Neueste Bewertungen für Chemnitz im Bereich Tiere

wenn ihr euern Hund beerdigen wollt, geht ihr da hin. über die OPs kann ich nichts sagen, konnte ja nicht zusehen. wer kann sonst schon große innere OPs in dieser Region, und all die nützliche moderne Diagnosetechnik.
    Aber NACH einer OP schnellstens weg dort! Keine weitere Behandlung!
    bei uns Nach OP mit vorliegendem glasklaren Antibiogramm das Antibiotikum nicht gewechselt- Hund fast tot - eine weiter entfernte Klinik hat sie mir gerettet- ich habe ihr 2 Monate lang das Laufen Neu Gelernt -seit 3 Jahren schleppt sie sich leicht laufbehindert und geistig beeinträchtigt mit halber Schmerztablette täglich durchs Hundeleben.
    Meiner Meinung nach sind dort nur Azubis, die operieren lernen. Rechnungen waren immer doppelt so hoch wie in anderer Klinik. nachts und Wochenende ist niemand erreichbar, wenn der Hund sich die Seele herausbricht und die Bauchwunde aufreißt, weil man nach der OP kein Antibrechmittel mitbekam.
    Ich hatte damals nicht die Kraft, mich an die Tierärztekammer zu wenden, da hätte der Fall hingehört.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Chemnitz in Sachsen

Wir hatten die Zusage,für den ausgesuchten Hund.Vorkontrolle wurde gemacht,unser Zaun hatte Lücken,was wir erst schließen konnten als der Gitterzaun angeliefert war.
    Wenn der Zaun ausbruch sicher wäre ,kommt nochmal eine Nachkontrolle.Bestätigte uns das wir den Hund dann bekommen.
    Ca.1 Stunde später kam ein Anruf wir bekommen den Hund nicht.
    Grundstück und Zaun eignen sich nicht.Fragen uns was das soll.Kommen uns veralbert vor.
    Unsere 3 Hunde (2kleine 1großer)haben sich wohl gefühlt und sind nicht über den Zaun gesprungen.Wenn wir den Zaun fertig hätten,könnten wir uns doch einen anderen aus suchen. Das werden wir sicherlich nicht tun.
    Wollten einen Hund ein liebevolles zu Hause schenken aus dem Tierheim.
    Wir holen uns lieber einen Tiebet Terrier vom seriösen Züchter in 2 Tagen und freuen uns schon sehr auf unseren Neuling.
    Wir werden dieses Tierheim weder weiter empfehlen noch Besuchen.

Tierheim / Vereine in Chemnitz Röhrsdorf

Sehr schön ist, dass man hier auch kostenlos nach Tieren sehen kann. Ob man diese natürlich unbedingt aus der Zoohandlung kaufen muss, sei mal dahingestellt. Allerdings begrüßen einem am Eingang schon Schildkröten, was für Kinder ein wahres Highlight ist, auch ohne das man direkt in den Tierpark gehen muss. Diese bekommen immer frisches Futter und man sieht, dass die Haltung gut ist. Fische gibt es in einer großen Auswahl und auch das Tierfutter ist in ausreichender Auswahl vorhanden. Toll sind die angenehmen großen Gänge. Für Tierhalter natürlich auch sehr angenehm, dass sie ihre Hunde mitheinennehmen können.

Zoohandlungen in Chemnitz

Hallo, ich bin zum Herrn Schöne in die Hundeausbildung gekommen als meine Hündin Stella gerade 1 Jahr alt war. Stella ist eine Mischlingshündin, Schäferhund/ Bucovina. Stella hatte Probleme an Hunden oder auch an Menschen vorbeizugehen ohne alle wie wild anzubellen, sie hing quasi jedesmal wie ein böses Tier in der Leine und war kaum zu beruhigen. Je größer der Hund wurde um so anstrengender waren die Spaziergänge, für den Hund und für mich. Obwohl sie es liebte mit anderen Hunden und Hündinnen zu toben ging sie erstmal los und hing bellend in der Leine, so dass andere einen großen Bogen um uns machten. Spazierengehen hatte ich mir entspannter vorgestellt
    Nun nach 12 Wochen intensiven Training ob in der Trainingseinheit mit Herrn Schöne oder das permanente anwenden des gelernten bei unseren Spaziergängen (ganz wichtig), ist mein Hund wie ausgewechselt. In den 12 Wochen habe ich viel dazu gelernt aber auch mein Hund! Ich erhielt viele nützliche Tips über die richtige Grundausstattung (Leine, Halsband), Leinenführung, Bindung Hund aber vor allem wurde mir gezeigt wie mein Hund in jeder (fast) Situation auf meine Kommandos hört. Unsere Spaziergänge sind nun viel entspannter. Stella läuft jetzt an Menschen vorbei ohne sie zu belästigen, in Form eines Anbellen. Auch wenn uns andere Hunde entgegenkommen, hängt Stella nicht mehr bellend in der Leine. Nun läuft sie erst zu den anderen Hunden wenn sie von mir das Kommando bekommt oder wir laufen einfach aneinander vorbei.
    Fazit

Tierschulen in Chemnitz in Sachsen

Carmen Karstaedt ..., Fazit: es waren wirklich 12 anstrengende Wochen, für meinen Hund und für mich aber ich kann sagen, für uns hat sich das Training wirklich gelohnt. Jetzt kann meine Hündin die Freiheit genießen die ich mir für sie gewünscht habe. Entspannt Spaziergänge ohne Leine und mit Artgenossen rumtollen.

Schöner Reiterhof mit vielen freundlichen Pferden. Das hier meist nur die Chefin selbst Unterricht gibt, merkt man schnell. Aber jede Reitstunde ist gut aufgebaut und kann einfach nach dem eigenen Wunsch vereinbart werden. Der Stall ist sauber und die Sattelkammer sehr gepflegt. Das die Familie hier vor Ort auch wohnt, merkt man auch, da die Kinder der Familie immer mal bei den Reitstunden zuschaut. Das muss man abkönnen oder sich einen anderen Reiterhof suchen. Die immer wieder kehrenden Veranstaltungen sind auch toll. Für alle, die noch keine Reitkenntnisse haben, ein toller Hof.

Landwirtschaft / Tierzucht in Chemnitz in Sachsen

Der furchtbarste und unangenehmste Empfang den man sich vorstellen kann. Unfreundlich und höchst unhöflich. Der Arzt ist sehr kompetent, seine Frau am Empfang leider ein Totalausfall. Bei fünf Minuten Verspätung hat sie unsere jungen Katzen über eine 3/4 Stunde warten lassen und wirklich JEDEN vorgelassen und gebeten zu gehen, wenn uns etwas an ihrem Vorgehen nicht passt. Über zwei Stunden Zeitverlust, gestresste Katzen und ein absolut widerliches Gefühl nach diesem Besuch. Trotz des wirklich guten Arztes - nie wieder!!!!!

Fachärzte für Tiermedizin in Chemnitz in Sachsen

Das beste Futter was man seinem Vierbeiner geben kann. früher hatten meine 3 Chihuahuas fast ständig Durchfall bzw. weichen Stuhl. Seit ich auf Empfehlung meiner Tierärztin auf Pfotenliebe umgestiegen bin gehörte das bis heute der Vergangenheit an. Hier habe ich beim Füttern kein schlechtes Gewissen wie bei dem ganzen Supermarktschrott wo man 3% Fleischanteil und sonst nur Zucker und Abfall drin hat. Der ein oder andere Knusperkeks verschwindet auch in meinem Mund ;) (Freche Früchtchen oder Käsetürmchen... lecker) Die Halter hauen sich doch auch keinen Müll in den Mund, warum also das 0,59cent Hundefutter was Abfall ist?!? Das verstehe ich nicht. 1000€ und mehr für nen Hund ausgeben, aber dann Futter für paar Cent füttern. Leute kauft bei Pfotenliebe, das ist wirklich Spitzenklasse. Außerdem unterstütze ich als Dresdner gern eine regional ansässige Firma.. Pfotenliebe macht weiter so!

Zoohandlungen in Chemnitz in Sachsen

Inhabergeführte Fachgeschäft für Süß-und Salzwasseraquaristik. Der Inhaber ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal mit ihm "warm" ist,absolut perfekt. Topp Preise, qualitativ wertige Produkte. Empfehlenswert.

Aquaristik in Chemnitz in Sachsen

Fazit

Tierschulen in Chemnitz in Sachsen

Ca.1 Stunde später kam ein Anruf wir bekommen den Hund nicht.
    Wollten einen Hund ein liebevolles zu Hause schenken aus dem Tierheim.
    Wir werden dieses Tierheim weder weiter empfehlen noch Besuchen.

Tierheim / Vereine in Chemnitz Röhrsdorf