Neueste Bewertungen für Berchtesgaden im Bereich Reisen

Die Sauberkeit in dem Zimmer welches wir hatten ,war in der Woche wo wir untergebracht waren ,mangelhaft. Hätte mir gewünscht, das bei der täglichen Zimmerreinigung Waschbecken ,Toilette und Dusche eine Grundreinigung stattgefunden hätte.
    Das Frühstück war einfach ohne besondere Erwähnung eines Hotels dieser Art. Beim einmaligen Abendessen ,hatten wir den Eindruck ,das TK Ware zum Einsatz kam,wobei der Hotelinhaber arrogant darauf hinwies ,das bei Ihnen nur frisch gekocht würde.Mein Fazit lautet, einmal und nicht wieder.

Hotels in Berchtesgaden

Ich war für ein Wochenende in diesem wirklich wunderschönen 5*-Resort. Nicht nur die Lage ist traumhaft, auch die Ausstattung der Zimmer hat mich beeindruckt und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Die Zimmer sind sehr geräumig, sogar in der günstigsten Kategorie kann man sich über Balkon/Terrasse freuen. Allerdings liegen diese zum Innenhof und die Berge sieht man nur zumn Teil. Wer auch vom Zimmer aus den tollen Panoramablick genießen möchte, muss die nächste Kategorie (Executive Studio) buchen.

Die Ausstattung der Zimmer und Suiten ist wie üblich in dieser Preisklasse: TV, Telefon, Wasserkocher, Fön, Bademantel, Bügeleisen, Safe ... und natürlich gibt es auch ganz ganz tolle Pflegeprodukte im Badezimmer. Sogar die Minibar ist in diesem Hotel kostenlos, allerdings findet man hier keine alkoholischen Getränke sondern lediglich Wasser und Säfte.

Auch der Wellness- und Spa-Bereich ist klasse: Innen- und Außenpool, Saunabereich und Fitnessraum stehen den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung. Wir konnten nach telefonischer Anfrage den Bereich sogar schon nutzen bevor unser Zimmer bezugsfertig war. Gegen Gebühr kann man sich auch bei Massagen und Beauty-Behandlungen verwöhnen lassen.

Bei schönem Wetter ist ganz besonders das "Restaurant 360°" mit der tollen Terrasse zu empfehlen, ein grandioser Blick auf die Berge und Natur. Hier kann man nicht nur das Abendessen einnehmen, sondern bereits am Morgen das delikate Frühstücksbuffet genießen!

Absolut nicht dem Niveau des Hotels entsprechend war der Service an der Bar im Erdgeschoss. Die bestellten Cocktails waren überhaupt nicht gut, und ich wartete fast 20 Minuten darauf! Für ein 5* Hotel ein absolutes "No-Go".

Lobenswert hingegen war das Handling meines Tresor-Problems. Nein, ich hatte den Code nicht vergessen, aber das Teil ließ sich am zweiten Tag einfach nicht mehr öffnen. Es kam innerhalb weniger Minuten ein Angestellter mit einem Spezialgerät und erklärte mir das Problem sei in 2 Minuten erledigt. Hätte er wohl gerne gehabt! Auch er hatte keine Chance und gab nach 20 Minuten verzweifelt auf um sich mit irgendwelchen Hotlines in Verbindung zu setzen. Da ich außer Haus mußte und erst spät in der Nacht zurückkehrte sprach ich mit dem Hotel ab, dass er während meiner Abwesenheit meinen Tresor öffnen darf und mit meinem Code wieder verschließen soll.
    Hat dann auch prima geklappt, ich konnte meinen Tresor wieder selbst öffnen. Als Entschuldigung stellte man mir eine Flasche Proesecco auf's Zimmer ;-)

Auf jeden Fall ein klasse Hotel, leider auch gehobenes Preisniveau. Frühstück ist üblicherweise nicht inkludiert und kostet nochmal 29.- Euro/Person. Gelegentlich bekommt man Schnäppchen-Angebote über die Hotel-Homepage oder über Reiseportale, diese Termine liegen dann üblicherweise in den Herbst-/Wintermonaten.

Auch wenn die Adresse als Ort Berchtesgaden vortäuscht, das Hotel liegt 5 km außerhalb des Ortes auf einer Kuppe. Wer nicht mit eigenem Auto anreist ist auf ein Taxi angewiesen. Alternativ kann man sich auch mit dem Helicopter von den naheliegenden Flughäfen abholen lassen - die Preise hierfür sind mir jedoch nicht bekannt ;-)

Hotels in Berchtesgaden

sehr schlechter Service !!!!!
    waren gestern im Markt unterwegs und und hatten ein Mädel im Rollstuhl dabei ...
    nach fast zwei Stunden in der Kälte hat man uns gesagt das kein Taxi mehr kommt !!!!!!!!!!!
    Obwohl es knapp zwei Stunden vorher schon bestellt haben ... traurig was da los ist !!!!!!! nie wieder .......

Taxi in Berchtesgaden

Sehr saubere gepflegte Ferienwohnung im alpenländischen Stil. Herzliche und aufmerksame Gastgeber mit vielen tollen Tipps und tollen Überraschungen. Wir sind eine Familie die als Fremde gekommen sind und als Freunde gegangen. Haben schon wieder gebucht. Würde es 10 Sterne geben, würden wir sie geben.

Pensionen in Berchtesgaden

von post32

Wer am Jenner, Watzmann und Co. wandern will ist dort gut aufgehoben. Es gibt Zimmer mit Aussicht und einen sonnigen Gemeinschaftsbalkon. Das Bad war so klein, dass korpulente Menschen wohl das Klo vom Restaurant benützen müssen. Die Betten waren gut und die Einrichtung zünftig. Also nix für Leute mit Luxus und Wellness-Ambitionen. Die hauseigene Sauna kostet 8 Euro pro Person extra!

Bayrische Restaurants / Hotels in Berchtesgaden

Bestechend ist die Lage mit dem tollen Blick auf den Watzmann!

Wir haben hier gegessen und übernachtet. Die Dachzimmer sind sauber, aber altes Mobiliar. Ein Zimmer hat Watzmannblick! Das Essen im Restaurant ganz ok. Wir hatten eine bulgarische Bedienung - bayrisch wäre uns natürlich lieber gewesen, wenn wir in Bayern Urlaub machen. Die Bedienung war der dt. Sprache leider nicht sehr mächtig. Ein Essen hat sie gar nicht gebracht, das wär ärgerlich.

Zur Gaststätte/Pension gehört ein Rotwildgehege - die Tiere werden von den Mitarbeitern mit total verschimmelten Broten gefüttert! Wir haben es gesehen!!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Berchtesgaden

nettes, sauberes, familiengeführtes Hotel. Hübsche zimmer, ansprechender wellnessbereich. Hübscher Blick auf den Ort.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Berchtesgaden

Ein sehr feines und noch recht neues Hotel mitten im Ort. Tolle Zimmer, toller Service - hat allerdings seinen Preis. Dachterrasse mit herrlichem Blick über den Ort. Im Restaurant gibt es leckere Speisen, auch nur für den kleinen Hunger.

von post32

Bayrische Restaurants / Hotels in Berchtesgaden