Heiß - heißer - Berlin

Eröffnet von  „Ewiges Licht“

Heiß - heißer - Berlin

Externes Bild

Der Sommer ist zurück und die Temperaturen klettern gerade steil nach oben. Wo in Berlin oder im Umland gibt es die besten Abkühlungsmöglichkeiten? Das Freibad um die Ecke oder doch lieber ein paar Kilometer weiter nach Brandenburg? Wo sind die ultimativen Badestellen in Berlin?

Ich persönlich mag den Grabowsee in Oranienburg. Wo kühlt sich die golocal- Community am liebsten ab?

RonB sagt glücklich:

Liepnitzsee wäre auch ned schlechta ;-) Hauptsache kaltes klares Wasser, hehe

Steffi B  „Evergreen“ sagt belustigt:

Im Pool meiner Schwester .... :P

Anna B  „Weltverbesserer“ meint:

Bei Liepnitzsee bin ich dabei :) Ansonsten habe ich neulich die Kaulsdorfer Seen und den Teusfelssee für mich entdeckt. Beide sehr sauber, der letztere eher für Menschen, die es eiskalt mögen ;)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

grubmard Teufelssee - ich hoffe, Du meinst nicht das Naturschutzgebiet am Fuße der Müggelberge !!

Schroeder sagt:

Herr Grubmard, bitte übernehmen Sie. :-D
Ist alles in seinem Kiez....

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Kati M kann man da auch baden? Oder geht die Abkühlung da nur mit Bier? :)
Steffi B Das ist doch eh nix für dich, Kati. Da kann man nich auf den Boden gucken.
grubmard Am Südufer des Müggelsees sieht es mau aus mit baden. Nur einige wenige kleine Badestellen, ansonsten ist das Ufer morastig und der Schilfgürtel steht unter strengem Schutz. An der Boots- und Ausflugsschifffahrtsanlagestelle Rübezahl badet höchstens das Wassergeflügel und der eine oder andere Hund.

Schroeder schreibt:

Da kann dann Kati baden. Dort sieht man bis zum Boden... ;-)
Externes Bild

Steffi B Und das ist auch noch voll um die Ecke, da muss sie nicht mal weit laufen. Perfekt! *rofl*

grubmard schreibt:

... und hier kann sie duschen ...

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt verwirrt:

Morgen geht es ab!