Neueste Bewertungen für Bad Zwischenahn im Bereich Hobby & Freizeit

Die weisse Flotte der Reederei Ekkenga fährt auf dem Zwischenahner Meer. Die Schiffe sind bewirtschaftet, und ich finde es sehr schön, dass aus dem Lautsprecher Informationen über das Zwischenahner Meer und dem Kurort Bad Zwischenahn gegeben werden. Man kann diese Fahrt auch unterbrechen, oder nur als Überfahrt nutzen. Diese Möglichkeit haben wir genommen. Dann parkt man in Dreibergen, fährt mit dem Schiff bis nach Bad Zwischenahn, und läuft die 6 km nach Dreibergen am Meer entlang. Das nächste Mal sind wir dann erst die 6 km von Dreibergen nach Bad Zwischenahn gelaufen, und dann mit dem Schiff in ca. 40 Minuten zurück. Das erste Schiff fährt in Bad Zwischenahn um 11:00 Uhr ab.
    Die Überfahrt kostet 6 €, eine Rundfahrt 9 € für Erwachsene. Auf der Homepage kann man sich die vielen Angebote und Veranstaltungen auf den Schiffen wie Frühstück, Kohlfahrt, Trauungen und vieles mehr ansehen.

Bootsverleih in Bad Zwischenahn

Der Park öffnet am 22. April 2011 wieder seine Pforten.
    Im Herzen der malerischen Parklandschaft des Ammerlandes liegt das Gartenkulturzentrum Niedersachsen - Park der Gärten - die Gartenschau in Bad Zwischenahn. Aus der Landesgartenschau wurde hier eine Anlage, die mit Schaugärten tolle Anregungen gibt.
    Meine Bilder sollen einen kleinen Eindruck vermitteln, was es dort zu sehen gibt, es ist kaum beschreibbar. Die Bundesgartenschau in Koblenz wird sicherlich größer sein, und wenn ich es möglich machen kann, schau ich mir die auch an.
    Der Eintritt kostet für Erwachsene 8,50 €
    Geöffnet vom 1. Mai bis 3. Oktober jeden Jahres ist Einlass täglich von 9.30 bis 18.30 Uhr.
    Die Ausgänge sind bis 21.45 Uhr geöffnet.

Und jetzt sind auch die Bilder da, Weinbergschnecken habe ich auf dem Gelände keine gefunden.

Botanischer Garten / Freizeitanlagen in Rostrup Gemeinde Bad Zwischenahn