Ich habe für 20.März einen Flug nach Colombo gebucht. Durch die Reisewarnung wurde mir von Elumbus mitgeteilt das nur eine Umbuchung innerhalb von 3 Monaten mit einer Gebühr von 49 Euro möglich ist. Um das Geld zu retten habe ich auf Mai 2020 umgebucht. Auch dieser Flug kam wg. Corona nicht zustande.Wieder wird mir nur eine Umbuchung angeboten mit jetzt 328!!! Euro Umbuchungsgebühr. Diese Firma ist kriminell. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und rate jedem dies auch zu tun.
Bewertungen zu Elumbus GmbH
Wenn Jemand Interesse an Verschleiern, Verschleppen, Aussitzen hat - zu vorgeblich günstigen Preisen - der ist er hier vollkommen richtig.
Einer mit der Buchung sofort erfolgte Abbuchung (in der gleichen Minute) auf dem Konto,
folgte ein Einspruchs- und Klageandrohungsmarathon bevor diese Firma auch nur entfernt bereit war zu reagieren. Und dies bei mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wie auf der Homepage geworben wird. Es wurde ca. nach etwa jedem 5. - 7. Schreiben/Kontaktaufnahme... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bewertung befindet sich im Löschvorgang.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlechter Service, seit Monaten keine telefonische Erreichbarkeit mehr und Überweisungen von Rückerstattungen dauern Monate !!! Finger weg !!! 6 Monate hin und her geschrieben, Nicht ein Stern Wert !!!!!!!!! 150 € kassiert, weil die Flüge durch die Fluggesellschaft storniert worden sind!!!!!
Frustrated with their service . Need to pay 65 EUR / per person for re-booking even if the flights are cancelled by Airlines . No response to emails even your travel date in 2 days. PATHETIC SERVICE . My Biggest mistake ever used their service . Advice to all , Please stay away from this kind of Booking agents and book directly in airlines website even if the price is quite higher .
Sehr schlechter Service, seit Monaten keine telefonische Erreichbarkeit mehr und Überweisungen von Rückerstattungen dauern Monate !!! Finger weg !!!
Nie wieder! Mein Flug wurde wegen Corona storniert. Elumbus GmbH in Berlin verlangt für Umbuchung 50 Euro trotz Corona eine Umbuchungsgebühr+ zusätzlich Tarif Differenz. Als ich geschrieben habe dass ich mein Flug stornieren will danach sagten sie mir dass Ihr Flug aus 100% stornier gebühr besteht und sie bekommen nur ca.300 zurück! Der Flugpreis lag bei 560 Euro! Lass euch bitte die Finger davon und kauf nie bei so eine Reisebüro eure Flugticket. Telefonisch sind sie überhaupt nicht... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Für mich null empfehlenswert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe bei Elumbus-Reisen einen Flug gebucht. Lieder mussten ich diesen wegen dem COVID-19 im März storniert. Das Reisebüro hat mir darauf gemeldet dass sie die Rückerstattung bei der Fluggesellschaft beantragen wird.
Nach über 12 Wochen habe ich immer noch keine Rückerstattung erhalten. Heute habe ich nachgefragt ob sie wissen wieso ich noch keine Rückerstattung erhalten habe. Als Antwort habe ich folgendes erhalten: "Wir sind bei Flugbuchungen lediglich Vermittler und der... weiterlesen
NIE WIEDER!!!
Man wollte auch von uns 50€ „Bearbeitungsgebühr“ oder 75€ für die Stornierung - und das, obwohl Singapore Airlines bereits storniert hatte und uns das per Mail mitteilte!
Unser Glück war, dass ELUMBUS die Tickets wohl direkt nach dem Shutdown bezahlt hat und wir die Tickets bekamen (warum auch immer) Wir haben uns hilfesuchend an die Airline gewandt, die schnell und unkompliziert ELUMBUS aus dem Vertrag geschmissen hat und alle Flüge (und Gutscheine obendrauf) auf nächstes Jahr umgebucht hat!
Fazit: Das war der erste und letzte Versuch über einen Dienstleister zu buchen! In Zukunft nur bei der Airline direkt, oder im Reisebüro....
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Erst nannte es Elumbus Stornogebühr, als ich reklamierte dass ja nicht ich- sondern die Airlines meinen Flug nach Malaysia storniert hat- hiess es dann plötzlich Servicegebühr. Erst waren es reduzierte 29 EUR pro Person, dann (Zitat: "wie bereits gesagt", nein sorry hatten Sie nicht gesagt) 75 EUR pro Person.
Klar ist die Reisebranche stark von COVID 19 getroffen, aber ich als Reisender auch. Und wenn ich schon insgesamt 150 EUR Servicegebühr bezahlen soll dann wäre ein KundenSERVICE auch ganz nett.
Meinen nächsten Flug buche ich wieder direkt über die Airline, die waren nämlich trotz der ganzen Krise sehr freundlich und schnell. Elumbus ist für mich in Zukunft keine Option mehr!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ja toll ist der Kundenservice wirklich nicht. Ich habe einen Flug nach Bangkok gebucht. Leider können Urlauber zur Zeit nicht einreisen. Seit dem 04.04 versuche ich nun diese Reise zu stornieren. Über die Kontaktseite, die E mailadresse, den Chat und sogar mit einem Expressbrief. Bis heute 11.04 keine Antwort. Der Flug sollte auch heute stattfinden. Ich werde meine Rechte über einen Anwalt geltend machen. Die Bewertung meiner Haftpflichtversicherung erfolgt alsbald.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am 16.1. habe ich bei Elumbus einen Flug gebucht, per Sofortüberweisung gezahlt und eine erste Bestätigung erhalten. Kurz darauf kam eine Email, dass der Flug zu diesem Preis nicht rückbestätigt werden konnte, und man bot mir an, entweder zu stornieren, oder zum teureren Preis zu buchen (Differenz für 2 Flüge: 100€).
Ich entschloss mich, zu stornieren, und teilte Elumbus wie angefordert meine Bankverbindung mit. Mir wurde eine sofortige Weiterleitung an die Buchhaltung versprochen. Das ist... weiterlesen
Schlechter Service bei Problemen
Wir haben einen Flug am 26.12.16 mit Cathay Pacific gebucht dieser wurde von der Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen und wir wurden auf den 25.12.16 reserviert. Den Flug hatten wir am 07.03.2016 gebucht und am 08.03.2016 komplett bezahlt. Das Problem an der Sache ist nur, das Elumbus das Ticket bei Cathay Pacific bis zum 10.10.2016 noch nicht bezahlt hatte und daher der Flug bei Cathay Pacific nur unter Reservierung lief. Ich hatte mehrmals bei Elumbus... weiterlesen
Telefon-Personal sehr freundlich.
Ich hatte für meine Familie einen Flug gebucht. Der Flug wurde storniert. Soweit ja "eigentlich" kein Problem. Nur konnte mir das Reisebüro bei der gleichen Gesellschaft keinen Ersatzflug anbieten und obwohl die Fluggesellschaft den Flug kostenfrei stornierte, musste ich trotzdem pro Ticket 30 Euro an das Reisebüro zahlen. Auch wenn ich einen anderen Ersatzflug buchte. Den habe ich dann in einem anderen Reisebüro gebucht. Werde bei Elumbus nie mehr buchen.
Habe gestern kurzfristig einen Flug nach Sofia gesucht.
Da die Preise stark schwankten, half mir ein Mitarbeiter einen günstigen Flug zu finden, sogar von dem von mir bevorzugeten Abflughafen. Alle Infos kamen wie vereinbart, Danke.