Klassiker aber auch die topaktuellen ausländischen Low-Budget Filme. ... [komplett anzeigen] Göttingens Kultkino lebt! Und das zurecht. Alle sind froh darüber, dass es in Göttingen überhaupt noch ein Programmkino mit tollen Filmen gibt. Immer wieder laufen echte Klassiker aber auch die topaktuellen ausländischen Low-Budget Filme. Die Kneipe nebenan ist ebenso bunt und gut wie immer!

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Sein Profil