Tour starten
golocal > Hagen

golocal-Aktion:

„Gutschein - ich komme!”

Sofern alle 10 Bewertungen (z.B. mit Checkin oder Foto in derselben Location über unsere Apps!) aussagekräftig sind, mindestens 250 Zeichen besitzen und Du ein Benutzerbild hochgeladen hast, qualifizierst Du Dich für einen Gutschein! Wir schreiben Dich, sobald Du die Kriterien erfüllst, automatisch per PN an.

Registrieren und mitmachen

Hagen in Westfalen im Überblick

Hagen in Westfalen
Hagen

Hagen - Informationen zur Stadt

Hagen, auch das Tor zum Sauerland genannt, liegt im südlichen Ruhrgebiet und hat 189.000 Einwohner. Die Vier-Flüsse-Stadt bietet mit seinem 2009 eröffneten Kunstquartier in zwei Museen, dem Karl-Ernst-Osthaus-Museum und dem Emil Schumacher Museum, ein großes Spektrum an moderner Kunst. Im LWL Freilichtmuseum in Hagen kann man eine Reise zurück in die Zeit der Industrialisierung unternehmen und mehr als 60 historische Werkstätten und Fabrikbetriebe besichtigen. Dazu zählen unter anderem eine Brauerei, eine Brennerei, eine Druckerei und eine Tabakfabrik.

[komplett anzeigen]

Neue Bewertungen in Hagen

Mehr neueste Bewertungen in Hagen in Westfalen anzeigen

Themen-Specials auf golocal

golocal Bewertung der Woche

Die Rose vom Hildesheimer Dom (offizielle Bezeichnung Hohe Domkirche St. Mariä Himmelfahrt), wollte ich mir immer schon einmal ansehen. Lange Zeit 2010–2014 war ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Benutzerfoto
Eröffnet von Ralf1010
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    vor 2 Wochen
    rAlf Brückner meint 
    Hallo und willkommen! :)

  • Benutzerfoto
    vor 2 Wochen
    Zwoto meint belustigt
    Darauf bin ich auch gespannt :D

Aktuelles aus dem golocal Blog
Soziale Netzwerke