Neueste Bewertungen für Buxheim b. Memmingen

von Ch.Ko.

Kompetent, termintreu und saubere Arbeit. Meine Schornsteinsanierung wurde vor Ort beraten. Öffnungen konnte ich selbst herausbrechen und nach Montage wieder zumauern. Das sparte Geld. Übrigens hat meine Sanierung 6 mm und nicht nur 4mm wie oft in der Bucht angeboten wird.

Öfen und Kamine in Buxheim bei Memmingen

Absolut zu Empfehlen, Sehr Freundliches Personal ! sehr Kleine Preise aber Große Portionen, ebenso eine Sehr Große Auswahl an Salaten, Suppen und Hauptgerichten.
    Ebenso wird die Hygiene sehr Groß Geschrieben.
    Das Lokal ist sehr schön eingerichtet und übersichtlich, jedoch gibt es auch ruhige Plätzchen dort.
    Wenn man mal gemütlich mit der Familie zum Essen möchte ist das meine TOP Empfehlung.

Restaurants und Gaststätten in Buxheim bei Memmingen

Ein weltberühmtes CHORGESTÜHL findet man in der ehemaligen Reichskartause Buxheim. Es wurde in den Jahren 1678 bis 1691 fertiggestellt. In den Buxheimer Waldungen wurden dafür ca. 200 Eichen geschlagen.
    Das Gestühl bestand ursprünglich aus 36 Chorstühlen, je 15 auf beiden Seiten und links und rechts vom Eingang der Klosterkirche nochmals je drei.
    1883 wurde das Chorgestühl in München versteigert. Es wechselte für 42.100 Mark den Besitzer und wird 1886 erneut in London versteigert.
    1980 erwirbt der Bezirk Schwaben das Chorgestühl für umgerechnet etwas mehr als eine Million EURO und so kehrt es nach 97 1/2 Jahren nach Buxheim zurück.
    Die Kartausen-Kirche wird in den Jahren 1987-1992 grundlegend renoviert und das Chorgestühl aufwendig restauriert.
    Am 24. Juni 1994, dem 910. Jahrestag der Gründung des Kartäuser-Ordens fand die feierliche Benediktion durch den Augsburger Bischof Dr. Viktor Dammertz statt.
    Der Ort BUXHEIM mit seinem schönen KARTAUSER-SEE (früher hieß er nur BUXHEIMER WEIHER, in dem schon unsere Kinder schwimmen lernten!) ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Nähe der alten Reichsstadt Memmingen im Allgäu, das auch wir immer wieder gerne besuchen.
    Hier findet man auch gute Restaurants, in denen man lecker essen kann, mit einer großen Terrasse am See.

Religiöse Gemeinschaften in Buxheim bei Memmingen

Restaurants und Gaststätten in Buxheim bei Memmingen

Zur Kartause Buxheim bin ich über Umwegen gekommen: mein Schatzi spielt (wenn man das Spielen nennen kann) in der Verfilmung des Krimis "Erntedank" vom bayerischen Rundfunk eine der Leichen. Daher habe ich "Erntedank" gelesen und dort gibt es eine Episode, in der der Kommisar die Kartause Buxheim aufsucht und dort auch als beeindruckend beschreibt.
    Und dem muss man sich anschliessen, wenn man dort gewesen ist; natürlich vorallem das geschnitzte Chorgestühl, aber auch die frisch renovierte Gesamtanlage sind beeindruckend und einen Besuch wert.

Museen in Buxheim bei Memmingen