Neueste Bewertungen für Brakel im Bereich Ausgehen

von joergb.

Als ich in der ersten Februarwoche in meiner alten Heimatstadt Brakel war, ging ich am Freitag Abend mit meiner Süßen und einem guten Bekannten aus alten Zeiten (Unteroffizierkorps beim Bürgerschützenverein) in die Wunderbar in Brakel.

Die Location schlug mein alter Kumpel vor. Seine Frau war leider verhindert, was ihn aber nicht davon abhielt, alleine zu kommen.

Meine Süße und ich waren gut zehn Minuten zu früh in der Wunderbar weshalb wir genügend Zeit hatten, uns in der Location richtig umzusehen.

Die Wunderbar ist in einem ehemaligen Sportartikelgeschäft untergebracht. In meiner Kindheit und späteren Jugendzeit residierte hier noch das Sportartikelgeschäft "Sport Schröder", welches damals gut zu tun hatte.

Die Wunderbar ist sowohl mit Hochtischen und Barhockern, als auch mit normalen Tischen mit Stühlen und Bänken ausgestattet. Auch an der Theke sind Sitzplätze vorhanden. Es gibt zwei Fußballleinwände, auf denen Freitags und Samstags die Spiele der Fußball Bundesliga gezeigt werden.

Wir suchten uns einen Sitzplatz im unteren Teil der Location. Wir nahmen zu zweit auf einer Bank platz, unser Bekannter setzte sich später auf einen Stuhl uns gegenüber.

In der Wunderbar war ein gemischtes Publikum. Zwischen 16 und 60 Jahren war alles hier vertreten. Obwohl nicht wenig los war, konnte man sich gepflegt unterhalten und die Getränke kamen ruckzuck nach der Bestellung an den Tisch.

Ich bin einige Male zwischendurch auf die Toilette gegangen und muss sagen, sie war sehr sauber. Den ganzen Abend über. Nach meinem zweiten Toilettengang war das Handabtrocknungspapier am Waschbecken zu Neige. Ich teilte es dem Kellner mit und als mein Bekannter kurz darauf zur Toilette ging, war es schon wieder aufgefüllt. Super Leistung !

Der Kellner und die Kellnerin hatten für jeden Gast einen coolen Spruch über.

Auf der Getränkekarte stehen außer alkoholischen Getränken wie Bier, Longdrinks, Cocktails, Schnäpse, Weinbrände auch viele nicht alkoholische Getränke. Meine Süße bekam nach zwei 0,3l Bier einen nicht alkoholischen Cocktail der wirklich gut aussah und schmeckte.

Es gibt auch Kleinigkeiten wie Pizza, Flammkuchen etc. zu essen. Die Portionen sollen laut meines Bekannten mega groß sein.

An dem Abend tranken wir Grevensteiner Bier. Ein Produkt der Veltins Brauerei. Es hat eine kupferartige Farbe und schmeckt ein bisschen süffig. Das ist auch der Grund, weshalb man am Abend nichts merkt und das Bier in Mengen trinken kann. Wir Männer hatten jeder unsere sieben bzw. acht 0,3l Grevensteiner.

Zum Nachteil ist in der Wunderbar, das die Toiletten im oberen Bereich sind und man deshalb Treppen erklimmen muss. Leider nichts für gehandicapte Menschen. Aus diesem Grund muss ich auch einen Stern abziehen.

Der Inhaber der Wunderbar übernimmt in Kürze auch das Gasthaus Tegetmeier in Brakel, welches für eine gute altdeutsche Küche bekannt ist. Hier werden die Brakeler erfahren, ob der Inhaber auch kochen kann und die alte Tradition vom Gasthaus Tegetmeier weiterführen kann.

Cafés / Bars und Lounges in Brakel in Westfalen

Kulturbeauftragte Das über den Grevensteiner kann ich (auch wenn ich keine Biertrinkerin bin) bestätigen. Es wird bei mehreren Leuten, die wir kennen, regelmäßig gekauft. Hab mal probiert und für angenehm empfunden!
    kisto Das scheint ja ein feuchtfröhlicher Abend gewesen zu sein! :) Habt Ihr noch nach Hause gefunden?

von joergb.

Der Kellner und die Kellnerin hatten für jeden Gast einen coolen Spruch über.

Cafés / Bars und Lounges in Brakel in Westfalen