golocal > Gelsenkirchen

Gelsenkirchen im Überblick

Gelsenkirchen
Gelsenkirchen

Gelsenkirchen – Informationen zur Stadt

Gelsenkirchen hat 258.000 Einwohner und liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Den Beinamen, Stadt der 1000 Feuer, trägt Gelsenkirchen aufgrund der Fackeln, die früher das überschüssige Koksofengas abbrannten.

In Gelsenkirchen gibt es viel zu entdecken: Der ehemalige Ruhr-Zoo, heute ZOOM-Erlebniswelt genannt, ist in vier Kontinente aufgeteilt und zeigt viele der dort ansässigen Lebewesen. Der Wissenschaftspark Rheinelbe, entstanden auf dem Gelände eines ehemaligen Gussstahlwerks, ist heute Standort von Unternehmen und Forschungseinrichtungen in Gelsenkirchen sowie dem Institut für Arbeit und Technik.

Neue Bewertungen in Gelsenkirchen

Mehr neueste Bewertungen in Gelsenkirchen anzeigen

Locations weiterer Branchen in Gelsenkirchen

Für Euch unterwegs
Dietmar Bahlmann, dabei seit 13.09.2022

3 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzten Sonntag
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzten Sonntag
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?