Neueste Bewertungen für Ammerbuch

Also wenn wir hinten rum (also über Pfäffingen nach Herrenberg von Tübingen) fahren, dann kommen wir immer in Reusten vorbei bzw. man muss direkt durch Reusten durchfahren.
    Und nachdem es die zwei netten alten Damen nicht mehr gibt, gibts - für uns- nur noch den Metzger.
    Da kaufen wir megagerne ein. Denn das ist noch so ein richtig guter Landmetzger, wie man sie früher hatte. Und von daher finde ich da immer das, was ich grad so brauch. Auch gerne Fleischkäse. Aber wir kaufen dort auch oft Schnitzel oder Bratenfleisch oder so, weil das echt lecker ist und nicht schrumpft und viel Wasser in sich hat.
    Top Adresse. Sollte man sich vormerken. Wenn man in die buckelige Ortschaft kommt. Man kann auch zwischen Entringen und Breitenholz irgendwie in Hochlage dahin kommen. Haben wir irgendwann schon gemacht. Ist aber ewig her. Und diesen tollen Metzger gibt es auch schon lange!

Und wenn ich mich nicht schwer irre, heißt der Metzger in Entringen auch Egeler?!!! Also meiner Meinung nach gabs da früher 2 Metzger. Aber ist schon lange her. Jetzt nutzen wir den direkt an der Herrenberger Straße. Wenn wir in Entringen sind.

Fleischereien / Lebensmittel in Reusten Gemeinde Ammerbuch

Calendula Es ist schon viel zu lange her, dass ich Leberkäse gegessen haben ... das wird sich ändern. ,-)
    eknarf49 Danke für den Bericht. Bäcker haben wir hier zum Glück genug, aber einen guten Fleischer finden, das ist schwer.

Die Apotheke am Bahnhof in Pfäffingen ist relativ neu. Wobei, die ist auch schon ca. mindestens 10 Jahre alt. Und liegt auch nicht direkt am Bahnhof, sondern quasi in Pfäffingens "Einkaufszentrumsparadies". Die Pfäffinger haben nämlich jetzt alle Geschäfte am Bahnhof. Im Ort selber gibts fast nix mehr, wo es da immer Edeka und noch 2 weitere Tante-Emma-Läden gab. Wobei ich glaub die eine Tante Emma hieß "Frau Belser" und die andere hieß Eyth mit Nachnamen. DAs waren noch Zeiten.
    Aber hier ist ja jetzt alles total modern mit vielen Geschäften und echt die Pfäffinger können wirklich froh sein, dass sie das jetzt haben. Ich kenne viele Orte, wo alles weg ist.
    Aber mit Lidl und Aldi (wenn auch auf der anderen Seite des Käsbachs) und Edeka kann man echt glücklich sein und natürlich mit dieser Apotheke. Ich war nur ein Mal drin und war zufrieden. Nix besonderes. Aber ok und Apotheken kann man ja nie genug haben!!!

Apotheken in Ammerbuch

Hofmann Dienstleistungen hat eigentlich keinen einzigen Stern verdient, da trotz fester Zusage diese Firma bei uns schlicht nie erschienen ist. Das Angebot zum Setzen einer Mauer wurde im September erstellt, Ende Oktober sollte es losgehen, Ende Januar des Folgejahres passierte immer noch nichts, Anfang März hieß es dann man käme in 2 Wochen und wieder kam keiner. Herr Hofmann hat uns nie selbsttätig kontaktiert um Terminverschiebungen anzukündigen oder zu erklären, hat sich nicht ein einziges Mal telefonisch auf Rückruf-Bitten gemeldet, war insgesamt so gut wie nicht erreichbar (weder auf Festnetz noch mobil). Soviel Unzuverlässigkeit und Dreistigkeit ist nicht akzeptabel. Wir haben den Auftrag mittlerweile anderweitig vergeben und da Herr Hofmann ja nicht erreichbar ist, konnten wir ihm noch nicht einmal absagen.

Gartenbau in Altingen Gemeinde Ammerbuch

Von der Familie Mörle lassen wir schon immer unsere Wohnung an malen bzw. die Wände. Schon als das Geschäft in Unterjesingen von Herrn Möhrle senior war. Und Entringen war dann halt immer praktischer, als Sohnemann dort sein Geschäft aufgemacht hat. Die Mitarbeiter sind immer total freundlich und man lernt auch oftmals noch was dabei, wenn sie die Tapeten bemalen oder auch die Tapeten anbringen. Es gibt dort auch Tapetenbücher, wo man sich Tapeten raussuchen kann. Die Auswahl ist echt toll. Und die Farben und Tapeten haben auch eine tolle Qualität.

Maler und Lackierer in Entringen Gemeinde Ammerbuch

Da der Grieche keine Lust hatte, haben wir dann da einen Tisch bestellt. Das war irgendwie lustig, bis wir den hatten, aber ok, es hat geklappt und so haben wir uns hier getroffen. Die Gaststätte ist etwas versteckt, für Leute die nur durchfahren. Man muss an der Volksbank nach hinten fahren Richtung Bahnhof und da liegt sie dann direkt unterhalb dem schön renoviertem Bahnhofsgebäude. Die Parkplätze sind zwischen dem Restaurant und dem Bahnhof. Man kann auch von Tübingen ganz toll mit dem Rad hierher fahren und dann das Rad dort abstellen.

Im Sommer haben sie noch einen Biergarten, der direkt über der Straße liegt. Ich finde die Lage total praktisch, weil man auch direkt in den Zug einsteigen kann zum heimfahren. Ach ja, das Essen ist auch toll. Das Ambiente etwas altmodisch. Die schwangere Bedienung sehr nett. Aber ihre Chefin ist nicht sehr freundlich zu ihr.

Und wenn ich dann irgendwann die Essensbilder finde, stelle ich sie noch ein. Kann aber etwas dauern.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Entringen Gemeinde Ammerbuch

Lesezeichenfee Find ich auch und die Bedienung war hochschwanger und wurde die ganze Zeit rumgescheucht. Dabei war die sehr aufmerksam und hat alle freundlich bedient.

Foto vor Ort

Und wer mal in Altingen ist, und Hunger hat, kann den Hirsch ausprobieren. Aber nicht den Rostbraten, denn den fand ich nicht gut. Meiner Meinung nach waren das zu viele Sehnen und das find ich nicht gut. Aber die anderen schwäbischen Gerichte kann man alle gut essen. Der Salat ist frisch und auch der Kartoffelsalat ist genießbar. Auch die Getränke sind gut. Es ist alles sauber. Warum ich nicht gerne dort esse: Die Leute sind sehr unfreundlich, finde ich, so dorfunfreundlich: Du komsch net von do, also was masch du do?? So empfinde ich das. Aber mein Geld hat den selben Wert, wie das Geld der Altinger eingesessenen! Nur mal so. Aber das Essen ist echt gut. Als ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit war, da war das Essen so spitzenklasse, dass ich danach gerne mal wieder gekommen bin. Für Hochzeiten sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Catering in Altingen Gemeinde Ammerbuch

Foto vor Ort

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mein Penny in Entringen. Das ist einfach mein Lieblingsbäcker. Und deshalb fahren wir oft über Entringen, weil ich hier meine Lieblingsbäckerei hab. Die Mitarbeiterinnen dort sind alle total freundlich. Sie können auch alles toll aufbacken ;-) Und die Sachen sind einfach total lecker. Ich mag vor allem die Bauernweggle. Und auch das Brot mit dem Kümmel drin ist sowas von lecker. Und am allerliebsten hab ich die Streuseltaler und die Pfeffer- und Salzstangen. Letztere kann man ganz toll unterwegs essen. Die Schinkestangen bzw. Speckstangen oder wie die heißen eben mit Speck sind auch total lecker. SEHR empfehlenswert. Und der Sehne ist praktisch, weil man da noch eben zu Penny reinspringen kann und bei MTB Tanken!!

Lebensmittel / Bäckereien in Entringen Gemeinde Ammerbuch

Wenn ich dann mal dort bin, vor Ort, kauf ich auch bei Rewe ein. Ich mag Rewe und dieses Geschäft ist noch relativ neu (also vor mich, weil ich es erst letztes Jahr entdeckt habe). Ich weiss nicht, ob es an diesem Ort noch ein anderes Lebensmittelgeschäft gibt, aber meine Tante geht da auch einkaufen und ist da auch begeistert. Ich mag die, weil die regionale Artikel haben vom Landkreis Tü und BB. Und auch so, die sind immer nett und freundlich. Die Auswahl ist groß. Vielleicht ist ja Rewe ein bissle teurer, aber die sind nicht so rummelig, wie zum Beispiel der Penny in Entringen. Und zudem hat er ne leckere Gelbwurst. ;-)

Verbrauchermärkte in Ammerbuch