Neueste Bewertungen für Bremerhaven im Bereich Kunst & Unterhaltung

Mit der Eintrittskarte bekommt man ein Schicksal einer Person welches man verfolgen kann. Leider funktionierte bei uns gleich eine Station nicht und nirgends war Personal um das mitzuteilen.

Einige Bereiche sind sehr eng, und viele Stationen sind nur einmal oder maximal zweimal vorhanden. Da wir nachmittags drin waren war es dementsprechend voll und leider hat man so einiges verpassen müssen da die Hörtexte sehr lang sind.
    Schade das man hier nicht auf mobile Lösungen wie Apps umsteigen kann, da es so doch teilweise recht nervig war. Auch kürzere Hörsequenzen wären gut, oder mehr Sitzgelegenheiten schaffen, da sich teilweise das Hörvergnügen einfach nicht einstellt.
    Vielleicht besser auch am Anfang den Hinweis geben das sich nicht alle Stationen auf die Biografie beziehen. Die Biografie kann man am Ende nochmal komplett hören an einer Station, auch das wussten wir leider nicht. Dadurch wäre uns einiges Warten erspart geblieben.

Insgesamt aber sehr sehenswert und erlebsnwert, auch die Einwanderung nach Deutschland war sehr interessant.

Museen in Bremerhaven

Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschließen, sehr beeindruckendes gut gemachtes Museum.

Wir haben uns einen ganzen Vormittag Zeit genommen und sind gleich zur Türöffnung reingegangen. Das war auch gut so, denn nach uns kamen ganz schöne Massen. Im Museum verläuft es sich aber dann gut, da jeder einen anderen Schwerpunkt zum angucken hat. Es gibt in den verschiedenen Ländern für jeden was zu gucken. Man kann auch einfach mal auf einer Sitzgelegenheit Pause machen wenn man nicht mehr kann.

Sehr löblich das überall ausgeschildert ist wenn man keine Treppen laufen kann oder möchte, oder einen Kinderwagen hat. Es gibt für alle Wege zum durchlaufen ohne was zu verpassen.

Ich empfehle das Museum allen Freunden, so lange man sich genügend Zeit nimmt und gleich morgens reingeht.

Wir haben dann noch die Museumsgastronomie genutzt da wir zu faul waren uns draußen was zu suchen. Schmeckte wie in einer sehr guten Kantine und war preislich für die Qualität in Ordnung. Wir haben ja keine Restaurantqualität erwartet.

Museen in Bremerhaven

Wer schon an der Weser in Bremerhaven unterwegs ist, sollte nach dem Zoo am Meer. das Auswandererhaus auch das Museum besuchen. Man kann das Auto auf dem Großen Parkplatz vom Zoo einfach stehen lassen und einen kleine aber schönen Spaziergang an der Weser zum Museum machen. Man kann aus jeder Zeitgeschichte fast etwas lernen über die Schiffe und der Eintrittspreis ist auch sehr günstig.