Neueste Bewertungen für Dingelstädt

Dem Holzbildhauer Heinz Günther und seinen Kollegen konnte man anläßlich der Wassertrüdinger Holzbildhauertage im Alten Wasserschloss über die Schulter schauen wie mit Bildhauerwerkzeug und der Kettensäge tolle Holzskulpturen entstanden. Es entstand eine riesige Krippe mit Figuren. Leider hatte ich am nächsten Tag keine Zeit mehr, aber die Bilder vermitteln sicherlich den Umfang der Arbeit.

Holz in Dingelstädt

Kaufe sehr gerne dort meine Getraenke , sehr freundliche bedienung , selbst bestellte ware wird immer puenktlich ausgeliefert. sehr empfehlenswert.

Getränke in Dingelstädt

Dingelstädt liegt am Pilgerweg Loccum Volkenroda.
    Ich kam hier Mittags in Dingelstädt an, und suchte ein Lokal, wo ich eine Kleinigkeit essen könnte. Mein gebuchtes Hotel an der Unstrut war noch bis 16:00 geschlossen, aber das Deutsche Haus hatte geöffnet, und machte mir einen großen leckeren Salatteller mit Schafskäse.
    Auf meine Frage was ein Einzelzimmer hier kostet, bekam ich als Antwort 36 € mit Frühstück. Dann holte ich mein Handy aus der Tasche, und sagte einfach bei dem anderen Gasthof in Dingelstädt ab , und checkte hier für die Nacht ein. Denn das machte alles einen sehr guten Eindruck, nette Bedienung, und Mittags geöffnet. Und nach 21 km bekam mir ein kleines Schläfchen auch ganz gut.
    Das Zimmer war hell und freundlich, mit Blick nach hinten auf den Parkplatz, somit auch sehr ruhig, denn zur anderen Seite liegt ein Hauptstraße. Das Zimmer hatte Dusche TV Radio Mini-Bar und Telefon

Abends habe ich im Restaurant ein gegrilltes Rumpsteak mit Pommes gegessen, war auch nett angerichtet und für 12,60 € einschließlich Salat schon sehr günstig.
    Als Wein konnte ich dazu meinen geliebten Unstrut Weißwein bekommen, wenn man nahe der Unstrut Quelle schläft, schon fast ein muss.

Morgens bekam ich frische Brötchen, und reichlich Auflage vom Frühstücksbuffet. Alles sehr lecker, eine große Auswahl von Marmelade, über Wurst und Käse.
    So konnte ich gestärkt dieses schöne Hotel verlassen, und mich mit dem Rucksack auf den Weg nach Mühlhausen machen. Dort wurde mir vom Hotelchef vom Deutsches Haus das "Hotel Brauhaus zum Löwen" empfohlen, lies doch ggf. auch meine Bewertung darüber.

Ich bin begeistert von diesem Hotel, weil es saubere und preisgünstige Zimmer anbietet, das Essen kann ich auch empfehlen

Mehr auf der Homepage http://www.dh-gabel.de/hotel/index.html

Kleiner Nachtrag, auch Übernachtungsgäste mit Hund sind in dem Hotel willkommen!
    Ein Pilgerpaar war einen Tag vor mir dort mit ihrem Dalmatiner abgestiegen, erzählte mir die Bedienung

Zur Historie von Dingelstädt ist noch zu erzählen, bereits im 9. Jahrhundert erstmals erwähnt, und somit eines der ältesten Orte im Eichsfeld

>Und unbedingt Eichsfelder Feldgieker in Dingelstädt kaufen<

Hotels in Dingelstädt