3 gewichtige Gründe für mich, diese Optiker-Ladenkette nach einigen Jahren nicht mehr zu besuchen:
1. kein wirklicher Preisvorteil
2. eher genervtes und/oder überstrapaziertes Personal
3. Termintreue vor Ort wird durch die starke Frequentierung torpediert.
Die beiden letztgenannten Punkte hat aber meiner Einschätzung nach NICHT das handelnde Personal zu vertreten, das ist eher dem Konzerndenken geschuldet, man will viel Kundschaft, mehr ist mehr, ist mehr???
Und darum findet man mich nach einigen Versuchen seit Jahren bei einem Optiker kleineren Zuschnitts.
Bewertungen zu Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker
Hallo, war mehrmals dort... Ich finde dass, das Personal und der " Leiter" von Fielmann, genervt wirken, man hört ständig die privaten Gespräche, und Lästern über Kunden.Wirkt dadurch... Komisch... Nicht so kompetent..
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Das Team ist wirklich Weltklasse. Sehr freundlich und kompetent! Sie nehmen sich immer sehr viel Zeit für die Kunden und finden immer eine Lösung! Fielmann hält als einer der wenigen Diensleister, Ihr Versprechen ein! Kenne kein besseres und freundlicheres Team
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Seit 3 Jahren Kunde dort.
Preislich bei Markengestelle und Gläser von Namhaften Hersteller natürlich teurerer.
Momentan muss man wegen den Corona Vorgaben Online einen Termin vereinbaren,
wo ich innerhalb von 30 Minuten einen Termin bekam.
Leider kommt es zur Wartezeit da es manche nicht verstehen, das es Vorgaben gibt z.B. Wieviele Kunden rein dürfen und es deshalb einen Online Termin machen sollte.
Dies haben leider nicht alle verstanden und diskutieren herum, das diese ja mal die... weiterlesen
Unfreundliches Personal. Die Dame am Empfang mit leerem Blick, einem unbewegten Gesicht und osteuropäischen Akzent hat auf einem Online-Termin vorab bestanden, obwohl nur wenige Kunden (bereits im Gespräch mit einem Berater) und überhaupt keine Schlange zu der Zeit im Laden war. Ich wollte lediglich meine zuvor ausgesuchte Gläser in Auftrag geben, höchstens 5-10 min Zeit - das hat die Dame nicht interessiert. Nachdem ich über 20 Jahre treue Fielmann-Kundin gewesen bin (in einer anderen Stadt,... weiterlesen
Habe heute meine ersten Hörgeräte abgeholt. Das Personal war bei allen vorangegangenen Terminen sehr nett, freundlich und bemüht für mich das beste Hilfsmittel zu finden.Heute war ich dann angenehm überrascht...sehr kleine Geräte,fallen praktisch nicht auf.Habe sie im Geschäft angezogen und auch nicht mehr ausgezogen,sehr gute Klangqualität... Ich bin wirklich Happy... Und das zum Nulltarif... Ich hatte mir vorher ein Vergleichsangebot bei einem namhaften Konkurrenten eingeholt...... weiterlesen
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wenig Geld haha wer anständige Gläser haben will zahlt hier genau so viel wie wo anders allerdings wird hier jedem eine Versicherung aufgedrückt, sind ja nur 10€ im Jahr. Hier fühlt man sich wie in einem Versicherung Büro nicht wie beim Optiker.Ausserdem stimmen die werte nicht die die nehmen, echtes Fachpersonal. Nein Danke
War heute bei Fielmann in Bergheim. Waren dort sehr nett und zuvorkommend. Das einzige was mich bei Fielmann besonders stört, sind ...weiter auf Yelp
Warum schreibe ich eine derart schlechte Bewertung,habe ich mich geärgert oder wurde ich falsch behandelt? Nein, es gibt einen anderen und m.E.plausibleren Grund.
Ich denke Fielmanns Werbung führt in die Irre.Es wird der Eindruck erweckt, das man gut aufgehoben ist und Geld sparen kann.Stimmt aber nicht.Das fängt schon damit an, das die Mitarbeiter "gezwungen" werden Brillen zu tragen.Ob nötig oder nicht.Werbung ist alles.Jeder Mitarbeiter muß versuchen dem Kunden so viel wie möglich zu... weiterlesen