Neueste Bewertungen für Blankenburg im Bereich Hobby & Freizeit

Wir hatten das Glück, die 9. Blankenburger Schloßweihnacht am 1. Adventswochenende besuchen zu können.
    Ein traumhaft schönes Erlebnis, mit Abstand der beste Werihnachtsmarkt den wir erleben durften.
    Das Winterwetter mit leichten Schneefall hatte sein Zutun.
    Das Schloß weihnachtlich geschmückt und beleuchtet, schon der Aufstieg ein Erlebnis.
    Im Schloßhof und in den zugänglichen Räumen ein guter Mix aus Angeboten zur Stärkung von Leib und Seele.
    Kunsthandwerkliches, Stöbern in der Bücherstube, Theater sowie Speis und Trank in allen Geschmacksrichtungen, um einige Beispiele zu nennen.
    Hier unser Dank an den "Verein Rettung Schloss Blankenburg e.V." der dieses wunderschöne Erlebnis in ehrenamtlicher Arbeit auf den Weg bringt.

Freizeitanlagen / Einzelhandel in Blankenburg im Harz

Empfehlenswerter Familienausflug von klein bis groß. Warum ? Das sag ich euch ... eine wunderbare Verbindung mit DB und Bus zum Ausflugsziel - Auto einfach mal zu Hause lassen :-) . Als wir vor der Glasmunafaktur standen war ich total begeistert von der wunderschönen Anlage mit dem Park - dem Spielplatz . Man hat hier die Möglichkeit Glaskunst wie ich es nenne zu kaufen .. aber auch bei ggf. seine eigene Mundgeblasene Glaskugel herzustellen ... wir haben die Führung mitgemacht ( bei der man nicht 1h warten muß ) und konnten zuschauen wie eine Glaslampe ( für den Straßenverkehr ) entsteht und waren von dem ganzen Paket sehr begeistert. Der Spielplatz ist auh für die ganz kleinen geeignet was ich total gut fand und Park lädt zu einem Spaziergang ein ..sodass man die Glasmanufaktur zu einem Tagesausflug mit der Famile sehr gut nutzen kann. Das Personal der Manufaktur ist sehr freundlich , die Preise erschwinglich ... und ein Besuch wert wenn man das bestimmte Etwas aus Glas zum Verschenken sucht oder sogar der Weihnachtswerksverkauf das ganze Jahr mit dem ein oder anderen Schnäppchen ... Ich kann nur sagen auf nach Deerenburg

Glaswaren und Porzellanwaren / Freizeitanlagen in Blankenburg Derenburg

Dieter Schoening Das war ein guter Tipp. Der Erlebnisrundgang und der Abenteuerspielplatz "Glaszauberland" waren Spitze. Danke

Das Große Schloss, das über der Stadt Blankenburg thront, war mit Sicherheit mal schön und prunkvoll, mittlerweile ist es jedoch leider sehr heruntergekommen und im momentanen Zustand (wir waren im Februar/März dort) lohnt sich ein Besuch nicht.
    Man hat von dort oben einen tollen Blick über Blankenburg und die Umgebung, weiter als in den Innenhof kamen wir jedoch nicht und was sich hier bot, war ein eher trauriger Anblick.
    Allerdings habe ich gelesen, dass das Schloss wohl hergerichtet werden soll, wenn dem so ist, kann ein Besuch bestimmt wieder empfehlenswert werden!

Freizeitanlagen in Blankenburg im Harz

Wir haben gestern unser zweites E-Bike bei Rad & Tat gekauft und können nur gutes berichten.
    Kompetente und freundliche Beratung, ein top Service rund um´s Rad auch nach dem Kauf und man nimmt sich Zeit für den Kunden ohne die Absicht nur schnelles Geld verdienen zu wollen.
    Sicherlich muss man auch mal ein paar Minuten warten wenn gerade andere Kunden bedient werden, wer damit nicht klar kommt, gleich wieder wütend aus dem Laden rennt und dann noch miese Bewertungen verfasst, sollte vielleicht lieber anonym im Internet kaufen.
    Wir haben also nur gute Erfahrungen gemacht, werden wenn es um das Thema Fahrrad geht immer wieder dort aufschlagen und können Rad & Tat nur wärmstens empfehlen!

Fahrräder / Sportbedarf in Blankenburg im Harz

Fahrräder / Sportbedarf in Blankenburg im Harz

von msihh

via iPhone

Sehr schön gelegenes Restaurant mit ( passend ) fischlastigem Angebot. Das Restaurant liegt auf einem Ponton im See.
    Der Gastraum begrüsst mit fischiger Gemütlichkeit, leider auch mit derbem Friteusengeruch. Das ist auch durch den Gast nicht zu beeinflussen, denn nach 3Richtungen ist Wand oder Festverglasung.
    Der Service ist freundlich und schnell.
    Wir hatten Matjes (schönst fest, sehr lecker) und heissgeräucherte Forelle (leider völlig totgeräuchert).
    Hasseröder vom Fass war lecker.

Restaurants und Gaststätten / Bootsverleih in Blankenburg im Harz

von msihh

via iPhone

Der Service ist freundlich und schnell.
    Hasseröder vom Fass war lecker.

Restaurants und Gaststätten / Bootsverleih in Blankenburg im Harz

Freizeitanlagen in Blankenburg im Harz