Wir haben unseren Fendt-Wohnwagen bei Ullrich gefunden und nach einem kurzen Verkaufsgespräch, mit einer vorherigen Empfehlung auch dort unkompliziert aus dem Neuwagen-Bestand heraus gekauft.
Die Abgabe für unseren erster Servicetermin nach mehreren Stunden Anfahrt war durch einen Werkstattmitarbeiter sehr unfreundlich und mir gegenüber nach wenigen Minuten persönlich verachtend und für unfähig dahingestellt. Nach unserer Beobachtung war der Mitarbeiter nicht für die Annahme und den... weiterlesen
Kundenservice geeignet und überfordert.
Am Tage der Abholung, wo bereits eine Woche vergangen ist, habe ich festgestellt, dass die vom Hersteller geforderte jährliche Dichtheitsprüfung nicht durchgeführt wurde und die zu einem späteren Zeitpunkt nach zu holen von uns sei. Denn sonst verfällt die Gewährleistung nach Aussage des Übergebenden. Da ich ca. drei Stunden Fahrt nach Haus hab, bestand ich darauf, dass die Dichtheitsprüfung welche mit meinem Beisein nach 15min erledigt war an dem selben Tag erfolgt.
An diesem Tag wurde eine Undichtigkeit am Wohnwagen festgestellt.
Nach Absprache wurde ein Reparaturtermin vereinbart und eine Arbeitszeit von 3h eingeplant. Da ich eine Fahrtzeit von ca. 6h einplanen muss, fragte ich nach der Möglichkeit die Garantiearbeit an einem Werktag zu erledigen um mir die zweite Anfahrt zu sparen.
Es ist in dieser Werkstatt nicht möglich, an einem Tag ein Bauteil zu tauschen & einzudichten und das Fahrzeug wieder rauszugeben. Wo ist da der Service? Schade!!![verkleinern]