Neueste Bewertungen für Berchtesgaden im Bereich Reisen

von FalkdS

Es ist schon ein paar Tage her, dass wir hier genächtigt haben.
    Wir kamen nach einer langen 800 km - Nachttour morgens gegen 10:00 Uhr im Hotel an.
    An der Rezeption wurden wir von einer netten Dame empfangen. Eigentlich war das Zimmer erst ab 14:00 Uhr frei, aber sie erkannte wohl meine Müdigkeit und wir durften gleich in unser Zimmer.
    Also sind wir hoch in unser Zimmer, ich wollte mich nur ein paar Minuten entspannen und hatte noch nicht mal das zweite Bein im Bett....
    Selbst meine Freundin konnte mich nicht wecken...
    Sie nutzte die Zeit für einen ausgiebigen Hotelrundgang, den sie mit dem Besuch des ...ach, ich will lieber nicht vorgreifen, sonst bin ich noch sauer mit mir.....

Die Zimmer waren mit Bauernmöbel ausgestattet, naja und TV etc, wie es eben üblich ist. Dicke Federbetten deckten mich ab, nachdem ich in der Matraze versunken war. Sonst kann ich so nicht schlafen, aber erstaunlicher- und erfreulicherweise war das hier die ganze Zeit kein Problem...

Mit dem recht umfangreichen Frühstück waren wir auch zufrieden Wurst, Käse, verschiedene Eierzubereitungen, gebratener Speck, Marmeladen, Honig und Müsli, Milch, Säfte usw..... Sogar der Kaffe hat mir geschmeckt.

Eine kleine Besonderheit in dem Hotel Grünberger war das Becken in der unteren Etage, nicht groß (10 x 6 m), aber für eine Entspannungsrunde im Wasser reichte es uns.
    Extra erwähnen muss ich aber noch die Massagedüsen und die eingebaute Gegenstromanlage. Schon das war
    Und ehe ich es vergesse, da war auch noch eine Sauna, genau das Richtige zum Entspannen und Erholen nach einer langen Wandertour z. B.
    ~ zur sehr informativen und schönen FischErlebnisWelt am Königssee,
    ~ zu dem Königssee, mit seinen malerischen Sichten und Aussichten,
    ~ zu den tobendem Wasser der Wimbachklamm in Ramsau,
    ~ zum “Eagle's Nest“, dem geschichtsträchtigen Kehlsteinhaus oder
    ~ einfach nur einem sehr schönen (und informativen) Spaziergang durch Berchtesgaden.

Auch die unmittelbare Nähe zum Bahnhof hat uns nicht gestört.

Hotels in Berchtesgaden

von JAYBEE

Wer wie wir vor 2 Wochen einen Traumurlaub in Berchtesgarten erleben will,und eine bunte Blütenpracht und wärmende Sonnenstrahlen im Frühling,kristallklare Bäche und saftige Wiesen im Sommer,romantische Wanderungen in bunten Herbstwäldern und traumhafte Wintertage in einer atemberaubenden Berglandschaft, der ist hier richtig !!!
    Wer dazu noch Wellness und Entspannung in familiärer Atmosphäre auf 850 Höhenmeter und trotdem nur einen"Steinwurf " entfernt von dutzenden Sehenwürdigkeiten wie z.B. St.Bartolomä am Königsee, das Kehlsteinhaus,Salzbergwerk,längste Sommerrodelbahn,Jenner ,Watzmann,Bad Reichenhall,Salzburg und vieles mehr, der ist hier richtig !!!
    Der große Wellnessbereich im NEUHÄUSL mit SALZGROTTE ,SCHWIMMBAD MIT WASSERFALL,SAUNALANDSCHAFT,einer ALMSTUBE mit ENTSPANNUNGSOASE, INFRAROTKABINE, KRAFTRAUM, ist alleine schon eine Reise wert !!!
    Wenn Ich jetzt noch, ohne zu übertreiben, Euch verrate, daß die hausgemachten Speisen und Gerichte hier im NEUHÄUSL,ein wahres, unvergeßliches kulinarisches Erlebnis sind, dann denkt Ihr das kann nicht sein.
    Doch dem ist so,und das alles noch zu super Preisen !!!
    "Hier bin ich nicht alle Tage, aber Ich komm wieder ,keine Frage "!!!
    Ps. Bilder folgen !!!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Oberau Gemeinde Berchtesgaden

Neidischer Hasslinghauser Naja ein unvergeßliches kulinarisches Erlebnis sieht ein wenig anders aus.
    Die Nudelsuppe war 2009 und 2011 eine Note 5.
    Der Kloß in der Mitte sollte die Nudeleinlage darstellen.
    Und naja ich mag Suppen nicht Heiß, aber diese war zum wiederholten male so temperiert wie der Watzmann im Winter.
    Und auch in den Wiener Nudeltopf gehört kein Tiefkühlgemüse.
    Meine Meinung.
    Neidischer Hasslinghauser Ok, wenn man die kulinarische Kochkunst von bekannten Franchise Unternehmen gewohnt ist - dann ist das Essen im Neuhäusl ein wahrhaftiges kulinarische Erlebnis.