Neueste Bewertungen für Bruchsal im Bereich Schule & Studium

Auf dem Weg zum Bruchsaler Schloss sind wir den Hinweisschildern folgend irgendwann an der katholischen Marienkirche angekommen. Diese Angabe ist wirklich wichtig, denn dieser Bücherschrank (auch wenn ich persönlich nicht diese Bezeichnung verwenden würde) steht auf der Rückseite von dieser. In der Vergangenheit habe ich an den unterschiedlichen Orten etliche weitere entdeckt und auch hier auf der Seite vorgestellt. Das spezielle an diesen Kisten ist, dass es sich um welche handelt, die ursprünglich dem Weinflschentransport gedient haben! Das habe ich kein zweites mal innerhalb Deutschlands (die mir bisher bekannt sind) untergekommen! Das will schon was heißen!

Durch die relativ knapp bemessene Größe der Kisten ist es ein Nachteil. Auf der einen Seite ist ein Teil gar nicht ausgenutzt, je nach dem wie dick die jeweiligen Bücher dick sind. Andererseits ist reichlich Geduld gefragt, weil die „gesammelten Werke“ in mehreren Reihen hintereinander angebracht sind. Wenn man, wie ich erstmals sich das ganze anschaut, muss sich darauf einstellen, einiges an Zeit mitzubringen. Das ist eben den Gegebenheiten geschuldet. Das ist aus meiner Sicht schon ein Nachteil, wenn ich ehrlich sein darf.

Das ist nicht die einzige, denn durch die Verwendung von Plexiglas, das dem Schutz vor den Witterungseinflüssen schützen soll, ist nur bedingt möglich ins Innere rein zu schauen. Je nach dem wie groß man selbst ist, kann es passieren, dass (wie ich) die obersten Bücherrheien nur bedingt erreicht werden können. Ein solcher Hinweis kann auch für andere entscheidend sein. Was mir hingegen seht gut gefallen hatte, dass wenn man sich eine Leseprobe unter freiem Himmel gönnen möchte, ist das auch ohne weiteres möglich! Das liegt daran, dass direkt daneben es einige Sitzgelegenheiten gibt!

Die bunten Türen sehen schon ungewöhnlich aus, dennoch kann man sie nicht dauerhaft offen stehen lassen. Trotz das ein Scharnier vorhanden ist, hilft dieser nicht, wenn man keine freie Hand mehr haben sollte. Da passt es schon, dass es eben Holzbänke gibt. Habe mir (ein weiteres Mal) vorgenommen nichts mitzunehmen aber da hat mich zu sehr in den „Fingern gejuckt“ ;) um dem Impuls nicht zu folgen. Was ich aber gar nicht mag, wenn Bücher sehr schlecht riechen. Das hat mir bei etlichen der Kisten komplett die Lust zum Stöbern vermiest. Vielleicht bin ich zu kritisch diesbezüglich! Dass das anders gehen kann, habe ich ebenfalls an den passenden Stellen berichtet. Es tut mir leid, dass mein Foto nicht so dolle geworden ist. Woran das gelegen haben könnte, kann ich nicht sagen. Insgesamt aber finde ich die Bücherboxen OK. Diese Meinung muss aber nicht jedermann mit mir teilen!

Büchereien in Bruchsal

Habe Visitenkarten machen lassen
    überteuert 24€ für 50 Stück dann
    beckam ich nur 45 Sück merkte es zu
    Hause ging hin und beckam 2Stück
    und 1€ weil ich es reglamierte rate
    jedem ab das ist total überteuert ich
    wartete fast 1Woche ist voll die
    Sauerei