Neueste Bewertungen für Alfter im Bereich Kunst & Unterhaltung

Am ersten Adventswochenende nahmen wir uns vor einige Weihnachtsmärkte am Rhein zu besuchen.

Kasbachtal - Linz - Bad Hönningen - Neuwied , sie liegen alle in einer Reihe nur wenige Kilometer voneinander entfernt.

Wir starten unseren Sonntagsausflug im romantischen Kasbachtal bei dem Nostalgischem Weihnachtsmarkt in der alten Brauerei.

Von der B42 direkt hinter Linz ging es ab ins Kasbachtal. Eine kleine Zufahrt con 500 m durch den Wald und man gelangt zu den Parkplätzen entlang des Weges.

Das ganze Gelände war dekoriert mit historischem Weihnachtsschmuck, der Boden mit Holzraspel , Holzhütten und historischen Wägen.
    Offene Feuerstellen und ein historisches Kinderkarusell von 1938 gehörten genaus so zu dem Highlight wie der Streichelzoo mit einem Eselpäärchen und Ziegen.

Im Restaurant der alten Brauerei ging es deftig zu , da gabs in der Mittagszeit kein freies Plätzchen mehr.
    An der alten Backstube dem "Backes" gab es frisches Brot, Lebkuchen und Gewürzkuchen.

Der Markt findet an jedem Adventwochenende statt und lässt sich alternativ mit der Kasbachtalbahn anfahren.

Kultur / Freizeitanlagen in Alfter