golocal > Bochum

Bochum
Bochum

Bochum − Informationen zur Stadt

Einen herzlichen Dank an golocal Userin barthmun für ihren Text über Bochum:

Bochum liegt in der Mitte des Ruhrgebiets in NRW und ist seit 1905 Großstadt. Heute hat Bochum circa 380.000 Einwohner und ist damit die 6 größte Stadt in NRW und die 20 größte in Deutschland. Erstmals erwähnt wurde sie schon im Jahr 890 und hatte ihren Aufschwung in der Zeit der Zechen. Dem Bochumer Verein gelang es bereits 1842 Stahl in Formen zu gießen und zwar zuerst in Form von Glocken. Eine der ersten dort gegossenen Glocken - mit einem Gewicht von 15.000 kg - steht heute vor dem Rathaus.

Neue Bewertungen in Bochum

Mehr neueste Bewertungen in Bochum anzeigen
Für Euch unterwegs
trabajador, dabei seit 03.01.2016

23 Bewertungen

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen

Nach äußerst negativen Erfahrungen mit der Firma Höhl in Speyer, habe ich mich nach einem neuen Containerdienst in der Gegend umgeschaut und bin hierbei auf die ... mehr
    letzten Samstag
    Biene1Dw4 meint ernsthaft
    Okay :)

vor 9 Stunden
    Eburone meint
    Ich bin ebenfalls neu hier und heiße dich herzlich willkommen! Auf gute Zusammenarbeit!

Aktuelles aus dem golocal Blog