Wir haben einen Amica Backofen + Herdset im Hornbach vor Ort gekauft. Nach jetzt einem Jahr und neun Monaten mussten wir feststellen, dass die zwei linken Kochfelder nicht funktionieren. Die anderen beiden Kochfelder funktionieren aber der Backofen funktioniert nur dann, wenn alle Herdplatten auf voller Leistung laufen und selbst dann ist der Backofen extrem laut und die Leuchten flimmern,sodass eine Benutzung des Gerätes nicht zumutbar bzw. extrem gefährlich ist.
Als ersten Schritt habe ich... weiterlesen
bei Hornbach in Bielefeld angerufen.
Dort sprach ich mit einer Dame,die mir sagte,es sei kein Problem den Kassenbeleg nochmals auszudrucken,da ich diesen verlegt hatte. Außerdem sollte ich den Herd+ Backofen schonmal ausbauen und mitbringen sodass ein reibungsloser Umtausch gewährleistet wird.
Wir haben das Gerät ausgebaut und es zurück zu Hornbach gebracht. Dort wurde uns erklärt, dass wir es wieder mitnehmen müssen, da angäblich doch kein Beleg gedruckt werden kann und man hat uns auf den Kundendienst von Hornbach verwiesen.
Nach einer langen Diskussion mit der Dame an der Kasse und vielen Bösen blicken von Mitarbeitern,die den Vorgang an der Kasse mit verfolgt hatten,sagte ein Mitarbeiter im vorbei gehen, es sei nicht das Problem vom Geschäft, dass der Herd kaputt sei und WIR(als Privatleute) komplett ohne da stehen.
Wir merkten ziemlich schnell,dass eine reibungslose und unkomplizierte Reklamation/Umtausch,wie zumindest die Dame am Telefon uns beschrieb, bei Hornbach unmöglich sei.
Da[verkleinern]