MÜLLER ist groß:
- ladenflächenmäßig (bei der produktpalette wohl auch erforderlich)
- mitarbeitermäßig (2011 über 24.000 MA [1])
- filialmäßig (2013: 695 filialen in 7 europäischen ländern) [2]
- produktlinienmäßig [3]:
* Drogerie
* Foto
* Haushalt & Ambiente
* (Natur-)Kosmetik
* Multi-Media
* Parfümerie
* Schreibwaren
* Spielwaren
* Strümpfe
* ....
...
und GL-lokationmäßig.
allein diese filiale hat (zzt. noch, andere einträge als dubletten gemeldet) FÜNF... weiterlesen
einträge bei GL ;-) ...
...
MÜLLER wirbt mit "Qualitätsmarken".
das drückt sich auch im preis aus - viele waren bekomme ich anderswo bei gleicher qualität günstiger.
mit ein grund, warum wir hier, trotz zahlreicher besuche des filial-beheimatenden Biesdorf-Center [4], relativ selten hereinschauen.
dafür gibt es aber hier das eine oder andere produkt, welches man anderswo nicht bekommt - vor allem in der kosmetik-abteilung.
die beratung in selbiger ist auf gutem niveau, hilfsbereitschaft und kompetenz auch.
nur mit der freundlichkeit hapert's gelegentlich, was wohl an den arbeitsbedingungen [k] liegen mag.
wenn meine guudse mal wieder was spezielles sucht, darf's auch MÜLLER sein.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
ein halbes sternchen abzug für die in London eingetragene Ltd.
das riecht mir so a bisserl nach steuer-sparmodell ...
ein halbes sternchen abzug für dieverse (bekannte) kritikpunkte [k]
das riecht mir so a bisserl nach steuer-sparmodell ...
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCller_%28Handelskette%29
[2] mueller.de/filialwelt/filialfinder.html
[3] mueller.de/sortiment/
[4] golocal.de/berlin/kaufhaeuser/biesdorf-center-YUGAv/
...
[k] de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCller_%28Handelskette%29#Kritik[verkleinern]