golocal > Gelsenkirchen

Gelsenkirchen im Überblick

Gelsenkirchen
Gelsenkirchen

Gelsenkirchen – Informationen zur Stadt

Gelsenkirchen hat 258.000 Einwohner und liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Den Beinamen, Stadt der 1000 Feuer, trägt Gelsenkirchen aufgrund der Fackeln, die früher das überschüssige Koksofengas abbrannten.

In Gelsenkirchen gibt es viel zu entdecken: Der ehemalige Ruhr-Zoo, heute ZOOM-Erlebniswelt genannt, ist in vier Kontinente aufgeteilt und zeigt viele der dort ansässigen Lebewesen. Der Wissenschaftspark Rheinelbe, entstanden auf dem Gelände eines ehemaligen Gussstahlwerks, ist heute Standort von Unternehmen und Forschungseinrichtungen in Gelsenkirchen sowie dem Institut für Arbeit und Technik.

Neue Bewertungen in Gelsenkirchen

Mehr neueste Bewertungen in Gelsenkirchen anzeigen

Die Rose vom Hildesheimer Dom (offizielle Bezeichnung Hohe Domkirche St. Mariä Himmelfahrt), wollte ich mir immer schon einmal ansehen. Lange Zeit 2010–2014 war ... mehr
Eröffnet von Ralf1010
    vor 2 Wochen
    rAlf Brückner meint
    Hallo und willkommen! :)

vor 2 Wochen
    Zwoto meint belustigt
    Darauf bin ich auch gespannt :D

Aktuelles aus dem golocal Blog