Ich bin mit meinem Sohn in der Praxis von Dr. Ulrich in Behandlung. Auf Termine wartet man relativ lange, was bei normalen Kontrollen nicht so relevant ist.
Nun ist jedoch die Brille meines Sohnes zerbrochen und bevor ich eine neue bestellle, wollte ich die Werte noch einmal überprüfen lassen. Ich rief in der Praxis an. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass ich am nächsten Tag entweder um 8 oder um 13Uhr vorbeikommen kann. Da mein Sohn in der Schule ist, waren wir also am kommenden Tag um... weiterlesen
13:15Uhr in der Praxis. Beim Empfang teilte man mir schon mir, dass es schwierig würde, da die zuständige Mitarbeiterin der Sehschule ja nicht da sei. Nach 15 Minuten Wartezeit wurde mir dann mitgeteilt, dass Fr. Dr. Ulrich höchstens ein Rezept mit den alten Werten ausstellen kann und ich an einem anderen Tag wiederkommen muss. Ich frage mich daher, warum ich mich überhaupt telefonisch erkundigt habe und warum eine Augenärztin nicht in der Lage ist kurz die Augen meines Sohnes zu untersuchen. Wartezeit hätten wir in Kauf genommen. Eine generelle Ablehnung finde ich fragwürdig. Die Tropfen hat sonst immer die Mitarbeiterin der Sehschule verabreicht, die Untersuchung machte die Frau Doctor. Scheinbar scheiterte es daran, dass sie keine Tropfen verabreichen wollte. Merkwürdig und nervig, da wir eine weite Anfahrt zu der Praxis im Kauf nehmen. Ich schaue ab jetzt nach einem anderen Augenarzt in unserer Nähe.[verkleinern]