Neueste Bewertungen für Bengerstorf

Badsanierung - Es wurde ein günstiges Angebot offeriert. Der Preis wurde eingehalten. Die Fachleute waren nett und freundlich. Allerdings waren die ausgeführten Arbeiten nicht zufrieden stellend. Wenn ein Klempnermeister einen Wasseranschluss erstellt, der leckt, fragt man sich, wie er zu seinem Meisterbrief gekommen ist. Durch die Leckage konnte an der Stelle die Fussbodenausgleichsmasse übers Wochenende nicht trocknen. Das störte den Fliesenlegermeister allerdings nicht. Es wurde trotzdem darüber gefliest. Das ist nur ein Beispiel. Ich ärgere mich, dass ich das günstigste Angebot genommen habe und kann nur jedem raten, lieber etwas mehr Geld auszugeben.

Energietechnik in Klein Bengerstorf Gemeinde Bengerstorf

Wie kommt man nur darauf, 200 km zu fahren, um einen Hofladen mit Bio Produkten aufzusuchen. Ich fahre gern und günstig, zur Zeiten des Corona Lagerkoller aber auch eine schöne Abwechslung des tristen eingeschränkten Lebens.

Die neue EDEKA Demetermilch führte mich zum Luisenhof, einem Landwirtschaftlichen Betrieb in Westmecklenburg, genauer Wiebendorf bei Boizenburg. Die Anfahrt ging ab der Autobahnabfahrt 9a der A24 Gallin über kleinere Straßen vorbei an Rapsfeldern, der Betziner Heide an den Kuhweiden zum Hof. Dort in einem Nebengebäude dann der Hofladen mit Klöntisch und Plätzen vor dem Haus zum Kaffeeschnack.
    Der Hofladen hat neben den Milchprodukten auch weitere BIO Artikel und Gemüse. Die Milch der 150 Kühe kommt dann abgepackt in verschiedenen Sorten von der Berliner Milchmanufaktur Luisenhof zurück.

Toll finde ich die Preise, 1,00 € für den Liter ESL Bio-Vollmilch und 1,10 € für die Demeter Vollmilch, traditionell und nicht homogenisiert. Für die Sauerrahmbutter zahlte ich 2,10 €. Das man hier nicht die üblichen 2,09 € aufruft ist echt lobenswert. Eier vom Hof kosten 40 Cent, der Käse aus Kuhmilch „Junger Kerl“ kostet das Kilo 11 €, mein Stück dann 2,55 €.

Die Preise sind sehr günstig, leider ist die Anfahrt für mich sehr weit, obwohl die Gegend dort zwischen Elbe und Schaale sehr schön ist. Und auch unser Süldorfer braucht eineinhalb Stunden zum Hofladen.

Sehr freundlich auch die maskierte junge Dame am Tresen, der ich weitere Infos entlocken konnte, als sie mir die Bio Fleischerei in Gallin empfahl musste ich allerdings lachen, da kam ich ja gerade her.

Molkereien / Landwirtschaft in Wiebendorf Gemeinde Bengerstorf

FalkdS Danke für deinen Bericht, aber die Strecke wäre mir auch zu viel...
    FalkdS Danke Robert für Deinen Hinweis, wir haben hier auch so einen Laden gefunden.
    In diesem Luisenhof-"Hofladen" der Milchmanufaktur Berlin haben wir dann auch gleich hübsch paaaaaaar Euronen gegen Ware getauscht und uns den Platz (Veltener Gewerbegebiet) für einen wiederholdenen Besuch gemerkt.

Foto vor Ort