golocal > Bielefeld

Bielefeld im Überblick

Bielefeld
Bielefeld

Bielefeld − Informationen zur Stadt

Bielefeld liegt mit fast 325.000 Einwohnern im Nordosten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Bekannt ist Bielefeld vor allem wegen dem Scherz, dass es sie eigentlich gar nicht gibt, wegen seiner Universität und dem Lebensmittelkonzern Dr. Oetker.

In Bielefeld gibt es neben vielen Grünflächen, wie den Naturpark TERRA vita und den Naturpark Teutoburger Wald, den großen Bürgerpark in der Innenstadt auch eine große Anzahl an Museen, die jeden Besuch in Bielefeld spannend werden lassen. Dazu zählen die Dr. Oetker-Welt, das namu (Natur, Mensch, Umwelt), die Kunsthalle Bielefeld, das Bauernhaus Museum und zahlreiche weitere.

Neue Bewertungen in Bielefeld

Mehr neueste Bewertungen in Bielefeld anzeigen
Für Euch unterwegs
colles mädel, dabei seit 29.05.2020

2 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen

Die Rose vom Hildesheimer Dom (offizielle Bezeichnung Hohe Domkirche St. Mariä Himmelfahrt), wollte ich mir immer schon einmal ansehen. Lange Zeit 2010–2014 war ... mehr
Eröffnet von Ralf1010
    vor 2 Wochen
    rAlf Brückner meint
    Hallo und willkommen! :)

vor 2 Wochen
    Zwoto meint belustigt
    Darauf bin ich auch gespannt :D

Aktuelles aus dem golocal Blog